THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
03 Apr 2016 21:52 #426214
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19361
  • ANNICK am 03 Apr 2016 21:52
  • ANNICKs Avatar
18.01.2016

Nach einem guten Schlaf und einem reichhaltigen Frühstück verlassen wir um 10 Uhr Saadani Safari Lodge. Die Bar und das Restaurant werden wir schon vermissen... :P





Während der Durchfahrt im Park beobachten wir den Alltag der Einwohner.

















Das Mvave Gate erreichen wir eine Stunde später.









Bis Mandera Village sind es noch 45 Kilometer. Diese Sand und Schotterpiste benötigt schon einen Geländewagen. Manchmal schüttelt es schon wahnsinnig. Da höre ich auch jedes Mal das Jammern vom Toni. Die Rückenschmerzen lassen leider nicht nach... :S
In Mandera Village gibt es ein grosser LKW Verkehr.





Im Dorf scheint aber nicht viel los zu sein.













Endlich erreichen wir die Teerstrasse (Highway). Da werden wir auch wieder gleich daran erinnert wie gefährlich es da sein kann! B)





In Chalinze gibt es die Abzweigung nach Morogoro. 12 Kilometer vor dieser Grosstadt, am Eingang von Kingolwira, biegen wir rechts in eine Schotterpiste ein.









Die Landschaft sieht hier grandios aus.





Es ist auch nicht mehr sehr weit bis zur Mbuyuni Farm Retreat. Kurz davor müssen wir aber diese Brücke überqueren. Mamamia!





Mein Toni will nicht rüberfahren. Ich übernehme das Steuer. Zum Glück stand auf meiner Reservierung dass die Brücke ganz "safe" wäre. Ich hätte da auch gezögert! :cheer:
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 22:57 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Butterblume, fotomatte, picco, Reinhard1951, KarstenB, franzicke, Papa Kenia, Holger_W, Daxiang und weitere 3
04 Apr 2016 22:00 #426339
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19361
  • ANNICK am 03 Apr 2016 21:52
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Punkt um 16 Uhr kommen wir endlich an. Gill, die Vertreterin der Manager (sie sind momentan mit der Kimango Farm sehr beschäftigt) empfängt uns recht herzlich. Sie wohnt in Morogoro.
Unser gebuchtes Cottage ist leider belegt aber dafür bekommen wir ein Grösseres: das Flycatcher!









Die Terrasse sieht sehr gemütlich aus.









Die Aussicht kann sich auch sehen lassen. :cheer:





Im Lounge gibt es zwei Einzelbetten









daneben die Küche.





Etwas weiter ein Schlafzimmer mit Queen Size Bett.









Das grosszügige Badezimmer gefällt uns sehr.









Hier werden wir es bestimmt aushalten! :P

Ich packe schon einmal unsere Sachen aus. Anschliessend machen wir es uns am Pool gemütlich.





Später versuche ich meine E-Mail Post in Gill's Office zu erledigen. Wifi funtionniert leider nicht. Aber irgendwie gelingt es mir durch die Alliance Tobbacco Factory (sie liegt 1 Kilometer entfernt) mich ins Internet einzuloggen. T.I.A :silly:

Um 19 Uhr gönnen wir uns eine Flasche Chardonnay auf der Terrasse. Das Abendessen wird uns eine halbe Stunde später gebracht. Es gibt frische Gemüsesuppe, Chicken mit Kartoffeln und verschiedene Salate, Fruchteis. Es schmeckt sehr gut. Mein Toni scheint heute Abend besser drauf zu sein..... :)

Preis für das Cottage: 230 US$ in Halbpension.
Ist es Wert! :)
Man kann natürlich das Cottage in self catering buchen. Würde ich das nächste Mal auch tun. B)

Morgen werden wir die Umgebung erkunden.
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 22:06 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, KarstenB, Papa Kenia, Holger_W, Daxiang, Applegreen, Carinha
05 Apr 2016 19:41 #426449
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19361
  • ANNICK am 03 Apr 2016 21:52
  • ANNICKs Avatar
19.01.2016

Wir haben wie Babies geschlafen! :cheer:

Heute morgen zwitschern die Vögel im Garten. Punkt um 9 Uhr wird unser Frühstück auf der Terrasse gebracht. Miam, miam. Es gibt Käse, Aufschnitt, Pancakes, Omelette, frische Früchte, Fruchsaft, Honig....usw
Wir können nicht alles essen. Was übrig bleibt kommt in den Kühlschrank. :)

Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg die Umgebung zu erkunden. Vom Cottage aus gibt es verschiedene Wanderwege. Wir entscheiden uns für den Roten.





Die Sonne knallt schon schön. Mein Mann spürt immer noch die Rückenschmerzen aber die Bewegung tut ihm gut. Der Weg führt zuerst durch den Schweinestall.





Danach in die Pampa.





Unterwegs beobachten wir verschiedene Pflanzen und Blumen, für Botanikern bestimmt ein Happening!













Die Natur zeigt sich von seiner besten Seite. Viele Schmetterlinge verfolgen uns.













