THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
10 Apr 2016 17:46 #427074
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Apr 2016 17:46
  • Erikas Avatar
Liebe Annick,

beinahe hätten wir uns getroffen. Waren am 5./6./ und 7. Januar ebenfalls bei Sepp in der TanSwiss Lodge und haben in den drei Tagen zweimal das geniale Geschnetzelte mit Rösti gegessen :kiss: . Er ist ein guter Bekannter von uns und wenn wir in der Gegend sind, besuchen wir ihn immer.

Auch sonst hätten sich unsere Wege ein paar Mal fast gekreuzt :) , aber halt leider nur fast, so z.B. auch im Saadani NP, der übrigens im Hinterland zu einem grossen Teil abgebrannt ist (oder besser gesagt wurde… :( ). Die Hauptpiste wird von den Einheimischen leider rege als Transitstrecke für alle möglichen Güter benutzt. Dem Park geben wir keine grosse Zukunft. Tiere haben wir dort ebenfalls fast keine gesehen. Schade, aber es macht den Anschein als ob die Wilderer in diesem Park die Oberhand gewonnen hätten.


Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2016 18:18 #427081
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 10 Apr 2016 18:18
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zum Glück hattet Ihr Bikini und Badehose dabei... :woohoo:
Da will man wirklich nicht durchfahren!!! :ohmy:
Erika schrieb:
Dem Park geben wir keine grosse Zukunft. Tiere haben wir dort ebenfalls fast keine gesehen. Schade, aber es macht den Anschein als ob die Wilderer in diesem Park die Oberhand gewonnen hätten.
Würde mich zwar wundern falls, aber ich hoffe doch dass Du Dich irrst... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2016 22:05 #427258
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 11 Apr 2016 22:05
  • ANNICKs Avatar
@marimari: du Glückspilz! :cheer:

@Erika: echt schade dass wir uns so knapp verpasst haben! B)


Fortsetzung

Zum Glück hört es auch bald auf zu regnen und die Sonne kommt heraus. Um 17 Uhr haben wir aber immer noch keine Nachricht von unserem Camp! :pinch:
Joseph kann uns für eine Nacht unterbringen aber danach ist er ausgebucht. Er schlägt vor dass zwei seiner Mitarbeiter uns in ihrem Game Drive Wagen bis dort hin begleiten.





Wir akzeptieren sofort. 10 Minuten später erreichen wir die Abzweigung und wir bemerken dass das Wasser sich schön zurückgezogen hat. Wir fahren bis vor die Lodge. Da steigen wir aus und die 2 Mitarbeiter kehren gleich zurück. Und da sehe ich Eric, der französische Manager. Mich trifft der Schlag. Mit den Jahren hat er sich nicht verändert.....Dieser Typ besuchte dieselbe Hotelfachschule wie ich in Strassburg. Er war in der parallele Klasse und bestand seine Endprüfung nicht.....Da seine Eltern eine Hotelkette besassen, war es kein grosses Problem für ihn. :)
Eric erklärt er wollte uns gerade in der Tan Swiss Lodge abholen. Kaufe ich ihm aber nicht ab. Er bringt uns anschliessend dort hin. Ich glaube eine Blondine würde besser fahren als er.... :S Armer Hilux..... :blink:
Wir laden unser Gepäck um. Wir wollen nicht mit unserem Mietwagen dort hinfahren. Man weiss ja nie! Mit Joseph vereinbare ich dass ich morgen am ganztägigen Game Drive mitmache. Mein Toni hat keine Lust im Mikumi NP stecken zu bleiben.
Eric fährt zur Lodge zurück. Die Farmers in der Gegend haben inzwischen ihre Feldarbeit wieder aufgenommen.









Bei Ankunft reicht uns Eric am Barbereich einen Welcome Drink.









Anschliessend zeigt er uns das Restaurant.





Wir bekommen Bungalow 3.





Da erfahren wir auch dass es momentan kein Wasser (die Pumpe ist deffekt) und Strom gibt. Der Generator wurde beschädigt.... :evil:
Das Zimmer gefählt uns nicht besonders. Das Badezimmer ist OK. Aber ohne Wasser... :woohoo:









Die Anlage wirkt einfach ungemütlich.





