THEMA: Reisebericht: Karibu Kenya! Mzungu Express on tour
06 Sep 2012 20:25 #252804
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 06 Sep 2012 20:25
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,

nimm Dir aber bitte Zeit für Naivasha/Crescent Island. Wenn es dort regnerisch und trüb ist (und das kommt häufig vor), wirst Du enttäuscht sein (zumindest von den Fotos). Wir haben die Erfahrung in Nakuru gemacht. Da fehlte uns einfach der zweite Tag mit besserem Wetter!

An allen Destinationen empfehle ich mindestens 3 Übernachtungen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Sep 2012 20:44 #252808
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 06 Sep 2012 20:44
  • nana76s Avatar
Wunder- Wunderschön! Meine Liste mit den Orten, die ich sehen möchte wird Dank Euch immer, immer länger!

Danke sehr für den tollen Reísebericht!

Besonders schön finde ich ja das Veilchenastrid?. Wunderschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
06 Sep 2012 21:04 #252815
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 06 Sep 2012 21:04
  • franzickes Avatar
Hallo Marina,
dein Bericht und deine Bilder sind echt der Wahnsinn!!!
Sag mal, wie lange war denn eure Planungs- und Vorbereitungszeit für diese Reise. Du hast ja auch so unheimlich viel Hintergrundwissen, was sich in deinen Erzählungen spiegelt und einen ganz besonderen Reiz ausmacht. DANKE!
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
06 Sep 2012 21:31 #252820
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 06 Sep 2012 20:25
  • Butterblumes Avatar
Hallo Franzicke,

ganz lieben Dank! :)

Nun, die Planungszeit betrug gut 1,5 Jahre. Gerd hat eine erste Route mit seinen Wunschzielen entworfen. Ich habe mir daraufhin zwei Kenia-Reiseführer gekauft. Den Iwanowski fand ich nicht brauchbar, aber der 1000-Seitige Reise Know How von Hartmut Fiebig ist die Bibel für Kenia-Reisende. Er liest sich wie ein Roman und ich bin die Tour beim Lesen des Buches mindestens 4 mal in Gedanken gefahren. H. Fiebig hat den ganzen afrikanischen Kontinent mit dem Bike durchquert und möglicherweise deshalb auch viele preiswerte Insidertipps parat. Von dieser Auflage habe ich zwei verschlissen! Nur die digitale Version, die ich mir auch noch zugelegt habe, ist noch brauchbar.

Und ansonsten bin ich einfach nur neugierig auf Land und Leute. Ist doch unheimlich spannend, mit anderen Menschen zu kommunizieren, etwas dazu zu lernen und Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen. Mit fast allen unseren Guides, die wir dort hatten, bin ich immer noch via email in Kontakt! Die werden wir bein nächsten Mal alle wieder besuchen! :woohoo:

Gerds Route haben wir an einigen Stellen etwas entschärft, so dass wir ausreichend Zeit an den einzelnen Spots hatten, denn manchmal ist weniger mehr! Und wer weiß, wann wir wieder kommen können. Da Jochen und ich uns nicht vorstellen konnten in Kenia zu zelten, haben wir eine preiswerte Mischung verschiedenen Unterkunftsklassen zusammengestellt. So folgte in der Regel auf eine einfache Hütte eine gediegene Lodge.

Ein Fazit und technische Details wird es am Ende meines Berichts geben.

Mi herzlichen Grüßen und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Kiboko, kk0305, franzicke
07 Sep 2012 04:41 #252830
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 07 Sep 2012 04:41
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Hallo Marina,
dein Bericht und deine Bilder sind echt der Wahnsinn!!!
Sag mal, wie lange war denn eure Planungs- und Vorbereitungszeit für diese Reise. Du hast ja auch so unheimlich viel Hintergrundwissen, was sich in deinen Erzählungen spiegelt und einen ganz besonderen Reiz ausmacht. DANKE!
Franzicke

Hoi Marina,

ich schließe mich Franzicke zu 100&% an - und eigentlich ist dein Bericht ja schon ein neuer Reiseführer, oder??

Allerdings sind deine Fotos besser als die in den meisten Büchern ;)
Bei den vielen Vogelbildern bin ich jetzt mit Begeisterung dabei, weil ich inzwischen bei einigen sogar selber sagen kann, wie sie heißen :whistle: - aber diesen Veilchenkerl hatten wir natürlich nicht :(

Danke mal wieder - und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
07 Sep 2012 05:27 #252833
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 06 Sep 2012 20:25
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bele,

Ostafrika ist eine Gegend für Birder. Wer also Vögel mag, sollte sich dort unbedingt mal umschauen. Wir sind ja nun nicht direkt birden gewesen... Das sind Aufnahmen von Vögel, die uns zufällig vor die Linse flogen.

Meine Lieblingsvögel sind immer noch die (fliegenden) Pelikane in Walvis Bay!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.