THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
05 Apr 2016 22:44 #426474
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 05 Apr 2016 22:44
  • casimodos Avatar
Hallo Ingrid,

also den Chinesenteil hast Du wunderbar beschrieben. Ich hätte da auch einen
riesen Agress bekommen :angry: Meine Esmeralda wäre sogar sicher zur Gewaltanwendung
bereit gewesen ;)

Aber im Ernst. Ich habe mir Deine Beschreibung wegen der Serengeti zweimal durchgelesen und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob die Begeisterung oder die Enttäuschung vordergründig waren :unsure:

Liebe Grüße und der Ticker bewegt sich in die richtige Richtung :)
Carsten
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 22:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
06 Apr 2016 07:44 #426485
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 06 Apr 2016 07:44
  • franzickes Avatar
Moin Guggu,
schön, dass du wieder da bist - hab am WE auch an dich gedacht! Und Freitag ist ja jetzt schon übermorgen :kiss:

Tja, Carsten - genau so ging es uns auch erst mal, so ein bisschen gemischte Gefühle, ausgerechnet in der Serengeti, aber eben nur erst mal :)
Liebe Grüße an euch beide!
(jaaa, der Frosch macht's genau richtig :silly: )

Allen einen sonnigen Tag! Nur in der Serengeti ist es heute noch ziemlich trüb, aber wir bleiben noch ein bisschen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 07:53 #426486
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Apr 2016 07:53
  • Alexas Avatar
Guten Morgen, liebste Ingrid!
Eine Schande, dass Du bisher keine Berichte geschrieben hast :P Du schreibst so schön, dass an immer weiterlesen will :woohoo: Würde mich ja interessieren, wie Helmut sich dann "nicht so dezent" ausgedrückt hat :laugh: Kann ich aber echt verstehen!
Sehr schön, Deine Eindrücke zu lesen und die schönen Bilder zu sehen!
Und genau, Freitag ist schon übermorgen :woohoo: :kiss:
Liebe Grüße,
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
06 Apr 2016 10:21 #426500
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Apr 2016 10:21
  • mamba29s Avatar
Hallo Ingrid,

ich oute mich mal als stille Mitleserin und schicke Dir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Reisebericht. Deine Schreibstil ist toll und die Bilder wirklich schön. :)
Nachdem bei uns Tansania aufgrund des Alters unserer Tochter doch noch eine ganze Weile warten muss, lese ich Reiseberichte von dort immer besonders gerne.

Darf ich fragen, ob Dir der Gedanke, den ganzen Urlaub mit einem fremden Menschen zu verbringen, anfangs nicht etwas unbehaglich war? Ich kann den Nutzen eines Driverguides absolut nachvollziehen, tue mich aber schwer damit, ständig jemanden mit dabei zu haben.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
06 Apr 2016 10:53 #426503
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 06 Apr 2016 07:44
  • franzickes Avatar
Meine liebe Alex,
danke dir!!!
Würde mich ja interessieren, wie Helmut sich dann "nicht so dezent" ausgedrückt hat :laugh:
Du kennst ihn ja ein bisschen und am Freitag dann gerne live und in Farbe :woohoo:

Welcome Susanne!
Ja die Frage nach den Befürchtungen mit einem fremden Menschen so lange unterwegs zu sein, ist mehr als berechtigt - uns war der Gedanke im Vorfeld nicht nur "etwas" unbehaglich, zumal wir gerade auf den Afrikareisen es so sehr lieben, zu zweit durch die Gegend zu rumpeln und über Gott und die Welt miteinander reden und schweigen ... höchstens zwei ausgesuchte Hessen bereichern ansonsten tageweise dieses Szenario B)
Aber, ganz ehrlich, wir hatten einfach auch gar keine andere Möglichkeit gesehen, als dort mit Driver-Guide zu reisen. Und vor Ort war es überhaupt gar kein Problem! Mit Mosa hatten wir einfach einen sehrsehr angenehmen Menschen an Bord, so dass auch Gespräche mit ihm immer sehr interressant und anregend und auch echt witzig waren. Außerdem hat vielleicht auch eine Rolle gespielt, dass wir mit ihm ja ausschließlich englisch gesprochen haben - so hatten wir für unsere interen Gespräche auf deutsch immer absolut genügend Privatsphäre, sehr relaxed auf unseren Sitzen. Mosa hatte immer genügend Feingefühl, um zu wissen, wann wir unsere Ruhe wollten. Es war während der gesamten Fahrt überhaupt kein Thema mehr!!! Und wie sagte Mosa bereits am ersten Tag: für die nächsten Tage sind wir UNA FAMILIA!

Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Nane42, Esmeralda68
06 Apr 2016 10:57 #426504
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5753
  • Dank erhalten: 10867
  • picco am 06 Apr 2016 10:57
  • piccos Avatar
Hoi zämä
franzicke schrieb:
Und vor Ort war es überhaupt gar kein Problem! Mit Mosa hatten wir einfach einen sehrsehr angenehmen Menschen an Bord, so dass auch Gespräche mit ihm immer sehr interressant und anregend und auch echt witzig waren. Außerdem hat vielleicht auch eine Rolle gespielt, dass wir mit ihm ja ausschließlich englisch gesprochen haben - so hatten wir für unsere interen Gespräche auf deutsch immer absolut genügend Privatsphäre, sehr relaxed auf unseren Sitzen. Mosa hatte immer genügend Feingefühl, um zu wissen, wann wir unsere Ruhe wollten. Es war während der gesamten Fahrt überhaupt kein Thema mehr!!! Und wie sagte Mosa bereits am ersten Tag: für die nächsten Tage sind wir UNA FAMILIA!
Sehr schön beschrieben!
So hab ich es auch immer erlebt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke