THEMA: Coronavirus
09 Jan 2021 23:55 #603277
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 09 Jan 2021 23:55
  • dinos Avatar
chamäleon2011 schrieb:
und sie dürfen mich natürlich auch besuchen, denn mit "Hausstand" sind die Personen und nicht der Raum (Wohnung oder Haus) gemeint.

Der Text auf www.bundesregierung....a-massnahmen-1734724 sagt das aber eindeutig anders: "Private Zusammenkünfte sind im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 00:04 #603280
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Jan 2021 00:04
  • chamäleon2011s Avatar
Und wo genau steht da, in welchem "Haushalt" die "Zusammenkünfte" sein dürfen? Mir hat man gesagt, Hausstand/Haushalt sind die Personen, nicht der Ort. Habe ich erfragt beim Gesundheitsamt und auch in zwei Kommentaren im Netz so gefunden. Sonst dürfte ich ja auch nicht mit dem Nachbarehepaar spazieren gehen, sondern sie wirklich nur in deren Haus besuchen. Die Formulierung ist allerdings speziell oder gar missverständlich, deshalb habe ich ja auch nachgehakt.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Rehema, Drechselschorsch, EundM
10 Jan 2021 09:55 #603289
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 10 Jan 2021 09:55
  • Maputos Avatar
Hier noch das Diagramm zur Übersterblichkeit 2020 in Deutschland. Über das ganze Jahr gerechnet beträgt sie etwa 3.5%-4% im Vergleich zu den Vorjahren. (@Fischkopf. Bitte wende dich gleich an den Spiegel oder das statistische Bundesamt wenn du mit dem Diagramm nicht eiverstanden bist...)





Die Impfungen (von verschiedenen Herstellern) sind da und freigegeben. Politiker reden seit Monaten, dass jedes Leben zählt, also sind sie und die zuständigen Beamten jetzt stark in der Pflicht, dass es sehr schnell geht. Jeder Tag zählt. Es gilt die Risikokogruppen zum impfen. Das ist Spitalpersonal, und ältere Menschen mit Vorerkrankungen etc. Dies sollte in maximal 6-8 Wochen machbar sein. (Israel macht 150'000 Impfungen pro Tag). Dann werden die Spitäler sehr schnell entlastet und die Politik hat keinerlei Begründungen mehr, Menschen wegzusperren, das soziale Leben zu verbieten, Restaurants usw. zu schliessen, oder weiss ich was für komische Regeln aufrecht zu erhalten. Dann kann der grosse Rest, für den Corona in der Regel kein grosses Problem darstellt, wieder halbwegs normal leben.

lg Maputo
Letzte Änderung: 10 Jan 2021 11:11 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat, Carmen on tour, speed66
10 Jan 2021 13:31 #603301
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 10 Jan 2021 13:31
  • Botswanadreamss Avatar
Maputo schrieb:
Die Impfungen (von verschiedenen Herstellern) sind da und freigegeben. Politiker reden seit Monaten, dass jedes Leben zählt, also sind sie und die zuständigen Beamten jetzt stark in der Pflicht, dass es sehr schnell geht. Jeder Tag zählt.

Noch ein kleiner Nachtrag vom Hamburger Abendblatt:
Noch 2.209 Tage bis zur Herdenimmunität*
In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 52.472 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 27.01.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.


Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, CuF
10 Jan 2021 13:34 #603303
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 306
  • HeiVi am 10 Jan 2021 13:34
  • HeiVis Avatar
Botswanadreams schrieb:

Noch ein kleiner Nachtrag vom Hamburger Abendblatt:
Noch 2.209 Tage bis zur Herdenimmunität*
In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 52.472 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 27.01.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.


Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Himmel hilf - heulen!! Und beten, dass sich an der Impfgeschwindigkeit schnell etwas ändert!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 13:59 #603304
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 10 Jan 2021 13:59
  • CuFs Avatar
Vielleicht eine Lösung:



....und bitte nicht schimpfen, dass ich Witze über so ein ernstes Thema mache.....
....manchmal muss man kompensieren

Gruß und bleibt gesund
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tanzmaus, Rehema, Rockshandy, EundM