THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
20 Okt 2017 12:52 #493270
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 20 Okt 2017 12:52
  • TinuHHs Avatar
Tolle Bilder, bin begeistert! Danke!
HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Okt 2017 15:47 #493293
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Okt 2017 15:47
  • Guggus Avatar
Hallo Konni,

jetzt bin ich hinterhergehechelt und habe noch ein Platz bei euch im Fortuner gefunden :) , Ich wundere mich wie ihr alle das macht, kaum zu Hause und schon geht es los mit dem Reisebericht.
Tolle Fotos zeigt ihr uns, vor allem die Eulenfotos finde ich klasse. Den Springenden Springbock zum Schluss ist auch super gut getroffen.
Bitte nicht weniger Text. Wie könnt ihr euch überhaupt alles merken was ihr gesehen habt? Ist ja der Wahnsinn.

Ich freue mich jetzt auf eure Erlebnisse im KTP. :P

Liebe Grüße an euch zwei
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Okt 2017 21:42 #493324
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Okt 2017 21:42
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,
danke für die netten Kommentare! Gleich geht die Reise weiter. Ich hoffe ihr habt alle euren Reisepass dabei, denn wir verlassen heute Namibia und fahren in den KTP!

@franzicke
Schließlich will ich schon en Detail wissen, was zu den glücklichen, aber auch wehmütigen Gesichtern in der Abflughalle in Windhoek geführt hat und schon bei der Beschreibung eurer ersten Tage bekommt man doch gleich mal ne Ahnung ... Text weglassen, kannst du also vergessen

Hi Ingrid,
der Abschied aus Namibia fällt uns immer sehr schwer, aber die Vorfreude auf unsere Hunde erleichtert uns die Heimreise. Wenn man dann am Flughafen auch noch auf so nette Menschen trifft und eins, zwei Gläschen Wein zusammen trinkt, muss es einem doch gut gehen!

@ Old Women
Wir werden exakt im nächsten Jahr zur gleichen Zeit im KTP sein, und ein wenig hatte ich schon gehofft, denn September scheint ja eure Reisezeit zu sein, dass wir ein kleines Forumstreffen abhalten könnten, aber nun wollt ihr ja in den Caprivistreifen. Schade, aber wer weiß , wozu es gut ist? Da ihr ja sonst die Sichtungsfee abonniert habt, haben wir dann, wenn ihr nicht gerade in der Nähe seid, vielleicht etwas größere Chancen, endlich einmal Katzen zu sehen

Hi Beate,
schade, dass es mit einem Forumstreffen im KTP nicht klappt. Aber der KTP steht erst im April 2019 wieder auf dem Plan. Ich drücke Euch jetzt schon mal die Daumen, dass es mit den Katzen klappt.

@ Lommi
Nächstes Jahr werd´ auch ich den KTP besuchen und dann ebenfalls in der Kalahari Game Lodge übernachten, bin jetzt schon gespannt wie es bei mir wird´nach den tollen Impressionen, und natürlich wie es bei euch weiter geht!

Hi Markus,
dann wünsch ich dir viel Spaß im KTP – aber Achtung – es besteht Suchtgefahr!


@ Bebbl
Der KTP steht auch noch auf meiner "ToDoListe"

Hi Andy,
bei mir war erst bei der 10ten Namibiareise der KTP dabei und nun gehört er zu einem meiner Lieblingsparks.

@ Guggu
Wie könnt ihr euch überhaupt alles merken was ihr gesehen habt? Ist ja der Wahnsinn.

Hi Gudrun,
merken könnte ich mir das so auch nicht, ich mache mir unterwegs immer fleißig Notizen .

