THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
24 Aug 2022 13:54 #649969
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 24 Aug 2022 13:54
  • Waldelfes Avatar
Liebe Andrea, wie hast Du denn die Farben in das letzte Bild mit Deinem Sohn am Meer gezaubert? Tolle Kontraste :)

Schöner Bericht, schöne Fotos. Weiter so ;)

Liebe Grüße
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
24 Aug 2022 16:06 #649979
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 24 Aug 2022 16:06
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Liebe Conny

Eigentlich ist es nur ein "schlechtes" Handybild, und gezaubert hat die Natur ;)
Ich habe nur die Sättigung ein wenig erhöht.

Beim letzten Bild war es bereits fast dunkel, und das letzte bisschen Licht war Pink-Rot.
Das Meer hat dieses Rot einfach gespiegelt.... so ziemlich alles war rot! Auch auf dem zweitletzten Foto war das Meer schon ziemlich rot.

Das war mindestens eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang.

Liebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2022 16:08 #649981
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 24 Aug 2022 16:06
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Hallo dancing-tourist, schön bist du mit dabei!

Danke für das nette Lob :)

Liebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Aug 2022 19:27 #650000
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 24 Aug 2022 16:06
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
30.6.

Am Morgen schlenderten wir durch Swakopmund. Ein nettes Städtchen mit hübschen Geschäften – aber ich bin nicht so der Stadtmensch.



Junior fand es toll in der Kristall Galerie, und wollte gerne allerlei kaufen. Schlussendlich konnte er sich dann aber nicht für einen kleineren Stein (mehr gabs leider nicht) entscheiden, und weinte fürchterlich, so dass die Verkäuferin ganz verwirrt war. Sie schlug ihm schliesslich noch ein paar weitere Stücke vor, was die Entscheidung noch schwerer machte.

Am Nachmittag wurden wir zur Katamaranfahrt (Laramon Tours) abgeholt. Hier wurde mit grossen Trommeln geschlagen, es gab Getränke und Essen in Massen. Trotzdem war die Tour gut, und wir erhielten sehr viele Informationen zu den Tieren und dem Meeresabschnitt.



Kaum auf dem Katamaran, sprang die erste Robbe aufs Schiff.








Wir sahen auch viele Delfine, verschiedene Möwen, Quallen, Robbenkolonien, und schlussendlich, als wir aussteigen mussten, landete ein Pelikan auf dem Katamaran.




























Zurück in Swakopmund, assen wir eine Pizza. Nicht schlecht, aber nicht wirklich italienisch. Nach dem vielen Essen auf dem Schiff hatten wir unseren Hunger überschätzt, und wir liessen die Resten einpacken, worüber sich der Parkplatzwächter sehr freute! Trinkgeld und Pizza – er strahlte und bedankte sich fünfmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Giselbert, Daxiang, Malbec, Flash2010, Sunerf, Enilorac65, chrischris, annwag, WildCatFan und weitere 1
25 Aug 2022 06:55 #650015
  • hias_climb
  • hias_climbs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 148
  • hias_climb am 25 Aug 2022 06:55
  • hias_climbs Avatar
Hallo Andrea,

ich lese immer total interessiert und gespannt an deinem Bericht! :)

Auf der Omandumba hatten wir exakt die gleiche Unterkunft. Hat uns damals sehr gut gefallen, so am Rande zu stehen! :)
Sternenfotografie: Im Reisebericht von Matthias findest du irre tolle Fotos!! www.namibia-forum.ch...r-mit-kleinkind.html
Dagegen sind meine wirklich "Anfängerknipserei".

Vielen Dank für die Blumen! :woohoo:

Aber Sternenfotografie ist wirklich nichts, was sprichwörtlich so über Nacht geht. Meine Anfänge haben auch in etwa so wie bei dir ausgesehen. Dann kommt noch hinzu, dass man halt doch mitten in der Nacht im afrikanischen Busch draußen steht. Auch ich war nur für das eine Panoramafoto unterwegs... :silly:

Noch kurz zur Belichtungszeit: Bei Vollformat gibt es die Faustregel 500/Brennweite! Wobei ich nie länger als 25sek. belichte, dafür dann die Iso rauf (min. 6400) und komplett offenblendig fotografieren!

Bin schon gespannt wie es bei dir und Junior weiter geht! :)

LG Matthias
Kenia & Tansania 2011 / Nepal 2014 / Marokko 2015 / Madagaskar 2017 / Kirgistan 2019 / Sri Lanka & Malediven 2019 / Namibia 2022 / Namibia 2023 (in Planung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
25 Aug 2022 13:34 #650052
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 24 Aug 2022 16:06
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Hallo Matthias

Ich habe eure Unterkunft auf Omandumba in deinem Reisebericht gesehen :laugh:
Eigentlich hätten wir den Camping 3 Elefanten gehabt... da wären wir wirlich am Rand gewesen! Aufgrund der Nachttemperatur (und schliesslich auch wegen dem Wind) konnten wir wechseln.

Danke für deine erweiterten Fototipps! Die wichtigste Zutat ist wohl Geduld und Ausprobieren. Leider nicht so einfach im Dunkeln mit einem Sechsjährigen... ;) Aber es gibt sicher mal wieder eine Gelegenheit!

Liebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.