THEMA: D707- Vernichtungsstraße der Oryxe!!!
11 Feb 2016 14:30 #418917
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 11 Feb 2016 14:30
  • Hannes Avatar
hallo liebe Fomis,

ich verstehe Afrika Paula , auch ihr Entsetzen und Empfinden - aber was ich ganz unglücklich finde ist die Überschrift - D 707 Vernichtungsstrasse der Oryxe-
diesen Titel kann ich nicht nachvollziehen , es hört sich an als liegen zahllose tote Tiere entlang der Pad.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 14:35 #418918
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 11 Feb 2016 14:35
  • fotomattes Avatar
Lieber Gerd,

auch wenn das jetzt etwas vom Thema abschweift, aber du hast mich persönlich angeschrieben, so will ich dir gerne auch antworten.
Zunächst: nichts liegt mir ferner, als dich oder jemand anderes zu beleidigen.
Aber. Auch gerade dein posting auf Seite 2 hat mich bewogen, genau das zu schreiben, was ich geschrieben habe. Du wirfst Paula schlechten ( "Bild" )-Stil vor, nur weil sie etwas loswerden musste, was sie offensichtlich emotional sehr tief berührt hat. Gut, ich hätte es auch anders formuliert, aber d´ Leut sind verschieden, wie man so schön sagt.
Dann unterstellst du, dass das angesprochene Problem gar keines ist, denn auf all deinen Fahrten über die 707 ist dir selbiges Problem nicht begegnet, sprich: das Problem ist nicht existent, nicht hier jedenfalls.
Mir auf meiner bislang einzigen Fahrt über besagte Pad sind neben schon genanntem Springbockkitz weiters drei oder vier, so genau weiss ich es nicht mehr, Gemsböcke im Zaun aufgefallen, davon zwei schon skelettiert, einer aber noch ziemlich frisch, denn die Geier sassen drum herum, deshalb weiss ich es noch genau. Alle hingen mit einem Hinterlauf in den Maschen.
Warum die Tiere entlang des Zaunes auf Seiten der Pad stehen, glaube ich, hat nichts wie gemutmasst mit der Brunft zu tun ( falsche Zeit ), sondern schlicht und einfach damit, dass hier noch Gras zu finden ist, welches auf den Weideflächen
eben schon bis auf die Wurzeln gefressen worden ist.
Dann schreibst du, dass es in fast ganz Nam Zäune gibt und dass dort auch Tiere hängen bleiben. Aber : in den "normalen" Zäunen bleibt eben kaum ein Tier hängen, denn es sind wie schon beschrieben die horizontal verlaufenden Drähte, aber eben kein Maschendrahtgeflecht. Du unterstellst also Paula, sie sieht Probleme, wo keine sind. Zu den Arroganzvorwürfen sage ich mal nichts, die stammen auch nicht von dir.

Leider kann auch ich mich dem Eindruck nicht ganz verwehren, dass es immer einen Aufschrei gibt, wenn es etwas gegen die "heilige Kuh" zu sagen gibt.

So, und nun siehst du, wie deine Antwort an Paula bei mir angekommen ist. Nichts für ungut.

viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrika-paula
11 Feb 2016 14:40 #418919
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Feb 2016 14:40
  • Gerd1942s Avatar
Wer bitte, liebe Erika, hackt hier auf wem rum und wo bitte,liebe Erika, hat jemand was Schlechtes über Namibia geschrieben? Habe ich da was überlesen? Und wer reagiert überempfindlich, nur weil er etwas klarstellt?

Ich, jetzt hast Du etwas anderes in unsern Meinungsaustausch hinein interpretiert. Schade.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 14:48 #418922
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Feb 2016 14:40
  • Gerd1942s Avatar
Danke, lieber Matthias, für die Klarstellung. Da kann ich nur sagen: Andere Erlebnisse/ Erfahrungen führen zu anderen Meinungen. Okay - und damit beende ich für mich das Thema.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 15:53 #418930
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 11 Feb 2016 15:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

ich hatte ja zuvor auf einen Artikel zum Thema verwiesen. Habe ihn nun gefunden, war aber nicht an der D707:
www.az.com.na/natur-...ldtiere-panik.428573

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 16:35 #418937
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 11 Feb 2016 16:35
  • Berg-Eules Avatar
Daran hatte ich auch gedacht, Christian, aber das war durch das Radrennen schon eine ganz spezielle Situation gewesen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.