Dieses Liebespaar wollen wir ja lieber nicht stören! :lol:









Die Ameisen sorgen auch immer für Erstaunen. Es ist wahnsinnig was sie so alles schleppen können. B)





Gegen 13 Uhr sind wir wieder im Cottage zurück. Da essen wir unsere Frühstücksresten. Danach geniessen wir den Pool und faulenzen.




Da darf man auch einen Braii machen!






Später versuche ich auch wieder mich durch Alliance Tobacco Factory ins Internet einzuloggen und es klappt! :cheer:

Vor dem Abendessen checken wir zum Glück noch unseren Wagen. Vorne hängt etwas am Boden.





Ich gucke mir das Ding genauer an. Ach du meine Güte, die Alumotorabdeckung gibt es nicht mehr.....Sie wurde durch ein Stück Plastik und Draht ersetzt... T.I.A. :whistle:
Wir befestigen einfach das Ganze wieder! B)

Zum Abendessen gibt es Hühnersuppe, Schweinebraten mit Champignonsauce und Nudeln. Als Nachspeise Zitronenmousse. Es schmeckt.

Morgen haben wir beschlossen zu den Udzungwa Mountains zu fahren.
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 19:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, bayern schorsch, marimari, picco, Reinhard1951, KarstenB, franzicke und weitere 5
06 Apr 2016 10:58 #426505
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Apr 2016 10:58
  • Alexas Avatar
Haaaallo liebe Annick,
wollte nur mal sagen, dass ich natürlich immer noch dabei bin :woohoo: Dein Bericht ist so spannend wie ein Krimi!!! Ich freue mich schon, Dich in Kronau kennenzulernen!
A bientôt, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 16:12 #426562
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19361
  • ANNICK am 03 Apr 2016 21:52
  • ANNICKs Avatar
Coucou Alexa,

Hoffentlich bekommst du keinen Herzschlag bei unserem Treffen in Kronau...... :P

Man mag mich oder man mag mich gar nicht! :evil:

Ich freue mich auch viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue zu entdecken.

Bis Bald
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 16:33 #426566
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19361
  • ANNICK am 03 Apr 2016 21:52
  • ANNICKs Avatar
20.01.2016

Gegen Mitternacht werden wir durch ein gewaltiges Gewitter geweckt. Es schüttet und schüttet. Als wir um 8 Uhr aufstehen regnet es immer noch. :S
Nach dem reichhaltigen Frühstück packen wir unsere Sachen und verstauen sie im Wagen. Da bemerke ich dass der Boden vom Beifahrersitz voll Wasser ist.... :whistle: T.I.A






Wir werden aber nie herausfinden wie das Wasser da hineingekommen ist.... B)
Die Piste scheint heute morgen besonders glitscherig zu sein. Punkt um 9.30 verlassen wir Mbuyuni Retreat. Mit grosser Sorgfalt überquere ich die besondere Brücke.









Es fängt auch wieder an richtig zu schütten.





45 Minuten später erreichen wir das Zentrum von Morogoro. Da tanken wir und tauschen 100 US$ in einem Bureau de Change.

Den Mikumi NP durchzufahren ist kein Geschenk Gottes..... :blink: Ab und zu überqueren verschiedene Tiere die Teerstrasse. Die Busse und LKW's überholen uns die ganze Zeit. Ich begnüge mich mit 50Km/Stunde Geschwindigkeit...
Gegen Mittag essen wir die Sandwiches die ich uns mit den Frühstücksresten gezaubert habe. Eine Stunde später hört es auch auf zu regnen. Der Verkehr lässt nach.









Ab Kidatu endet der Asphalt und bis zum Mangula Gate sind es noch 65 Kilometer. Die Piste ist aber in einem sehr schlechten Zustand. Die Potholes mit Wasser sieht man kaum. Mein Toni spürt sie aber und jammert jedesmal. :pinch:
Nach 10 Kilometer hat er natürlich die Schnauze voll. Wir beschliessen nur noch 4 Kilometer bis zur Udzungwa Falls Lodge zu fahren.
Als wir um 15 Uhr die Lodge betreten





scheint auch wieder die Sonne. Zimmer gibt es hier genügend. Wir sind die einzigen Gäste...... :silly:

Wir entscheiden gleich eine kleine Wanderung zu den Lodge Falls mit Guide zu unternehmen.





Es tut echt gut sich die Beinen zu vertreten!





Landschaftlich ist es hier wunderschön. Man sieht viele Blumen und Bäume.









Der Guide erzählt uns auch vieles über die Tausendfüssler.





Ab und zu lassen sich im weitem auch Colobus sowie Mangabay Affen erblicken. Nach einer Stunde erreichen wir die Fälle,









Kann man natürlich nicht mit den Victoria Falls vergleichen! :P

Danach laufen wir zur Lodge zurück. Die Schmetterlinge haben Ausgang. Es gibt hier sehr viele.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 16:41 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Butterblume, fotomatte, marimari, picco, Reinhard1951, KarstenB, Papa Kenia, Holger_W und weitere 3