THEMA: Mit weinenden und lachenden Augen in Namibia
25 Feb 2022 09:50 #638176
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 25 Feb 2022 09:50
  • Grosis Avatar
Lieber Burschi
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die unterhaltsame Beschreibung deiner Reise. Besonders gefallen mit deine teilweise kritischen Bemerkungen und Eindrücke.
Schade ist deine Reise schon zuende.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
25 Feb 2022 11:29 #638192
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 25 Feb 2022 11:29
  • freshys Avatar
Burschi schrieb:
Auch auf dieser Reise habe ich trotz der Wetterkapriolen viel gesehen und erlebt. Ich habe nun Namibia in allen Monaten (außer Dezember) bereist und kann sagen, dass es immer eine Reise wert war, mit ganz unterschiedlichen Eindrücken, von denen ich keine missen möchte. Auch nicht die zum Teil schlimmen Beobachtungen, die sich durch die Pandemie ergeben haben. Es war einsam an vielen Orten, aber ich habe die Ruhe genossen, auch die Zeit, die sich etliche Menschen für lange Gespräche genommen haben. ich konnte sehen, dass man auch bei großer Not nicht in lautes Lamentieren und Gekreisch verfallen muss. Und die Not ist hier erheblich größer als bei uns.
Ich wollte mit diesem Bericht zeigen, dass Namibia immer ein lohnenswertes Ziel ist, wenn man die Augen für all die kleinen Reize offen hält und die Tierwelt nicht nur auf die Big Five reduziert und sich Zeit nimmt in Ruhe zu genießen. Leider sind nicht alle Bilder in der Qualität geworden, wie ich sie gerne hätte und genügen meinen Ansprüchen nicht unbedingt. Aber die wahren Bilder hat man ja sowieso im Herzen. Inzwischen bin ich leider schon wieder zurück in unserer hektischen, aggressiven Gesellschaft und habe das Gefühl, bald wieder weg zu müssen. Ob es doch noch einmal Namibia sein wird? Aber Afrika will ich auf keinen Fall streichen, auch wenn die Reise vielleicht in anderer Form abläuft.


Guten Tag Burschi,
vielen Dank für deinen eindrucksvollen Reisebericht und besonders für dieses Resumée. So sehr ich beim Angucken vieler sehr guter Fotos ins Schwärmen gerate und in Sehnsucht verfalle, mir hat vor allem dein Bericht gefallen. Ich bin sicher, dass du 13 Fotos für den nächsten Kalender für gut genug befinden kannst, denn ich hoffe auf den nächsten Kalender!

Ich wünsche dir ein angenehmes, friedliches Wochenende,
Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Gromi
25 Feb 2022 11:39 #638193
  • ALF05
  • ALF05s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
  • ALF05 am 25 Feb 2022 11:39
  • ALF05s Avatar
Hallo Burschi
Mit Interesse habe ich Deinen Reisebericht gelesen. Auch ich habe Namibia im April-Mai 2021 alleine besucht.
Meine 3 geplanten Mitfahrer trauten sich Corona bedingt nicht.
Die Erlebnisse waren gigantisch und das bei der 3 Namibia Reise und garantiert nicht die letzte.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
25 Feb 2022 12:07 #638195
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 25 Feb 2022 12:07
  • PeWas Avatar
Lieber Burschi,
vielen, vielen Dank für diesen ehrlichen Bericht. Ich finde es sehr gut, auch mal über Dinge zu schreiben, wenn etwas nicht so gut läuft/ passt.
Auch wir waren jetzt im Januar/ Februar`22 in Namibia bei so viel Regen unterwegs, aber auch wie Du geschrieben hast - ruhig und besonnen. ;)
Es tut einen in der Seele weh, zu sehen, wie die Menschen leiden, weil der Tourismus eingebrochen ist.
Wir können nur JEDEN empfehlen der dieses Land liebt, JETZT dorthin zu reisen, denn man ist fast alleine unterwegs.

Liebe Grüße aus Oberbayern
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
25 Feb 2022 13:47 #638201
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 25 Feb 2022 13:47
  • sternschnubis Avatar
Lieber Peter,

ich sag einfach nur DANKE für deine schönen und wahren Worte.
Omandumba war im November auch für uns etwas befremdlich (der "neue" Besitzer/Betreiber soll lt. Fritz der Bruder von Harald sein?!)
Aber JA du hast vollkommen recht, Namibia ist zu jeder Jahreszeit und auch immer eine Reise wert. Ganz besonders jetzt.
Gerade wenn man komplett ohne großem Plan das Land bereist, ergeben sich immer wieder sehr schöne Situationen.
Wir freuen uns schon auf deinen neuen Kalender und sind wieder sehr gern dabei.
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
25 Feb 2022 18:37 #638224
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 25 Feb 2022 18:37
  • Graskops Avatar
Hallo Burschi,
vielen Dank. Es hat mir gefallen, einen Bericht von jemanden zu lesen, der zur selben Zeit
im Land war wie wir.
Gruß, Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi