THEMA: Vertreibung und Vernichtung der Ovaherero und Nama
21 Mai 2024 20:09 #687480
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 47
  • RalfT am 21 Mai 2024 20:09
  • RalfTs Avatar
Es geht nicht um abweichende Meinungen. Hajo ist ja auch nicht wegen irgend welcher von ihm geäußerten Meinungen (die aber auch schon schwer zu ertragen sind) gesperrt worden, sondern weil er sich ständig im Ton vergreift. Er bezeichnet andere Meinungen als "Zeitgeistmüll" und "brainwash", alle, die nicht seiner Meinung sind, sind Rote, Ökosozialisten oder Gutmenschen (was wohl jeweils negativ gemeint sein soll). Man kann andere Meinungen (und seien sie noch so abwegig) auch zivilisierter äußern.

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
21 Mai 2024 20:28 #687484
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 126
  • Eulenspiegel am 21 Mai 2024 20:28
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Hajo oder Swakop52,
ich habe Deinen ersten Eintrag (heute Morgen) wie folgt gelesen:
Die Schutztruppler haben den eigentlichen "Völkermordbefehl" ignoriert und nur auf die männlichen Herero/Nama geschossen. Damit ist das alles nicht so schlimm gewesen, nur noch eine Ungerechtigkeit.
In Deinem zweiten Eintrag wird dann folgendes daraus: Die Schutztruppe war nur zum Schutz der Damara eingesetzt.
Jetzt ist es nicht mal mehr eine Ungerechtigkeit, sondern eine gute Tat.

Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2024 20:55 #687486
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 3485
  • busko am 21 Mai 2024 20:55
  • buskos Avatar
Guten Tag zusammen!

Ja, wir sind mal wieder dabei.....!

Keiner, (nicht einmal die Beteiligten), kannten "DIE WAHRHEIT", kennen die Wahrheit, oder werden die Wahrheit jemals kennen!
Es gibt viele Wahrheiten, viel "richtig und falsch" und, was alles noch viel schwieriger macht; es (richtig und falsch) ändert sich dauernd......!

Vor 150 Jahren war die Sklaverei die Norm, keiner hat sich was dabei gedacht, alle haben mitgemacht.....Heute ist diese Praktik, mit Recht, höchst verpönt!
Im Jahr 2100 werden die Menschen (wahrscheinlich) sich kopfschüttelnd zuraunen....."Unglaublich, aber im Jahre 2024, also vor weniger als 70 Jahren, haben die Menschen tatsächlich Tiere getötet und gegessen"!
Hiermit will ich sagen, dass zur "Unkenntnis" der "Wahrheit", noch eine laufende Änderung des "Be(Ver)urteilungsmaßstabs" kommt!

Hat die Schutztruppe Herrero und Nama auf dem Gewissen?.....Ja!
Haben die Herrero Damara versklavt und umgebracht und Deutsche Siedler umgebracht?.....Ja!
Das die obigen Geschehenisse zu verurteilen sind ist sicherlich klar.

Es ist also, (wie Pollux oben bereits zurecht angemerkt hat), müßig diese Sache hier zu diskutieren.

Mir persönlich ist eine Sache allerdings wichtig:
Ein "Mißbrauch" der (vielleicht berechtigten) Schuldgefühle der Nachkommen der "Täter" zur persönlichen Bereicherung sollte schärfstens verurteilt und verhindert werden!

Besten Gruß,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 21 Mai 2024 21:07 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisanna, MatzeHH, makis
21 Mai 2024 21:25 #687489
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 7087
  • BikeAfrica am 21 Mai 2024 21:25
  • BikeAfricas Avatar
busko schrieb:
Keiner, (nicht einmal die Beteiligten), kannten "DIE WAHRHEIT", kennen die Wahrheit, oder werden die Wahrheit jemals kennen!
Es gibt viele Wahrheiten, viel "richtig und falsch" und, was alles noch viel schwieriger macht; es (richtig und falsch) ändert sich dauernd......!

Da gebe ich Dir recht und es erinnert mich an die "Wahrheiten" der letzten drei Jahre,
Die RKI-Files wurden freigeklagt und eine Ursula vdL ist gerade im Visier der Staatsanwaltschaft. Auch ein Karl Lauterquatsch (oder so ähnlich) rückt wieder in den Blickpunkt.

