THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
22 Okt 2017 16:01 #493665
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 22 Okt 2017 16:01
  • Daxiangs Avatar
20.09.2017: KTP (Polentswa Lodge)
Um 17 Uhr haben wir die Polentswa Lodge erreicht und werden mit Gesang und Saft begrüßt. Nach dem Briefing werden wir zu unserem Zelt (Nr. 6) gebracht.




Nach einer erfrischenden Dusche relaxen wir ein wenig und beobachten unsere tierischen Nachbarn. Rund um unser Zelt tummeln sich Kalahari-Heckensänger, Schnurrbärtchen, Kapturteltauben und Goldschwanzspechte, Buschhasen,


sowie an der lodgeeigenen Wasserstelle Gnus, Schakal Oryx und unser erstes Warzi im KTP.




Unseren Sundowner Gin Tonic genießen wir am offenen Feuer.






Um 19:30 Uhr werden wir zum Abendessen gebeten. Wie sich herausstellt sind wir die einzigen Gäste. Als Vorspeise gibt es Kürbissuppe, das Hauptgericht mit fettem Schweinekotelett, Kartoffeln und Gemüse entspricht nicht so ganz unseren Vorstellungen - wir essen schon zu Hause kaum Schwein. Beim Nachtisch hat man sich sogar Gedanken gemacht, was man mir als „No Cheese Fraktion“ statt dem Käsekuchen anbieten soll. Ich bekomme einen frischen Obstsalat (obwohl ich Käsekuchen eigentlich ganz gerne esse). Unsere Beschwerde im letzten Jahr hat anscheinend wirklich etwas gebracht, denn der Service hat sich deutlich gebessert. Man merkt den Angestellten an, dass sie ja nichts falsch machen wollen. Zum Teil übertreiben sie das ganze jedoch etwas. So müssen wir z.B. höllisch auf unsere Teller aufpassen, sonst sind sie weg, bevor wir mit dem Essen fertig sind. Nach dem Abendessen gibt es noch einen kleinen Absacker und dann ruft auch schon der Bettzipfel. Ich bin kaum eingeschlafen, da bekomme ich von Silke auch schon einen Rempler mit der Aufforderung nicht so laut zu trinken. Ich weiß gar nicht was sie von mir will und sage nur „Aber ich schlafe doch!“ Dann höre ich aber auch das Geschmatze und wir gehen dem Geräusch nach – oder besser gesagt wir schauen aus dem Zeltfenster raus. Mit Hilfe einer Taschenlampe ist der Ruhestörer schnell entdeckt. Direkt neben unserem Zelt hat sich eine Braune Hyäne am Wasserhahn zu schaffen gemacht und schlappert nun das kühle Nass. Vom Licht der Taschenlampe erschreckt, verschwindet sie recht schnell. Kurze Zeit später geht das Geschlapper weiter und wir holen schnell die Kamera raus. Ohne schützendes Zelt wollen wir nicht vor das Zotteltier treten (nein, wir haben natürlich keine Angst – wir wollen nur das arme Tier nicht erschrecken!), also versuchen wir Fotos durch das Netzgewebe zu machen. Nach mehreren Anläufen funktioniert es dann auch ganz gut.








Während einer fotografiert, leuchtet der andere die Umgebung mit der Taschenlampe ab. Die Hyäne hat sich mittlerweile an uns gewöhnt und nimmt unbeirrt den ganzen Wasserhahn auseinander. Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit ihren Durst gelöscht hat, verschwindet sie. Was bleibt ist ein tropfender Wasserhahn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, freshy, speed66, Guggu und weitere 12
23 Okt 2017 22:16 #493916
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 22 Okt 2017 16:01
  • Daxiangs Avatar
21.09.2017: KTP (Frühpirsch rund um Polentswa)
Um 6 Uhr gibt es Kaffee, Tee, Saft, Müsli & Rusks. Wir sagen Puso Bescheid, dass wir Hyänenbesuch hatten und nun der Wasserhahn tropft. Um 6:20 Uhr starten wir zur Frühpirsch. Als erstes besuchen wir die lodgeeigene Wasserstelle, wo schon zwei Tüpfelhyänen auf uns warten. Auf der Fahrt zum Polentswa Wasserloch entdecken wir Trauerdrongos, 2 Löffelhunde,




Singhabichte, Springböcke, Kapturteltauben, Gnus, Schakale,


Fiscalwürger und, am Wasserloch selbst, zwei männliche Löwen,




Springböcke und Kaptäubchen. Bei der Weiterfahrt via Kousant nach Bedinkt beobachten wir Gleitaare,


Schakale, Kapturteltauben, Rotschopftrappen, Rotbauchwürger, Kapsperlinge, Gnus, Gelbschnabeltokos, Riesentrappen, eine Kapkobra,


Oryx, Springböcke, Lannerfalken, Rotschulter-Glanzstare, Sekretäre, einen Geparden,


Strauße, Gelbbauchgirlitze, Siedelweber, Raubadler, Singhabichte,






Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Kronenkiebitze und Namaflughühner. Nach einer Kaffeepause machen wir uns auf den Rückweg und entdecken dabei Steppenfalken, Rotschulter-Glanzstare, ein Löwenpaar im hohen Gras,


zwei Maulwurfsnattern,




Weißrücken-Mausvögel, Riesentrappen, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, sowie beim Polentswa Wasserloch 2,2 Löwen,






Gnus, Schakale, Kapturteltauben und Erdhörnchen.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 22:22 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, etosha-micha, freshy und weitere 12
24 Okt 2017 10:04 #493948
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 24 Okt 2017 10:04
  • freshys Avatar
Ganz hübsch, aber so viel Kajalstift um die Augen müsste nicht sein :) .
LG freshy

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 17:32 #494027
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 22 Okt 2017 16:01
  • Daxiangs Avatar
@ freshy
Ganz hübsch, aber so viel Kajalstift um die Augen müsste nicht sein :) .

Hi Freshy,

Manche Vögel übertreiben halt etwas mit dem Make-up!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
24 Okt 2017 18:28 #494038
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 24 Okt 2017 18:28
  • fotomattes Avatar
Hallo Konni,

findest du nicht, dass du gleich zu Beginn ganz schön dicke Nägel einschlägst? :blink: :whistle:

Die Eulen, die braune Hyäne, und dann noch die Schlangen.... Ich leide gerade unter heftigem KTP-Entzug.
Aber ich gönne es euch von Herzen. Weiter so.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
24 Okt 2017 20:20 #494063
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 22 Okt 2017 16:01
  • Daxiangs Avatar
@ Fotomatte
Die Eulen, die braune Hyäne, und dann noch die Schlangen.... Ich leide gerade unter heftigem KTP-Entzug.

Hi Matthias,
ich kann schon mal so viel verraten - so viele Schlangensichtungen wie in diesem Jahr, hatten wir noch nie! Das mit dem KTP-Entzug kann ich voll verstehen – ich könnte direkt wieder hin. Aber leider ist die nächste Tour dorthin erst für April 2019 geplant :( .

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.