THEMA: 3 Ladies und 1 Massai - Mom&Daughter, Kenia die 2.
06 Jul 2023 09:05 #669330
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Jul 2023 09:05
  • THBikers Avatar
Daxiang schrieb:
Als sich die Situation wieder beruhigt, sucht einer der Youngsters Schatten direkt an unserem Auto. Jennie und ich bräuchten bloß die Hand ausstrecken, so nah kommt er uns.

Hi Laura,

das kommt mir irgendwie bekannt vor! :whistle:


Wie seid ihr denn in diesem Fall mit dem Fahrer umgegangen? Ich persönlich würde ihn direkt melden. So ein Verhalten ist m.M. unverantwortlich. Vor 1-2 Jahren gab es einen ähnlichen Fall mit einem Leoparden der mit dem Schuh eines Gastes gespielt hat.
Es mag alles niedlich ausschauen, aber es sind immer noch wilde Tiere. Vorgabe ist eigentlich, dass sich der Fahrer entfernen muss, wenn sich ein Tier auf wenige Meter nähert. Gelebte Praxis ist das leider nicht.
Ich bin gespannt wie die neuen Regeln in der Mara ab Januar aussehen werden und wie sie ausgelegt werden.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Bushtruckers
06 Jul 2023 13:33 #669351
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 06 Jul 2023 13:33
  • Daxiangs Avatar
@ THBiker schrieb
Wie seid ihr denn in diesem Fall mit dem Fahrer umgegangen? Ich persönlich würde ihn direkt melden. So ein Verhalten ist m.M. unverantwortlich.

Hi Thorsten,
unser Guide war immer sehr verantwortungsbewusst und hat den nötigen Abstand zu den Tieren eingehalten. Das ganze Rudel vom Topi Pride war auf der Fahrerseite an unserem Auto und mehreren anderen Autos vorbei gelaufen und der Youngster hatte sich für einen anderen Weg entschieden.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Flash2010
07 Jul 2023 15:19 #669429
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 07 Jul 2023 15:19
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni,

danke dir für die Bestimmung! An das Bild von euch erinnere ich mich gut, hatte aber nicht mehr im Kopf, dass das auch der Topi Pride war :)


Lieber Thorsten,

ich kann hier nur für unsere Situation sprechen. Der junge Löwe hatte einen so vollgefressenen Bauch, dass hier erstmal keine Gefahr ausging. Dann ist der Topi Pride noch nie negativ aufgefallen. Natürlich ist es kein handfestes Argument, dass bisher einfach NOCH nichts passiert ist. Es gibt Katzen, die bekannt dafür sind oder waren, dass sie Autos in ihrer Nähe nicht so gerne tolerieren und Abstand geboten ist. Beispiel hier war der Löwenmann Olope, der bekannt dafür war, Scheinangriffe während seiner Honeymooner Zeit gegen Autos zu starten. Des Weiteren ist natürlich klar, wenn ein Tourist in Gefahr gerät oder gar verletzt wird, dass der verantwortliche Guide ruiniert ist und das möchte erstmal niemand riskieren - bis auf natürlich solche Ausnahmen wie du schriebst mit dem Leo und dem Schuh - sowas sollte einem der gesunde Menschenverstand schon verbieten... Auch hatten wir 2 oder 3 mal die Situation, dass George sofort los gefahren ist als ein Löwe zu nah ans Auto kam. In diesem Punkt vertraue ich ihm sehr, dass er die Situation einzuschätzen weiß und er kennt uns, dass er weiß, dass wir in einer solchen Situation wie hier in meinem letzte Kapitel keinen Unfug machen würden und uns angemessen verhalten.

Bisher habe ich nur von drei neuen Regeln gelesen, aber nur bei einer, dass diese seit 1.7. gilt. Wenn du etwas Offizielles hast, gerne her damit!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Daxiang, Bushtruckers, Katma1722
08 Jul 2023 08:11 #669452
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 08 Jul 2023 08:11
  • piccos Avatar
Hoi Thorsten
Flash2010 schrieb:
Bisher habe ich nur von drei neuen Regeln gelesen, aber nur bei einer, dass diese seit 1.7. gilt. Wenn du etwas Offizielles hast, gerne her damit!
Dafür würde ich mich auch interessieren!

Hoi Laura

Hier ein kleines Danke für Zwischendurch! :)
Letzte Änderung: 08 Jul 2023 08:12 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
08 Jul 2023 19:46 #669475
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Jul 2023 19:46
  • Bushtruckerss Avatar
Halloechen

echt fantastische Aufnahmen und Sichtungen. Danke fuers Zeigen.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
10 Jul 2023 17:53 #669539
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 07 Jul 2023 15:19
  • Flash2010s Avatar
Lieber Picco, liebe Elvira,

danke euch beiden und schön, dass ihr weiterhin dabei seid!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.