THEMA: D707- Vernichtungsstraße der Oryxe!!!
12 Feb 2016 08:23 #418986
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Feb 2016 08:23
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Morgen, liebe Fomis,

Eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten. Das werde ich auch. Aber ich muss mich unbedingt bei WOMA für den fantastischen Beitrag bedanken.

So und ab jetzt lese ich wieder nur noch mit.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
12 Feb 2016 10:38 #418994
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 12 Feb 2016 10:38
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen!
Wir hatten eine aufgeregte und angeregte Diskussion. Dagegen ist nun wahrlich nichts einzuwenden, unser Forum braucht das auch, um lesenswert zu bleiben. Ich bin anderer Meinung als Gerd, der sich aus der Diskussion verabschiedet hat und nur noch mitlesen will. Nein, man muss teilhaben, nur so bewirkt man etwas - wenn überhaupt. Ich denke, das Aufeinandertreffen höchst verschiedener Standpunkte schärft und vertieft die eigene Haltung. Vielleicht haben alle etwas daraus gelernt: Paula, dass sie verstanden hat, dass superlativische Empörung nur Kopfschütteln verursacht, die Adressaten abstößt (statt sie zu Verbündeten zu machen) und keinerlei Änderung bewirkt. Die anderen, mich eingeschlossen, für dieses Problem zu sensibilisieren.
Fazit für mich: Empöre dich nicht nur, sondern tu was! Und was zu tun wäre, das wäre auch eine Diskussion wert...
Genießt das Wochenende!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, ALM