THEMA: Coronavirus
10 Jan 2021 14:29 #603307
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 10 Jan 2021 14:29
  • EundMs Avatar
Aber wenn die dann so impfen, wie sie teilweise Pakete behandeln, bekommt entweder der Mensch in der Nachbarstraße meine Impfung oder die Nadel der Spritze ist abgebrochen... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Kaeptn Haddock, hansilein
10 Jan 2021 14:30 #603308
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 10 Jan 2021 14:30
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Ich hätte da noch einen alternativen Vorschlag




Viele Grüße vom ebenfalls kompensierenden Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, freshy, sternschnubi, Logi, CuF, Makra, EundM, hansilein, Mammal1
10 Jan 2021 15:28 #603311
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 10 Jan 2021 15:28
  • BikeAfricas Avatar
busko schrieb:
Es ist euch doch sicherlich klar, dass der einzige Ausweg aus die "Nörgelei" bezüglich sinnvolle bzw, unsinnige Massnahmen heraus, die Einführung von ca. 82 000 000 Sonderregelungen ist!?.....

Das wurde doch bereits umgesetzt. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, busko, EundM
10 Jan 2021 18:02 #603334
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 10 Jan 2021 18:02
  • hansileins Avatar
Ich will das jetzt nicht schönreden,würde mir auch mehr Tempo wünschen.Eine Schwierigkeit neben dem Fehlenden Impfstoff ist aber die Tatsache dass zuerst die älteren Menschen in den Pflegeheimen an der Reihe sind,da dauert es mit der Aufklärung deutlich länger,zum Teil stehen die Bewohner unter Betreuung.Und in der Schweiz wird auch noch so langsam gesprochen,das dauert vermutlich doppelt so lang ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 18:05 #603335
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 10 Jan 2021 18:02
  • hansileins Avatar
Warum das in Sachsen so lange dauert kann ich mir allerdings nicht erklären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 10:48 #603380
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Jan 2021 10:48
  • Topobärs Avatar
Botswanadreams schrieb:
Maputo schrieb:
Die Impfungen (von verschiedenen Herstellern) sind da und freigegeben. Politiker reden seit Monaten, dass jedes Leben zählt, also sind sie und die zuständigen Beamten jetzt stark in der Pflicht, dass es sehr schnell geht. Jeder Tag zählt.

Noch ein kleiner Nachtrag vom Hamburger Abendblatt:
Noch 2.209 Tage bis zur Herdenimmunität*
In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 52.472 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 27.01.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.


Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Solche Rechnungen sind sowas von unseriös. Das ist so, als würde ich sagen: "Wenn ich mit den 10km/h, mit denen ich gerade vom Parkplatz fahren, bis München unterwegs bin, brauche ich dafür 3 Tage." In Wahrheit sind es aber nur 6h. Das man zu Anfang immer langsam startet, wird dabei vollkommen unterschlagen. Es ist vollkommener Blödsinn davon auszugehen, dass die bisherige Impfgeschwindigkeit das Maßstab für die Zukunft ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, M@rie, freshy, Logi, Klaudi, mika1606, Kaeptn Haddock, Ytramix, EundM, hansilein