THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
21 Aug 2022 12:46 #649770
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 21 Aug 2022 12:46
  • CuFs Avatar
Hallo Andrea,
Du markierst den Text, den Du zitieren willst und kopierst ihn in die Maske, die aufgeht, wenn Du auf „Antworten“ klickst.

Dann siehst Du in der oberen zweiten Symbolleiste als erstes so eine Art „Sprechblase“. (siehe Screenshot).


Klicke erneut auf den kopierten Text und dann auf die Sprechblase. So wird der Text als „Zitat“ kenntlich gemacht.
Schöne Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 21 Aug 2022 12:47 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
21 Aug 2022 12:51 #649773
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 21 Aug 2022 12:51
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Klicke erneut auf den kopierten Text und dann auf die Sprechblase. So wird der Text als „Zitat“ kenntlich gemacht.

Liebe Friederike

Ich teste mal!

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2022 21:01 #649871
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 21 Aug 2022 12:51
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
28.6.

Zur Etusis-Lodge wollten wir eigentlich nur wegen der Möglichkeit auf einen Ritt.
Der Weg dorthin war nicht weit, und die Zufahrt zur Lodge spannend: Der Pad war sehr schmal und hatte viele Kurven, Durchquerungen von trockenen Rivieren, und so weiter.


(Vor der Zufahrt)

Begrüsst wurden wir zuerst von einer riesigen, übermütigen Dogge. Wenn diese voller Freude auf Junior zustürmte, lag dieser am Boden…




Ich fragte nach dem Ritt, welchen wir bereits bei der Buchung mitgeteilt hatten. Das gehe leider nicht, war die Antwort. Wilde Zebras hatten den Reitpferden zur Flucht verholfen, sie seien in eine 22'000 Hektar grosses Gebiet entlaufen. Oh! So etwas habe ich auch noch nie zuvor gehört!
Wir waren natürlich ein wenig enttäuscht, aber da konnte man nichts machen.

Wir relaxten ein bisschen beim Pool zu (nicht drin, zu kalt) und spielten Pingpong. Die gesamte Lodge ist sehr umfassend eingerichtet, der Garten ist schön, und das Essen war sehr lecker. Leider ist jedoch vieles auch alt und müsste gepflegt, ersetzt oder repariert werden.

Statt einem Ritt entschieden wir uns zu einem Spaziergang. Leider wurden wir ohne Ende von Fliegen geplagt, so war es nicht wirklich entspannend. In der Ferne sah ich immer wieder Vögel, welche ich fotografieren wollte, aber sie flogen bereits bei grosser Entfernung weg. Leuchtend grüne könnten Bienenfresser gewesen sein….
Wir sahen auch eine Gottesanbeterin (ebenfalls schneller als ich mit der Kamera).














Nach dem Abendessen dann eine positive Überraschung: Die Pferde wurden gefunden! Wir konnten also am nächsten Morgen doch noch einen Ritt machen.
Letzte Änderung: 22 Aug 2022 21:02 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, freshy, urolly, Malbec, Flash2010, H.Badger, fiedlix, Enilorac65, Makra und weitere 5
23 Aug 2022 19:24 #649936
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 21 Aug 2022 12:51
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
29.6.

Für den Ritt wurde Juniors Pferd am Seil geführt. Es war ein gemütlicher Spazierritt, mit jedoch wenigen Sichtungen und einer wenig spannenden Runde. Erholsam ist auch gut....





Gegen Mittag packten wir unsere Sachen und fuhren weiter. Ziel war Swakopmund, wo immer noch Sandstürme tobten.
Wir fuhren die C34 und die C28. Auf der C34 lag immer wieder sehr viel Sand, und ich war froh, vor diesen Strecken den 4x4 einschalten zu können. Wir benötigten sehr lange für diesen Weg, aufgrund der Beschaffenheit, aber auch durch die Schönheit. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, ich musste mich sehr konzentrieren, und mit noch mehr Stopps wären wir noch lange nicht in Swakopmund angekommen.



Die C28 war dann gut zu fahren, aber es wurde heisser und heisser. Die Wasserflaschen waren leer getrunken, und wir wollten schliesslich Wasser aus dem Kanister holen. Dazu musste ich das halbe Auto umräumen und merkte, dass die Aufhängung vom Reserverad gebrochen war; komplett durchgerostet! Bei der Herumschieberei realisierte ich auch, wie schwer so ein Rad ist. Ich hoffte von da an doppelt, dass wir nie einen Reifenschaden haben werden!



Am Nachmittag kamen wir schliesslich in unserer AirBnB Wohnung an. Die Gastgeber waren wunderbar freundlich, und wir fühlten uns sofort wohl. Die Stadt war mit Sand zugeschüttet… Unsere Gastgeber meinten, sie wüssten gar nicht, wohin mit dem vielen Sand. Man könne ihn ja nicht einfach auf die Strasse schütten!

Zum Abendessen fuhren wir die kurze Strecke bis zum Tiger Reef. Das Meer hier war ein total ungewohnter Anblick, nach all den Tagen mit Sand, Schotter, Gras, Hügel, und so weiter.

Das Essen genossen wir, so «normal» in einem lebhaften Restaurant, und der Sonnenuntergang war überwältigend.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Reisemaus, maddy, Lotusblume, Giselbert, freshy, urolly, Daxiang, Grosi, Flash2010 und weitere 9
24 Aug 2022 09:51 #649953
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 24 Aug 2022 09:51
  • dancing-tourists Avatar
der kleine Mann und das Meer, wunderschöne Bilder und toller Bericht :-) Da lese ich gerne mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Unterwegsmitjunior
24 Aug 2022 13:10 #649968
  • Catchme78
  • Catchme78s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 22
  • Catchme78 am 24 Aug 2022 13:10
  • Catchme78s Avatar
Liebe Andrea, ich habe dir eine PN mit noch ein paar Fragen geschrieben, ich hoffe das ist ok :dry: Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf