THEMA: Picknickkorb Sossusvlei Lodge
15 Aug 2012 18:49 #249126
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Aug 2012 18:49
  • Armins Avatar
Hallo Bele,

sag mir doch mal was zum breakfast-basket. Wir haben uns letztes Jahr zu viert vom Desert Camp einen breakfast-basket individuell zusammenstellen lassen und zwar über die Verpflegungsliste, über die man auch die braai-Utensilien bestellen kann. Hatte bisher aber bei den Beschreibungen des breakfast-baskets der Sossusvlei Lodge immer den Eindruck, dass der Inhalt des Korbes standardisiert ist. Stimmt das? Dann könnte man sich das Auflisten "jedes Gramms Butter" ja praktisch ersparen. Kannst du mir was dazu sagen? Wir sind nämlich im April wieder im Desert Camp und würden gerne wieder auf den breakfast-basket zurückgreifen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2012 19:18 #249135
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18356
  • Champagner am 15 Aug 2012 19:18
  • Champagners Avatar
@Armin: Hanne hat das auf Seite 1 schon gut beschrieben - ehrlich gesagt weiß ich nur noch genau, dass es lecker war, aber die Details sind entschwunden ;-) ! Das Ganze schmeckt vermutlich aber vorallem durch die Kulisse nochmal doppelt so gut :)

@ Lil: Aus ist ja der Kältepol Namibias, ich würd mir mal keinen Kopf machen - zumal die Wettervorhersage für die nächsten Tage schon milder ist. Sofern sie stimmt :laugh:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Lil
15 Aug 2012 20:00 #249145
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 15 Aug 2012 20:00
  • Steelerss Avatar
Hallo Lil,

wir waren letztes Jahr Ende April in der Sossisvlei Lodge und hatten suchst einen Korb. Wir sind zuerst ins Dead Vlei, dann ins Sossusvlei und danach haben wir am Fuß der Düne 45 gefrühstückt. Die Lebensmittel waren alle noch genießbar, auch Käse, Joghurt und Obstsalat. Der Korb stand die komplette Zeit im Kofferraum.

@ Armin: für mich sah der Inhalt standardisiert aus. War alles wie von Hanne beschrieben drin und sehr reichlich und lecker.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Lil
16 Aug 2012 19:10 #249289
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Aug 2012 19:10
  • Lils Avatar
Hallo Daniela,

auch dir herzlichen Dank für die Antwort.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Picknick, vor allem weil wir halt keine Camper sind.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisebob
07 Nov 2023 18:37 #676710
  • reisebob
  • reisebobs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • reisebob am 07 Nov 2023 18:37
  • reisebobs Avatar
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ein ziemlich altes Thema wieder aktiviere bzw. eine Frage dort platziere.
Aber die Frage passt genau zum Thema des Beitrags: Wie genau verhält es sich mit dem Picknickkorb der Sossusvlei Lodge? Wir haben mehrere Übernachtung im Desert Quiver Camp, welche Frühstück in der Sossusvlei Lodge beinhalten. Kann man dann wahlweise anstatt dieses Frühstücks sich einen Frühstückskorb bestellen oder kostet der Korb extra und man verzichtet aus Zeitgründen ggf. auf das Frühstück?
In mehreren Reiseberichten wird zwar vom Frühstückskorb geschwärm, dieses genaue Detail konnte ich aber nicht herauslesen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2023 00:09 #676724
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 08 Nov 2023 00:09
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Reisebob, man verzichtet auf das Frühstück und freut sich, dass man keine anderen Sorgen und Probleme hat.
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 07:51 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi