THEMA: 3 Ladies und 1 Massai - Mom&Daughter, Kenia die 2.
23 Apr 2023 20:07 #665878
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 23 Apr 2023 20:07
  • Sadies Avatar
Hmmmm, ist eben green season und hohes Grass… als wir im Juni 2018 in Tanzania unterwegs waren, gab es auch einige flaue Tage da die Tiere einfach anderswo waren. Ich wusste zum voraus dass es weniger Tiere zu sehen werden gibt, aber wenn man dann so unterwegs ist und nicht viel erscheint, drückte es mir schon ein bisschen auf die Seele. Aber, wie du, haben wir halt Vögel und Blumen in Visier genommen und machten aus den Zitronen halt Zitronensaft. (Frei übersetzt vom “you get served lemons? Make lemonade”)
Und später, wenn man daheim die Fotos sichtet dünkt es einem doch eher… Mann, wir haben doch Einiges gesehen auf diesem Trip!
So ist eben die Natur und Glück muss man auch haben… und das hattet ihr ja doch am Anfang der Reise.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 20:09 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
24 Apr 2023 06:43 #665893
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 24 Apr 2023 06:43
  • Flash2010s Avatar
Liebe Katrin,

genau, die Tiere meiden das hohe Gras - könnte ja sehr gefährlich werden. Ich fand es interessant, den Unterschied der Tierdichte zu November zu sehen und hoffe, mein Bericht klingt nicht nach Jammern, denn das war es definitiv nicht. Wir haben uns an der wunderschönen Black Rock Area sehr erfreut und ein paar Huftiere wären nur noch das Sahnehäubchen gewesen :)

Die Natur enttäuscht niemals, es war einfach nur ein wenig einschläfernd, da man nicht so sehr mit fotografieren beschäftigt war, wobei man sich ja normalerweise konzentriert und so auch besser wach bleibt. Daher empfinde ich solche Tage als anstrengender als wenn Highlight auf Highlight folgt - was beim letzten Mal ja teils fast schon zu viel war :pinch: Uns war von Anfang an klar, dass man insgesamt die Erlebnisse vom letzten Mal niemals toppen kann.

Auch die Leo-Ausbeute war diesmal eben aus dem Grund nicht so doll, da seit unserem letzten Besuch die beiden Leopardinnen Fig und Lorian gestorben sind, die sich immer zuverlässig zeigten. Ebenso Kaboso, die seit einem Jahr vermisst wird und wahrscheinlich auch schon tot ist.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 24 Apr 2023 06:43 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 07:27 #665896
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 24 Apr 2023 07:27
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura,

nachdem "unser kleiner Zoo" nach dem Urlaub wieder auf Vordermann geracht ist, hab ich heute deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Eure toll im Bild festgehaltenen Sichtungen machen Lust auf mehr und ab sofort bin ich live dabei! Absolutes Highlight für mich war eure once in a lifetime Sichtung vom Baumhippo!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
24 Apr 2023 16:40 #665953
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6779
  • bayern schorsch am 24 Apr 2023 16:40
  • bayern schorschs Avatar
Hi Laura, hi Ihr 3 Ladies,

endlich bin ich auch bei Euch so einigermaßen up to date. Ihr wisst ja, ich schreib grad selber, so hat man gar keine Zeit mehr für andere Reiseberichte.

Grad die Leo-Aufnahmen zu Beginn Euerer Reise sind ja unglaublich. Richtig toll und ich denke mir, dass Kenia unbedingt mal wieder von uns besucht werden soll. Die Tiersichtungen dort kann man mit "nix" vergleichen.

Was mir bei ein paar Bildern aufgefallen ist - an den Löwen hängen ja zig Fliegen. Das war zu unserer Zeit nicht so. Hängt das mit Euerer Reisezeit zusammen?

Herzl. Grüße und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt! :)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
26 Apr 2023 06:40 #666015
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 24 Apr 2023 06:43
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni,

schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid - bestimmt mit ganz tollen Erinnerungen im Gepäck B) Also das sehr seltene Baum-Hippo scheint ja großen Anklang zu finden! Ich muss zugeben nachdem wir die Tage danach mehrere kleine (Boden-)Hippo Babys beobachtet haben, habe ich mehr und mehr gehofft, dass George Recht hatte und es bereits tot war bevor Lorgogol kam :pinch: Nein, wir sind nicht zimperlich, aber sowas müsste ich jetzt nicht unbedingt sehen.

Lieber bayern schorsch,

wie schön, dass du auch dabei bist! Ohja, neben Bilder sortieren und bearbeiten und noch schreiben bleibt nicht mehr so viel Zeit für anderes am Bildschirm, geht mir ähnlich. Aber ab nächster Woche habe ich zumindest ein bisschen mehr Luft, dann geht der Bericht auch flüssiger voran.
Also Fliegen oder Moskitos haben wir nicht wirklich viel mehr wahrgenommen als im November 21. Von Nairobi hatten wir ein paar Stiche mitgenommen und in der Mara nur, wenn man sich mal nicht eingesprüht hat, da waren wir etwas nachlässig. George meinte aber auch, die gefährlichen Moskitos gäbe es eher in Nairobi als in der Mara. Die vielen Fliegen bei den Löwen kann ich mir nur so erklären, dass sie "gut" gerochen haben :lol: und ja auch drei Kadaver hatten.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 06:41 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Apr 2023 11:53 #666030
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 26 Apr 2023 11:53
  • Malbecs Avatar

Liebe Laura

Das muss dieser Löwe sein. Gesehen am 26.März zusammen mit dem Rudel.

Herzlichen Dank für deinen spannenden Bericht. Wir waren vom 24.März bis 29.März im Malaika Camp mit viel Regen und sehr lautem Frosch Gequake.
Liebs Grüessli

Malbec
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 12:02 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010