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Okt 2017 22:45 #493334
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Okt 2017 21:42
  • Daxiangs Avatar
20.09.2017 :Kalahari Game Lodge – KTP (Polentswa Lodge)
Nach dem Frühstück verlassen wir gegen 7:15 Uhr die Kalahari Game Lodge. Auf der Fahrt zum Ausgang und weiter auf der C15 zum 18 km entfernten Parkeingang Mata-Mata entdecken wir Singhabichte, Weißflügeltrappen, Mahaliweber, Kapturteltauben, Gabelracken, Springböcke, Rotschulter-Glanzstare, Trauerdrongos, Steinböckchen, Sekretäre, Kaptäubchen, Namaflughühner, Gelbschnabeltokos und Oryx. Beim Mata-Mata Grenzposten müssen wir noch ein paar Minuten warten. Um 8 Uhr wird das Büro geöffnet und wir melden uns in Namibia ab. 5 Minuten später haben wir unseren Ausreisestempel im Pass und gehen auf die Südafrikanische Seite zur Anmeldung in den Kgalagadi Transfrontier Park. Bis die Beamten alle erforderlichen Angaben eingetragen haben, vergeht einige Zeit. Nachdem wir dann auch noch vollgetankt und Luft aus Reifen (1,5 bar) gelassen haben, geht es noch schnell in den Shop. Um 8:40 Uhr starten wir bei 13°C zu unserer dritten Tour durch den KTP. Der Weg zur Polentswa Lodge führt zuerst am Auob Tal entlang. Auf der Fahrt via Sitzas, Craig Lockhart, Dalkeith, Veertiende Boorgat, Dertiende Boorgat und Urikaruus nach Kamqua entdecken wir Oryx,


Rotschulter-Glanzstare,


Fuchsmangusten, Rotbauchwürger,


Gnus, Gleitaare, Gabelracken,




Maricoschnäpper, Trauerdrongos, Riesentrappen, Sekretäre, Kalahari-Heckensänger, Siedelweber, Springböcke, Vierstreifenmäuse, Kapkrähen,


Singhabichte, Gelbbauchgirlitze, Schwalbenschwanz-Bienenfresser,


Schnurrbärtchen, Mahaliweber, Rotschopftrappen, Rothalsfalken, Wiedehopfe,


Raubadler, Strauße, Gelbschnabeltokos,


Weißrückengeier, Erdhörnchen, Kronenkiebitze,


Gnus und, als erstes Highlight des Tages, eine Maulwurfsnatter (Mole Snake).




Kurz hinter Urikaruus entdecken wir als zweites Highlight ein Löwenpaar beim Liebesspiel.












Eine weitere Löwin liegt daneben und schaut diskret weg. Erst als der Paarungsakt vorbei ist, hebt sie den Kopf. Nach einer kurzen Pause am Kamqua Picknickplatz verlassen wir gegen 11:45 Uhr das Auob-Tal und fahren auf der Kamqua Dünenstraße Richtung Nossob-Tal.

Fortsetzung fogt!
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 22:48 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, freshy, speed66, Guggu, Old Women und weitere 8
21 Okt 2017 07:46 #493340
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Okt 2017 07:46
  • Champagners Avatar
So, dank Wochenende hab ich es jetzt endlich auch geschafft und bin pünktlich zur KTP-"Gateöffnung" zugestiegen ;)
Nachdem der Park auch nächstes Jahr aus organisatorischen Gründen wieder kein Thema für mich sein wird, genieße ich die virtuellen Besuche umso mehr :) !

Danke liebe Konni - und auch Silke - für's Berichten, ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Okt 2017 08:12 #493342
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 21 Okt 2017 08:12
  • speed66s Avatar
... kann mich Bele nur anschließen zumindest was das Wochenende (bin nun auf dem aktuellen Stand) und die Vorfreude auf weitere Kapitel betrifft.
Da der KTP dieses Jahr bei uns schon ein Thema war genieße ich eure Beschreibungen sehr - man ist gleich schon wieder mittendrin im Auob Tal. Eure Sichtungen gleich am ersten (halben) Tag fangen ja sehr gut an - schöne Fotos!

Freu mich auf mehr,
schöne Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai