THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
01 Apr 2016 07:11 #425853
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Apr 2016 07:11
  • Alexas Avatar
Meine liebe Ingrid,
Du hättest echt mal schon früher mit dem Reisebericht-Schreiben anfangen sollen, einfach schön :woohoo: ! Und die Bilder sind echt der Hammer, super Sichtungen und toll fotografiert!!! Zu den Löwen auf dem Baum kann ich nur sagen: WILL ICH AUCH :woohoo:
Schreib schnell weiter!
Ganz liebe Grüße, Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
01 Apr 2016 08:03 #425861
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Apr 2016 08:03
  • franzickes Avatar
Guten Morgen!
erst mal herzlich willkommen Reisemaus-Doro :kiss: Freu mich sehr, dass du aufgesprungen bist - über das Fahren und Fahren-lassen sprechen wir noch!
@ Christa - das find ich ja toll, dass du auch dabei bist - in deinem Bericht hab ich im Vorfeld viel gestöbert :whistle:


Und dann aber auch gleich ein dickes DANKE für die Rückmeldungen!!! Ja, das war schon extrem großes Kino mit dem Baumlöwen und auch mit der herumlungernden Verwandtschaft :) Wir waren wirklich lange dort, immer wieder hat's mal bisschen getröpfelt und auch wieder aufgehört. Da gab es natürlich tolle und viele Motive (ihr wollt nicht wirklich wissen, wie viele :woohoo: ) Aber wir wollen auch mal ehrlich sein - mit den Fotos haben wir halt schon mal wieder unsere Grenzen gezeigt. Wenn wir zwei mit unseren Bridgen unterwegs sind und dann noch in der Versuchsphase den Automatik-Modus verlassen, kommt leider einfach sehr viel Mist raus. Ich freu mich trotzdem wie Bolle über euer Lob.

@ Bele: die Safarifahrzeuge mit dem Pop-up-Dach sind schon super, weil man eben sehr gut stehen kann und wir nur zu zweit natürlich auch in alle Richtungen rauslinsen konnten. Und an dich noch ein Extra-Dankie :kiss:

@ C&K: Jaaaa - da hat mein Löwenherz wirklich höher geschlagen! Und ich kann ja schon mal andeuten - da kommt noch was :silly: Der Frosch ist der Knaller! Den will ich auch!!! (Und dann schaumermal, ob euer Namibia-Teil-II im nächsten Herbst vielleicht konveniert ...)

@ Alex: Und du solltest vielleicht mal wieder anfangen mit dem Reisbericht-Schreiben :whistle: B) :P - danke dir!!!

@ Picco: Danke fürs Verschieben - auch wenn es kein Bericht nach Einzeltagen ist, so ganz kurz kann ich mich ja doch wieder nicht fassen :silly:


Guten Endspurt ins Wochenende und
viele Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 08:05 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
01 Apr 2016 12:45 #425946
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 01 Apr 2016 12:45
  • freshys Avatar
Hallo Franzicke,
da ich vermutlich nicht nach Tansania reisen werde, move ich virtuell mit euch mit. Danke fürs Platzanbieten :kiss: .
Das Löwenfoto, das jetzt deinen Avatar schmückt, gefällt mir auch am besten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
01 Apr 2016 13:32 #425967
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Apr 2016 13:32
  • jaffless Avatar
Hi Ingrid,

jetzt bin ich echt sprachlos! So sensationelle Sichtungen :woohoo: .
Die Baumlöwen sind so was besonderes. Perfektes Bild für den Avatar!
Da wir wahrscheinlich auch nie nach Tansania kommen werden, freue ich mich um so mehr auf einen Nachschlag!!!!!

LG Claudia

P.S. den grünen Frosch mag ich auch sehr gerne :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
02 Apr 2016 16:44 #426086
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Apr 2016 08:03
  • franzickes Avatar
@ freshy: Welcome on board! Selbstverständlich ist hier noch ein Plätzchen für dich. Aber aufpassen - man wird hier reichlich durchgeschüttelt B)

@ all: Dafür dass ich ja einen keinen kompletten Bericht schreibe, sind wir schon ganz schön lange unterwegs - und immer noch in Ndutu :silly: es war einfach wirklich der Hammer! Und ein ganz ganz großes Glück, das wir mit unseren 3 kleinen Tagen hatten. Denn auch wenn jetzt die Löwenbilder eindeutig in der Überzahl sind, die große Faszination haben dennoch die riesigen Herden, die immer in Bewegung waren, ausgemacht. Weniger als eine Woche später, als wir im Tarangire waren, war Ndutu wohl wie leergefegt.

Nachher geht noch bissle was.
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2016 18:01 #426109
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Apr 2016 08:03
  • franzickes Avatar
Ndutu Area: Entspannte Zeiten im Königreich.

Gleich in den ersten Stunden, die wir in der Ndutu Area verbrachten, fiel uns auf, dass die Tiere hier in really good conditions waren – also weit entfernt von den Hungerhaken, die wir ziemlich genau ein Jahr zuvor im KTP gesehen hatten. Hier gab es wahrlich genug für alle. So musste Mosa nicht nur dem übelsten Matsch ausweichen, sondern auch regelrecht darauf achten, dass wir nicht in das ein oder andere Rudel rumpelten.



Im kurzen Wachzustand war Zeit für kurzes Anschmusen, bevor man wieder wegschlummerte.







Manchmal könnte auch mehr draus werden ...







Die beiden hatten wir schon mal gesehen – inzwischen haben sie sich etwas weiter vom Rest der Familie entfernt und waren sichtlich zufrieden.) Aber selbst sie sahen nicht so aus als würden sie allein von Luft und Liebe leben. Sein Bruder hatte sich wohl erbarmt und etwas von seiner Beute abgegeben. Von den Überbleibseln war schon nicht mehr viel zu sehen.





Hier gab es übrigens einen bemerkenswerten Moment: Ein weiteres Weibchen war den beiden gefolgt und versuchte, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mosa meinte, auch sie wäre jetzt hot, doch der Pascha ließ sie recht schroff abblitzen - das war ihm eindeutig zu viel!

Für uns gab es aber noch eine schöne Überraschung – über die völlig entspannte Cheetah am Wegesrand haben wir uns total gefreut!!!






Und damit verabschieden wir uns auch von dieser einzigartigen Gegend. Für uns war ja immer klar, dass diese Reise ein „once in a lifetime“ war. Aber so gaaanz manchmal ertappen wir uns bereits, dass wir von einem nächsten Mal sprechen ...
Jetzt machen wir’s aber erst mal wie die großen Herden und setzen uns in Bewegung - in Richtung SERENGETI

Letzte Änderung: 02 Apr 2016 18:45 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, fotomatte, namibiafieber, freshy, speed66, picco und weitere 7