Unser Eric scheint auch nicht gerade das Pulver erfunden zu haben.... :whistle: Mein Mann versucht die Ruhe zu bewahren. Dieser kleine Affe lenkt uns eine Weile ab.













Ausser uns gibt es noch 4 weitere Gäste. Das Abendessen erweist sich als ein totaler Reinfall. :pinch:

Gegen 22 Uhr gibt es endlich wieder Wasser. Wir duschen auch gleich. Ist stockdunkel aber wer weiss was Morgen noch dazu kommt! B)
Letzte Änderung: 11 Apr 2016 22:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951, KarstenB, franzicke und weitere 4
11 Apr 2016 22:11 #427259
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Apr 2016 22:11
  • marimaris Avatar
Hoi Annick,
haben die Spanier den Schuppen verkauft?
So trifft man scheinbar alte Bekannte wieder :lol: :silly: ...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2016 10:48 #427322
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 11 Apr 2016 22:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marimari,

Die Spanier haben den Schuppen nicht verkauft. Der Mann wurde schwer krank und musste sich in Spanien operieren lassen. Der Eric hatte einen 2 monate Vertrag mit Verlängerungsmöglichkeit...... :lol:

Den Spaniern habe ich einen ordentlichen Bericht geschrieben und ich weiss nicht ob er noch dort ist..... :whistle:

Da wir einen Tag früher abgereist sind, wurde uns die Nacht zurückbezahlt. Finde ich sehr fair von den Spaniern! :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
12 Apr 2016 21:15 #427403
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 11 Apr 2016 22:05
  • ANNICKs Avatar
22.01.2016

Das war wieder einmal eine Horror Nacht! :S Die Bettmatrazen sind so weich...... Heute morgen leiden 2 Leute über Rückenschmerzen....... :pinch:
Um 6.45 soll unser Frühstück bereit sein. Es kommt leider 15 Minuten später.....Punkt um 7 Uhr, wie abgemacht, holen uns Terry (Driver) und Samuel (Guide) von der Tan Swiss Lodge ab. Sie sind nicht allein. Das heisst wir werden die 220 US$ für den ganztag Game Drive durch zwei teilen können. Eine gute Ueberraschung. Der Eric scheint heute morgen auch sehr schlecht gelaunt zu sein. Er wollte 250 US$ für den Tag aber wir wollten ja nichts mehr mit ihm zu tun haben... B)
Da wir das Ehepaar nicht warten lassen wollen, trinken wir schnell einen Kaffee und nehmen Obst mit.
20 Minuten später erreichen wir den Eingang vom Mikumi NP.









Wir bezahlen alle unsere Entry Fees (30 US$ pro Tag und Person) und es kann losgehen.

Dieser relativ unbekannte National Park erstreckt sich zu beiden Seiten des Tanzam-Highway, nur 290 Kilometer oder 4 Fahrstunden westlich von Dar Es Saalam. Weil er von allen Parks im Süden am leichtesten zu erreichen ist, wird er von den Grossstadtbewohnern gerne als Nacherholungsgebiet genutzt. Der Mikumi NP ist kein Park der Superlative, dennoch ist die typisch afrikanische Baum und Grassavanne ein lohnendes Ziel. Als Teil des riesigen Oekosystems des Selous Game Reserve vermittelt der Park einen guten Eindruck von der afrikanischen Tierwelt.

Bald erblicken wir auch schon unsere ersten Giraffen.













Es gibt auch viele Impalas.













Auf einmal wirkt Samuel ganz begeistert. Vor uns erscheinen 2 Löwen. Der Eine ist mit einem Büffel beschäftigt





und der Andere ist am Verdauen.





Unser Herr scheint einen Bärenhunger zu haben! :silly:

















Wir schauen den Beiden eine Weile zu









und fahren anschliessend weiter. Unser nettes englische Pärchen muss zum Pipi Room. Da gibt es auch einen riesen Baobab.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 21:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Guggu, picco, Reinhard1951, KarstenB, franzicke, Holger_W, Daxiang und weitere 2