Die Angelegentheiten vor über 100 Jahren wird man nicht mehr zweifelsfrei aufklären können.
Die RKI-Files zeigen jedoch, dass auch heutzutage die Bevölkerung von der Politik bewusst belogen wird. Kein Wunder, dass dann jeder alles glaubt. Kein Wunder, dass dann hinterher niemand was aufklären kann, will oder darf.

In den offiziellen Protokollen des Robert-Koch-Instituts findet man z.B. die Aussage, dass es keine Hinweise auf die Wirksamkeit der Impfung gegen Corona gibt. Kann jeder selbst nachlesen.
Vor über 100 Jahren ließen sich solche Dinge noch viel besser vertuschen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Swakop52, Logi, MatzeHH, makis
21 Mai 2024 22:29 #687497
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 217
  • Swakop52 am 21 Mai 2024 22:29
  • Swakop52s Avatar
BikeAfrica schrieb:
busko schrieb:
Keiner, (nicht einmal die Beteiligten), kannten "DIE WAHRHEIT", kennen die Wahrheit, oder werden die Wahrheit jemals kennen!
Es gibt viele Wahrheiten, viel "richtig und falsch" und, was alles noch viel schwieriger macht; es (richtig und falsch) ändert sich dauernd......!

Da gebe ich Dir recht und es erinnert mich an die "Wahrheiten" der letzten drei Jahre,
Die RKI-Files wurden freigeklagt und eine Ursula vdL ist gerade im Visier der Staatsanwaltschaft. Auch ein Karl Lauterquatsch (oder so ähnlich) rückt wieder in den Blickpunkt.

Die Angelegentheiten vor über 100 Jahren wird man nicht mehr zweifelsfrei aufklären können.
Die RKI-Files zeigen jedoch, dass auch heutzutage die Bevölkerung von der Politik bewusst belogen wird. Kein Wunder, dass dann jeder alles glaubt. Kein Wunder, dass dann hinterher niemand was aufklären kann, will oder darf.

In den offiziellen Protokollen des Robert-Koch-Instituts findet man z.B. die Aussage, dass es keine Hinweise auf die Wirksamkeit der Impfung gegen Corona gibt. Kann jeder selbst nachlesen.
Vor über 100 Jahren ließen sich solche Dinge noch viel besser vertuschen.

Gruß
Wolfgang

Danke Wolfgang.
Du hast Recht!
Die Verschwörungstheorien kristallisieren sich immer mehr als Wahrheit heraus. Leider.
Bei Corona, aber auch für den kommenden Weltuntergang.
Es ist wie ein Spiegelbild der heutigen und der vergangenen Gesellschaften.
Blockwarte sind immer auch gleich da und wollen alle abweichenden Meinungen ausgegrenzt sehen.

Ich habe mir leider die Zeit genommen um ein paar Mosaiksteine bei dem Thema auf zu zeigen. Mit Betonung auf "Leider"!
Nicht mehr und nicht weniger. Und zumal ich mich seit vielen Jahren intensiv mit der Thematik beschäftigt habe und auch Unterlagen im Besitz habe die das Erkennen von Zusammenhängen ermöglichen, anders als nicht zuordenbare Archivdokumente, wo dann die Märchenerzählergattung aktiv wird.
Und das ist ausschließlich möglich durch Durcharbeiten zeitgenössischer Literatur und Aussagen von Zeitzeugen.
Bei vielen Geschehnissen wartet man halt ab bis alle Zeitzeugen weggestorben sind bevor man diese skandalisiert.

Ich bin bereit meine Beiträge oben zu dem Thema entfernen denn ich möchte manche Leser nicht überfordern mit Dingen die sie nicht verstehen können oder wollen.

Als Hinweis:
Bei Google findet man nicht alles, und Wikipedia ist seit einigen Jahren von politischen Ideologen gekapert. Das nur als Hinweis.

Schönen Abend noch!
Beste Grüße,
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 21 Mai 2024 22:43 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2024 22:38 #687498
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 7389
  • CuF am 21 Mai 2024 22:38
  • CuFs Avatar
Erstaunlich, wie man die Kurve vom „Vertreibung und Vernichtung der Ovaherero und Nama“ zu Corona kriegt….
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, picco, mitglied19210