THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
14 Jun 2022 06:52 #645247
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Jun 2022 06:52
  • Daxiangs Avatar
24.03.22: Etosha NP. – rund um Namutoni
Die ganze Nacht über gibt es Gewitter mit z.T. Starkregen. Nach dem Frühstück fahren wir trotz Dauerregens zum Von Lindequist Gate und starten um 7:10 Uhr zu einem weiteren Safaritag in Etosha. Auf dem Weg nach Klein Namutoni sehen wir Giraffen und Impalas, sowie, am Wasserloch selbst, Zebras, Impalas, Kronenkiebitze, einzelne Gnus, Schakale und Trauerdrongos. Bei Namutoni biegen wir rechts auf den Twee Palms Drive ab und entdecken kurze Zeit später - als erstes Highlight des Tages - ein Löwenrudel mit 12 Tieren.

























Die Katzen sind not amused vom Regen und schütteln sich die Nässe aus dem Fell. Gegen 9:45 Uhr machen wir einen kurzen Boxenstopp in Namutoni und fahren dann weiter Richtung Tsumcor. Dabei begegnen uns Giraffen, Zebras, Springböcke, sowie diverse Läufer und andere Wasservögel auf Pfanne. Nachdem wir den Graukopfrostgänsen in Tsumcor einen kurzen Besuch abgestattet haben, fahren wir weiter Richtung Andoni. Die Fahrt auf der Stinkwater Pad





beschert uns nicht nur eine kostenlose Unterbodenwäsche fürs Auto, sondern auch die Sichtungen von Gabelracken, Königswitwen, Kapturteltauben, Europäische Bienenfresser, Gelbschnabeltokos, Steinböckchen,







Maricoschnäpper, Zebras, Giraffen, Maskenbülbüls, einem Jakobiner-Kuckuck,





Riesentrappen, Grautokos, Gabelracken, Rotschnabel-Frankoline und zwei Hyänen.







Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 14 Jun 2022 06:58 von Daxiang. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, take-off, Paiguai, Gromi und weitere 9
14 Jun 2022 18:21 #645270
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 14 Jun 2022 18:21
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr zwei,

ich bin ganz baff, wie viele tolle Sichtungen ihr hattet, obwohl (oder gerade weil?) es so grün war. Das hätte ich offen gestanden nicht erwartet.

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
14 Jun 2022 21:12 #645278
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 14 Jun 2022 21:12
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Liebe Konni

Das ist einfach UNGLAUBLICH! :woohoo: Kann ich bei dir unsere nächste Namibiareise buchen? Inklusive Vogelkunde- und Fotografiekurs? ;)

Liebe Grüsse
Andrea - ichkannnichtaufhörenzustaunen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
15 Jun 2022 07:57 #645283
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Jun 2022 06:52
  • Daxiangs Avatar
@ Beatnick
ich bin ganz baff, wie viele tolle Sichtungen ihr hattet, obwohl (oder gerade weil?) es so grün war. Das hätte ich offen gestanden nicht erwartet.

Hi Betti,
über die Sichtungen können wir uns wirklich nicht beschweren, lediglich an die elefantenfreien Tage mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Das Einzige was mir etwas gefehlt hat, waren die Begegnungen an den Wasserlöchern.

@ Unterwegsmitjunior
Kann ich bei dir unsere nächste Namibiareise buchen? Inklusive Vogelkunde- und Fotografiekurs? ;)

Hi Andrea,
nach über 20 Reisen nach Afrika (18x südl. Afrika, 3x Kenia, 1x Uganda) bleibt halt der eine oder andere Vogelname hängen - aber trotzdem komme ich immer wieder an meine Grenzen. Was das Fotofrafieren betrifft, gibt es hier im Forum weit bessere Lehrmeister! Bei Silke und mir lautet die Devise "Einfach draufhalten und abdrücken". Wir fotografieren nur im JPEG Format und verzichten auf aufwendige Bildbearbeitung.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2022 19:10 #645308
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Jun 2022 06:52
  • Daxiangs Avatar
24.03.22: Etosha NP. – rund um Namutoni (Fortsetzung)
Wir beobachten die zwei Hyänen



























eine ganze Zeit lang und fahren dann weiter nach Andoni.





Auf der großen, weiten Fläche spielen einzelne Gnus, Oryx,





Riesentrappen, Schakale, Zebras,







Doppelband-Rennvögel und Waffenkiebitze nur eine Nebenrolle.



Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt den Hirtenregenpfeifern mit ihren Küken.





Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 15 Jun 2022 19:13 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, take-off, loeffel, Paiguai, Gromi und weitere 6
16 Jun 2022 14:58 #645336
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Jun 2022 06:52
  • Daxiangs Avatar
24.03.22: Etosha NP. – rund um Namutoni (Fortsetzung)
Die Hirtenregenpfeifer-Küken sind ständig in Bewegung.









Bevor wir uns auf den Rückweg machen, schauen wir noch kurz am Wasserloch vorbei. Am Wasser zeigt sich kein Tier, aber dafür hört es wenigstens zu regnen auf. Gegen 12:20 Uhr fahren wir auf der Hauptpad via Tsumcor (nichts los) nach Klein Namutoni. Dabei sehen wir Raubadler, Kuhreiher, Europäische Bienenfresser, mit Pilzen bewachsene Elefantenknödel,



Grautokos, Flughühner, Oryx,







Kapturteltauben, Gabelracken,



Steinböckchen, Giraffen,





Singhabichte, Rotschulter-Glanzstare, Gelbschnabeltokos, Zebras, Impalas,





Rotschnabeltokos,



Blutschnabelweber, Rotschnabel-Frankoline und Perlhühner. Nachdem auch in Klein Namutoni nichts los ist, machen wir eine kurze Pause in Namutoni.

Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, urolly, take-off, loeffel, Paiguai, sphinx, Flash2010 und weitere 3