THEMA: Schlaflos in Zimbabwe (4 W Zimbabwe und Südafrika)
19 Jun 2012 20:07 #239887
  • Afrikavirus
  • Afrikaviruss Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
  • Afrikavirus am 19 Jun 2012 20:07
  • Afrikaviruss Avatar
Hallo Montango,

ich freue :woohoo: mich das ich jetzt deinen Bericht über Zimbabwe gefunden habe. Auf diesem Weg erst einmal herzlichen Dank dafür und natürlich auch Glückwunsch zu den tollen Bildern. :)
Bisher war ja immer recht wenig über Zim zulesen, aber im letzten Jahr haben wir bei unserem Autovermieter in Joburg ein Schweizer Paar kenneneglernt, die die ganzen letzten Jahre in Zim unterwegs waren. Das hat uns bestärkt dieses Jahr Zim zum erklärten Reiseziel zu machen. Deine Aussagen decken sich mit denen der Schweizer betreffs der Freundlichkeit und der Tiersichtungen.
Nun freuen wir uns um so mehrauf unsere Zim Reise auch wennes noch bis zum November dauert.
Eine Frage hätte ich dann aber noch, außer den im Bericht erwähnten Campsites, welche ihr vorgebucht habt, seit ihr auf Nase losgefahren ?

LG
Afrikavirus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2012 23:02 #239897
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Jun 2012 23:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Montango,

ich will Deinen Thread nicht okkupieren, aber mit
Hallo Erika,

Du hast natürlich recht, überall gibt es nette Menschen oder eben auch Störenfriede.
Ich mag Overlander deshalb nicht so gerne, weil es immer gleich so viele Menschen auf einem Haufen sind. Und wir haben auch schon sehr laute Gruppen erlebt, das gilt aber auch für Einzelreisende.
hast Du völlig recht. Ich werde mich hoffentlich dazu durchringen können, bevor es in gut 5 Wochen wieder los geht, einen Reisebericht über unsere Tour 2008 einzustellen. Dann wird vielleicht klarer, was uns so auf die Palme gebracht hat.

LG aus dem immer noch (1 Uhr nachts) heißen Budapest,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 06:29 #239909
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 20 Jun 2012 06:29
  • Montangos Avatar
Afrikavirus schrieb:

Eine Frage hätte ich dann aber noch, außer den im Bericht erwähnten Campsites, welche ihr vorgebucht habt, seit ihr auf Nase losgefahren ?

LG
Afrikavirus

Hallo Afrikavirus,

wir hatten die Big Cave Lodge, die Exclusive Campsites in Hwange und Mana Pools und in SA die Leshiba Wilderness Lodge und die Campsites im Krüger vorgebucht. Alles andere haben wir vor Ort entschieden. Meistens waren wir die einzigen Gäste.
Auf den Maincampsites in Hwange und Mana Pools wäre zumindest im Mai eine Vorbuchung auch nicht nötig gewesen.

Grüsse
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 15:38 #240002
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 20 Jun 2012 15:38
  • Birgitts Avatar
Hallo, Montango

Nun muss ich auch mal ein " richtiges " Danke sagen, für deinen Reisebericht.
Und natürlich den schönen Bildern.

Da wir im November fast auf eueren Spuren wandeln werden, ist es immer interessant, im voraus etwas über die Route, und die Locations zu hören und zu sehen.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Lieben Gruß

Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 18:01 #240020
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Jun 2012 18:01
  • Butterblumes Avatar
Hallo Montango,
wir hatten die Big Cave Lodge, die Exclusive Campsites in Hwange und Mana Pools und in SA die Leshiba Wilderness Lodge und die Campsites im Krüger vorgebucht. Alles andere haben wir vor Ort entschieden. Meistens waren wir die einzigen Gäste.
Auf den Maincampsites in Hwange und Mana Pools wäre zumindest im Mai eine Vorbuchung auch nicht nötig gewesen.
Das sind mal wieder unschätzbare Informationen für uns. Wollen wir ja auch im Mai/Juni los und möglichst nichts vorbuchen.

Gaaaanz vielen Dank für den Bericht und die wunderbaren Fotos. :cheer:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 18:23 #240027
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 20 Jun 2012 06:29
  • Montangos Avatar
Hallo zusammen,

ganz lieben Dank nochmal für Euer positives Feedback.
Normalerweise bin ich nicht so der Reiseberichtschreiber. Für Zimbabwe habe ich aber bei der Planung jedes Wort hier im Forum aufgesaugt, es gibt ja immer noch nur spärliche Informationen und würde davon gerne etwas weitergeben.

Aber es ist dort auch so viel im Fluss, dass alles im nächsten Jahr schon wieder anders sein kann. So waren z.B. viele Straßen, die laut neuster T4A Karte als sehr schlecht beschrieben wurden, mittlerweile geflickt.
Würde mich aber freuen, wenn unsere Infos Euch ein wenig bei der Planung helfen können oder zumindest etwas Vorfreude auf dieses tolle Land wecken.
Morgen geht es dann zu unserer letzten Station in Zimbabwe, bevor es mit Südafrika weiter geht. (und danach fange ich an, Euch mit Fragen für unsere nächste Afrikaplanung zu löchern ;) )

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume