THEMA: Don’t touch the car - Kenia 2013
30 Mai 2013 13:20 #290250
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1063
  • Bamburi am 30 Mai 2013 13:20
  • Bamburis Avatar
Hallo zusammen,

bei diesem tollen Wetter bietet es sich doch an, mal wieder einen Reisebericht zu schreiben... zumal... aber ich will nicht vorgreifen.

In unserem letzten Urlaub (Uganda) hatten wir deutlich zu viel Zeit im Auto verbracht. Deshalb sollte es bei unserer Kenia-Reise im Dezember 2012/Januar2013 kürzere Strecken und weniger Ziele geben. Entspannung in Kenia, kurze Wege, wenig Zeit im Auto – darauf haben wir uns gefreut. Leider kam auch diesmal alles anders…. :unsure:

Die Reiseroute war:

Landung in Nairobi
Massai Mara (dort Treffen mit Blokes, um Silvester zu feiern)
Lake Nakuru
Lake Naivasha
Nairobi

Und leider mussten wir schon vor dieser Reise feststellen, dass wir auch ohne „Calamity Willi“ völlig selbstständig in der Lage sind, Chaos zu produzieren. :blush:

Bereits im Sommer hatten wir Flug/Lodges und Auto gebucht. Und diesmal ohne Guide oder Fahrer. Die letzten Monate waren wir beide Land unter im Job, so dass wir uns nicht mehr um den Urlaub gekümmert haben. Wieso auch? Am 28. Dezember sollte es los gehen – also noch einen Tag nach Weihnachten Zeit, um Kleinigkeiten zu erledigen. Am Sonntag, den 23.Dezember erhalte ich eine SMS von Quatar Airways „Ihr Flug von Frankfurt nach Doha am 27.12. startet planmäßig“ 27.12.??? Mann, die haben es ja gar nicht im Griff… Eine Stunde später kommt die zweite SMS „Ihr Flug von Doha nach Nairobi am 27.12. startet planmäßig.“

Etwas genervt schau ich doch mal in die Unterlagen. Schluck! Mir gefriert das Blut in den Adern. Wir fliegen wirklich am 27. Und nicht am 28. Dezember. Schock! Erst mal verplempern Chris und ich eine weitere Stunde, um auszudiskutieren, wer den Projektplan vermasselt hat. :angry: Wir können das Problem jedoch nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen und vertagen die Debatte*. Also heißt es im Eilverfahren Koffer packen, eine weitere Übernachtung irgendwo in Nairobi buchen und eine „Was fehlt noch-Liste“ erstellen. Am Heiligabend hechten wir durch die Stadt (wie ungefähr 2 Mio andere Menschen). Die kaufen allerdings Weihnachtsgeschenke, wir jagen Moskito Repellent, Sonnenschutz usw.

Dann geht es erst mal zwei Tage zur Familie Weihnachten feiern. Die Besinnlichkeit leidet ein wenig, weil ich ständig ins Internet schaue, ob die Buchung in Nairobi geklappt hat. Am ersten Weihnachtsfeiertag werde ich erlöst. Wir müssen in Nairobi nicht auf der Straße übernachten….

Grüßle
Anja


*Das Problem ist bis heute nicht zur Zufriedenheit gelöst, weil Chris nicht zugibt, dass er mutmaßlich den Termin verschlampert hat… :evil:
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, Fluffy, crisscross, AfricaDirect, Matou66, peter 08, MooseOnTheLoose, K.Roo, ANNICK und weitere 10
30 Mai 2013 13:26 #290252
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6482
  • Dank erhalten: 12512
  • Champagner am 30 Mai 2013 13:26
  • Champagners Avatar
Cool, genau das was ich bei diesem Wetter brauche :laugh: Ich mach mir mal eben eine Kaffee und hoffe, dass es weitergeht, auch auf die Gefahr hin, mich vor Lachen daran zu verschlucken!! :silly:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Mai 2013 13:53 #290254
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5317
  • Dank erhalten: 8017
  • Topobär am 30 Mai 2013 13:53
  • Topobärs Avatar
Das verspricht interessant zu werden. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Mai 2013 13:58 #290255
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 2412
  • Clax am 30 Mai 2013 13:58
  • Claxs Avatar
Hallo Anja,
während die OZ-Bilder auf meiner HP "hochtrödeln" guck ich doch mal ins Forum... :whistle:
und was enddeck ich... :woohoo: you made my day (oder muss ich Chris danken :silly: )

Das ist ja mal ein "perfekter" Einstieg. Bin mal gespannt, wie es weiter geht

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Mai 2013 14:02 #290256
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1625
  • Birgitt am 30 Mai 2013 14:02
  • Birgitts Avatar
Hi, Anja

müsst ihr denn immer so,n Chaosurlaub machen ??????? :silly:

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Mai 2013 14:05 #290258
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1930
  • Dank erhalten: 2362
  • KarstenB am 30 Mai 2013 14:05
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anja,

wie schöööön, wieder ein RB von Dir :) . Eigentlich will ich ja forumsmäßig etwas kürzer treten, ich komm ja kaum noch zu was anderem :whistle: , aber bei Dir werd' ich schwach :blush: ;) !
Ich freu mich :woohoo: !

LG aus dem sonnigen (na, geht doch!) Hamburg,

Karsten
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi