THEMA: Shametu River Lodge - Unterkunft Divundu
06 Nov 2022 12:16 #654788
  • Isabella28
  • Isabella28s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Isabella28 am 06 Nov 2022 12:16
  • Isabella28s Avatar
@Peter:
Wow, danke für deine tolle Beschreibung!
Jetzt kann ich mir das richtig gut vorstellen.
Dass man da oben keine bzw. wenig Großtiere sieht, ist natürlich ein guter Hinweis.
Wir waren 2011 in der Nunda River Lodge. Auch September. Da haben wir viele Nilpferde gesehen.
Wir würden ja auch lieber in die Ndhovu oder Mahangu Lodge, aber leider schon alles ausgebucht.

@Friederike:
Das beruhigt uns, dass Ihr in Shametu auch Hippos gesehen habt.
Nach deinen positiven Berichten bin ich mir sicher, dass Shametu auf jeden Fall eine gute Alternative ist :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 19:50 #654828
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 06 Nov 2022 19:50
  • Gila.Bends Avatar
Hi
Wir waren im April in der Shametu und in der Riverdance Lodge, jeweils 2 Nächte.

Shametu "Luxury" Bungalow, war nichts besonderes, Betonboden, Teppich, große Betten, Wasserflaschen täglich neu, Terrasse direkt oberhalb vom Fluss. Abendessen an einem Tag super am nächsten für mich nicht essbar (Fleischqualität) und wurde neu gebracht.
Nette Mangerin welche gerne für einen Plausch (englisch) bereit war.

Riverdance ist andere Kategorie. Alles sehr liebevoll hergerichtet. Die Eigentümer waren immer vor Ort.. Hervorragendes Frühstück und Dinner. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass der "Bungalow" zweigeteilt ist, das Bad wurde über die Holzterrasse erreicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 21:05 #654836
  • Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • Mokka am 06 Nov 2022 21:05
  • Mokkas Avatar
Hallo,

Wir waren im Mai dort, allerdings im den luxury tents. Das Essen war neben dem der Waterberg Lodge das Schlechteste auf der ganzen Reise. Das Moskitonetz im Zelt hatte Löcher und es roch ziemlich penetrant nach Reinigungs-/Desinfektionsmittel (oder was auch immer das war). Allerdings hatten wir für unseren Gamedrive im Manhango sowie auch für die Sundowner Flusstour jeweils wirklich tolle Guides der Lodge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 21:42 #654841
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 06 Nov 2022 21:42
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir waren Sylvester 2020/2021 in der Shametu Lodge. Wir hatten die Zelte gebucht, die ich sehr schön finde. Auch die Aussicht direkt am Fluss ist toll. Der Pool passte auch (das ist sowieso nicht das wesentliche an einer Lodge) und die Bootsfahrt fanden wir auch okay. Es ist aber schon ein größeres Boot mit ca. 10 Leuten drauf. Wir haben Hippos gesehen und waren auch an den Wasserfällen.

Das Essen war schlecht. Ich hatte gerade für Sylvester mir etwas anderes vorgestellt. Die anderen Gäste saßen am Sylvesterabend in T-Shirt und Flip Flops beim Essen. Der bestellte Wein wurde meinem Mann ungeöffnet vor die Nase gestellt. Die Vorspeise die dann kam konnte nicht abgestellt werden, weil der ungeöffnete Wein noch da stand. Es hat aber keiner Gläser gebracht noch einen Öffner. Wir sind dann selbst auf die Suche gegangen. Weinkühler war ebenfalls Fehlanzeige. Das Essen war okay, aber es gibt sicherlich besseres.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Nov 2022 11:25 #654869
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 07 Nov 2022 11:25
  • CuFs Avatar
@Gaby-Muc
Ja, was denn nun?
Das Essen war schlecht
Oder:
Das Essen war okay, aber es gibt sicherlich besseres
Und das:
Die anderen Gäste saßen am Sylvesterabend in T-Shirt und Flip Flops beim Essen.
hat was mit schlechten Manieren von Touristen und eher weniger mit der Qualität der Unterkunft zu tun.
Wie aber bereits mehrfach bemerkt: Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden - sonst säßen wir ja alle auf einem Haufen!
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 07 Nov 2022 11:25 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Gila.Bend
07 Nov 2022 17:03 #654903
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 06 Nov 2022 19:50
  • Gila.Bends Avatar
Einige schreiben hier über die "Luxury Tents".

Isa geht es aber um die Bungalows, da die Zelte lt. erstem Beitrag eh nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.