THEMA: Das volle Programm (Reisebericht Tansania 12/13)
16 Apr 2013 19:56 #285931
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 536
  • Hippie am 16 Apr 2013 19:56
  • Hippies Avatar
au weia, du bist ja jetzt beim Schreiben noch geladen, das sitzt aber tief.
Ich hätte darauf gewettet, dass die hinterher fahren. Mit Rangern zu diskutieren und dann wegfahren obwohl man unbedingt hinein wollte. Das ist für Ranger schon provokativ "der Touri will uns ver., den kriegen wir".
Hast aber lauter verständnisvolle Leser, sogar die Damen verzeihen dir die A..
Schön zu lesen, danke
Viele Grüße
Hippie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Apr 2013 20:15 #285934
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Apr 2013 20:15
  • Claxs Avatar
Hallo Topobär,
war ich Euch doch letzte Woche ganz nah (Hannovermesse) so hab ich jetzt wieder aufgeholt :woohoo:
Ich bin total hin und weg. Die Baum-Mietzen, die Landschaft, die Farben, die Ballonfahrt, einfach so tolle Bilder, eines meiner Favoriten sind die Hippos von oben. Aber ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich mit der Maus nach oben und wieder runter scrolle :laugh: ich kann einfach nicht genug bekommen.
Tausend Dank für diesen Hammer-Bericht :kiss:
OUTSTANDING

begeisterte Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Apr 2013 22:47 #285975
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Apr 2013 22:47
  • KarstenBs Avatar
Hallo Topobär,

jetzt will ich mal kein Lob für den tollen Bericht und die Super-Fotos los werden, sondern meiner Verwunderung über die strikten Methoden Ausdruck verleihen, die dort jetzt Einzug gehalten haben. Ich war zwischen 1992 und 2006 5x in Ndutu, und nie gab es ein ähnliches Problem. (Ich hätte nicht mal ein leises Unrechtsbewusstsein gehabt :whistle: !)

Verwirrte Grüße,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
17 Apr 2013 06:45 #285985
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 17 Apr 2013 06:45
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Karsten: Auch wir waren da in der Gegend, unsere Sichtung der grossen Gnuherde war auch an der Grenze zur Ngorongoro.

Wir sind da auf dem Rückweg auch ein kurzes Stück durch das Ngorongoro-Gebiet gefahren, unser Guide war sehr nervös wegen der Ranger.
Offensichtlich sind sie 'schärfer' geworden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, KarstenB
17 Apr 2013 11:10 #286011
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Apr 2013 11:10
  • Topobärs Avatar
Hallo Picco,

auch bei uns war die Simba Campsite sehr voll, allerdings nur partiell. War sehr merkwürdig. Die Campsite wird durch den Fahrweg in eine obere Wiese (wo sich die Ess- und Küchenkäfige befinden) und eine untere Wiese (wo sich das Waschhaus befindet) unterteilt. Auf der oberen Wiese war es gerammelt voll - jede Menge Campingsafaris. Auf der unteren Wiese standen außer unserem Zelt nur die Zelte zweier weiterer Selbstfahrer. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, hatten wir eine Menge Freiraum um uns herum. Ich vermute, dass es sich auf der oberen Wiese so drängelt, hängt damit zusammen, dass die Campingsafaris die Käfige nutzen wollen.
Die Büffel waren bei uns auch wieder da, haben uns aber nicht gestört.


Hallo Hippie,

als wir den Rangerpost verließen, hatten wir ja extra noch gesagt, dass wir dann eben bis 16:00Uhr in der Serengeti bleiben und dann vorbei kommen, um uns dann das Permit für die NCCA zu kaufen.


Hallo Carsten,

das Profitcenter-Denken macht eben auch vor Afrika nicht halt. Da sieht jeder Park zu, dass er möglichst viel Geld einnimmt.


Bei allen anderen Lesern und Kommentatoren möchte ich mich bedanken, dass Ihr mir weiterhin die Treue haltet. Nur noch 2 Tage, dann habt Ihr es geschafft und ich kann mich endlich der Planung unserer nächsten Afrikareise widmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
17 Apr 2013 12:02 #286017
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Apr 2013 12:02
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Topobär,

vielen, vielen Dank für den schönen Bericht :) . Und es ist echt schade, dass Eure Reise so bald zu Ende ist. :(

Ja, manchmal braucht man gute Nerven in Afrika, zum Glück hattest Du ja Deine Frau dabei, die die Ruhe bewahrt hat. Ich kann Deinen Ärger echt verstehen, in so einem Moment, wenn man so etwas besonderes sehen kann mit so einem Mist gestört zu werden, wegen ein paar Metern, die nicht einmal ersichtlich waren.

Freue mich auf die zwei letzten Tage Eurer Reise und dann natürlich auf die nächste Reise. Wo soll es denn hingehen :whistle: ?

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär