THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
06 Apr 2016 20:49 #426616
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Apr 2016 20:49
  • Applegreens Avatar
Liebe Annick,

auf dieser Reise seid Ihr ja wirklich nicht gerade gesegnet :sick: Dein Toni so krank und jetzt auch noch das Auto desolat :S

Chapeau, wie Du die Brückenfahrten gemeistert hast!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2016 18:36 #426720
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 07 Apr 2016 18:36
  • ANNICKs Avatar
@Sabine: c'est la vie! B)


Fortsetzung



Wir eilen zuerst zur Rezeption.









Da bekommen wir den Schlüssel für das Zimmer 30. Es befindet sich im ersten Stock





und verfügt über einen kleinen Balkon





mit toller Aussicht.





Der lange Flur





bringt uns zuerst ins Badezimmer








dann zum Schlafzimmer.









Wir packen nur das nötigste aus. Danach schauen wir uns den Garten und den Pool an.





Wifi gibt es im Restaurant. Ich wundere mich immer wieso in leeren Lodges die Tische alle gedeckt sind! :lol: T.I.A





An der Bar gönnen wir uns ein Glas Chardonnay.





Zum Abendessen suchen wir uns natürlich den schönsten Tisch aus.








Es gibt frische Rüblisuppe mit Ginger, einen gemischten Salat, Schweinskotelett mit Bratkartoffeln und Gemüse, Crème Caramel.

Preis für das Zimmer in Halbpension normalerweise 220 US$. Sie nehmen es nicht von den Lebendigen..... :pinch: Finden wir echt gesponnen. Wir können nur bis auf 170 US$ herunterhandeln..... :whistle:
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 18:44 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen
07 Apr 2016 18:59 #426721
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 07 Apr 2016 18:59
  • franzickes Avatar
Hallo liebe Annick,
ich schwanke sehr - und das kommt nicht vom Chardonnay!!!
Einerseits seid ihr ja in grandioser Landschaft unterwegs und sammelt unheimlich schöne Momente ein, aber so eine unüberwindbare Sehnsucht will bei mir trotzdem nicht aufkommen.
Da läuft doch vieles einfach sehr unrund, auch wenn ich finde, dass es uns insgesamt ganz guttut unseren europäischen Hang zum Perfektionismus wenigstens mal in Afrika abzulegen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und auf jeden Fall weiter dabei
Viele Grüße & à demain
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2016 11:16 #426907
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 07 Apr 2016 18:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ingrid,

Keine Ursache für dein Schwanken....... :silly:

Uns ging es genauso........ :whistle:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2016 16:44 #427065
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 07 Apr 2016 18:36
  • ANNICKs Avatar
21.01.2016

In der Nacht hat es auch wieder angefangen heftig zu regnen. Heute morgen wollten wir eigentlich noch wandern. Lassen wir lieber sein. Mein Toni hat schon die Rippen gebrochen, seine Beine wollen wir lieber schonen.... :silly:

Das Frühstück schmeckt nicht schlecht. Das Personal gibt sich Mühe. Die Udzungwa Falls verlassen wir um 9.30. Wir fahren genau dieselbe Strecke wieder zurück.





Die Schotterpiste mit Potholes und viel Wasser, sorgt für Abwechslung..... B)





Dem Toni habe ich heute morgen wieder eine Ueberdosis Schmerzmittel verabreicht. Er jammert aber trotzdem. :S
Der Regen scheint aber die Einheimischen nicht zu stören.









In Kidatu finden wir zum Glück wieder die Teerstrasse und in Mikumi einen LKW Stau.





Punkt um 12.30 kommen wir an der Abzweigung Angalia Tented Camp an.





Da führt eine 1,5 kilometerlange Schotterpiste bis zum Camp. Nach 500 Meter ist aber Endstation! :blink: Mensch was für eine Ueberschwemmung! :woohoo:













Ich ziehe meine Schuhe aus und teste gleich wie tief es da ist. Das Wasser reicht mir bis zu den Schenkeln..... :whistle:
Da können wir unmöglich durch. Wir kehren wieder zur Hauptstrasse und versuchen die Lodge telefonisch zu erreichen. Keine Antwort. Auf einmal hält ein Game Drive Wagen neben uns an. Wir erzählen dem Driver unser Problem. Er macht einige Telefonate und erklärt uns dass der Manager von Angalia ihm gesagt hätte wir sollten zur Tan Swiss Lodge fahren und dort auf ihn warten. Momentan kann er auch nicht mit seinem Hillux rausfahren. Er muss abwarten bis das Wasser sich zurückzieht. Später wird er uns abholen.... B)

Wir fahren also zur Tan Swiss Lodge.









Da parken wir und laufen zur Rezeption.









Daneben gibt es einen kleinen Pool.





Da werden wir von Joseph, dem schweizer Besitzer, recht herzlich Willkommen. Wir erzählen ihm was passiert ist. Da gibt er uns auch diplomatisch zu verstehen dass der jetzige französische Manager (seit 2 Monaten erst da) nichts taugt.... :blush:
Er schlägt vor dass wir erst einmal etwas essen. Machen wir auch. Das Restaurant sieht sehr nett aus.





Wir bestellen etwas typisches Afrikanisches: Geschnetzeltes mit Rösti. :P Miam miam, ein Genuss. So gut wie in der Schweiz. Für einen Augenblick vergessen wir unsere Probleme. Es gibt hier auch ein schnelles Wifi. Das Ambiente gefällt uns auf Anhieb.
Schade dass wir unsere 3 Nächte im Angalia im voraus bezahlt haben..... :whistle:

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 16:52 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, marimari, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Holger_W, Daxiang, Applegreen und weitere 1
10 Apr 2016 17:01 #427069
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 10 Apr 2016 17:01
  • marimaris Avatar
Hallo Annick,
mhh...der franz. Manager war bei uns noch nicht am Werk - auch hatten wir keine Flut ;), sondern strahlenden Sonnenschein und blieben auch nur 1 Nacht im Angalia Camp - wir waren zufrieden...aber es scheint, dass sich da was verändert hat...kommt ja noch :huh:
Bin gespannt wie es weitergeht...Gruss und Danke Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.