THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
14 Sep 2017 10:59 #489294
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Sep 2017 10:59
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

ich glaube nicht, dass ich nochmal zur Vogelexpertin mutiere..., aber nach euren tollen Reiseberichten, die dann doch so "federviehlastig" sind, MUSS man sich ja einfach mit dem Thema beschäftigen... :whistle:
Matthias interessiert sich so gar nicht für Vögel, hat aber tatsächlich schon einen Geparden aus dem hiesigen Tierpark operiert..
Tja, das nachhaltige Prägen... und diese immerwährende Sehnsucht nach afrikanischen Farben und der würzigen Luft... :woohoo: Wir sind gerade in der Planung für unsere nächstes Familienabenteuer: Diesmal soll es in den Süden Namibias und den KTP gehen...
Vielleicht haben wir ja dort mal die Chance auf einen Löwen...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2017 12:25 #489303
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Sep 2017 10:59
  • binca75s Avatar
Wir schlafen super mit dem Gefühl, mittendrin zu sein in der Wildnis. Naturgeräusche überall… Dazu ist das Bett sehr bequem und während des Abendessens wurde uns tatsächlich die Wärmflasche als warme Überraschung ins Bett gelegt. Herrlich… :laugh:
Das Frühstück überzeugt ebenfalls und wir überlegen, wie unser Tag aussehen soll. In Anbetracht der anstrengenden Fahrt durch den Park mache ich den Vorschlag, vielleicht doch ausnahmsweise mal einen Gamedrive in den Park zu buchen. Gesagt – getan: Nachmittags werden wir gefahren. Bis dahin möchte Matthias sich nochmal Namutoni anschauen…
Na, die kennen wir doch…



Im Innenhof toben die Zebramangusten…



… und im Baum lärmen die Graulärmvögel…





Wir halten uns hier kurz auf und schauen uns dann das Wasserloch an, das wir nach ein wenig Suchen finden… Hier ist es sehr grün und schilfbewachsen, so dass sich auch einige Vögel blicken lassen, aber natürlich sitzt keiner für mich Modell…



Die Vorfreude auf den grünen Caprivizipfel steigt und uns wird mal wieder bewusst, wie wundervoll es ist, ganze 4 Wochen Zeit zu haben… Reine Familienzeit… Auch mit fast 9 ist man nicht zu alt, um das Kuscheln und die Zeit mit Papa zu genießen…





Wir wollen zurück zum Parkplatz und werden von einem älteren Südafrikaner angesprochen, der auf einen Baum weist. Dort sitzt eine kleine Eule… (Zwergohreule) Sie hält sogar still fürs Foto…



Danach geht es zurück ins Mushara Bush Camp… Die Kinder wollen an den Pool, wir lesen und essen auch eine Kleinigkeit aus dem Restaurant. Hier lernen wir ein nettes deutsches Ehepaar kennen und erfahren, dass auch sie den Gamedrive gebucht haben.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 18:54 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, Old Women, Daxiang, fiedlix
14 Sep 2017 17:56 #489346
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Sep 2017 10:59
  • binca75s Avatar
Sie erzählen, dass sie am Vortag am Pool fast Nase an Nase mit einem Warzenschwein standen und sind auch total begeistert von der Unterkunft.
Später entdecken die Jungs noch ein Hörnchen und pirschen sich an… Im Restaurant auf den Stuhllehnen sitzen Gelbschnabeltokos, die ich aber leider nicht auf ein Foto bannen kann.



Schließlich nehmen wir Platz im offenen Geländewagen und los geht unser gebuchter Gamedrive. Ich habe eine Etoshakarte dabei, blicke aber nicht wirklich durch, wo es hingeht… Egal, wir schauen uns um und genießen… Ich freue mich, dass auch Matthias sehr zufrieden scheint und es auch entspannend findet, mal gefahren zu werden.
Relativ zu Beginn kreuzt dann auch eine erste Giraffe unseren Weg.




Unser Guide ist sehr bemüht und wir haben in dem Ehepaar eine äußerst nette Begleitung. So wird es nicht nur eine informative, sondern auch sehr vergnügliche Tour durch den Osten Etoshas.
Am ersten Wasserloch (Klein-Namutoni - Danke, Matthias) begegnen uns wieder Giraffen. Mittlerweile bin ich begeistert von den mir bisher immer recht langweilig erschienenen Tieren. Sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus…



Im Wasser befindet sich ein Stein und unser Guide (leider hab ich den Namen vergessen…) weist auf die Schildkröten hin, die sich auf diesem tummeln…

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 18:54 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, bingobongo26
14 Sep 2017 18:02 #489348
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Sep 2017 10:59
  • binca75s Avatar
Wir fahren weiter und steuern das nächste Wasserloch an… Was wir dort sehen, ist so ganz nach meinem Geschmack: Eine Elefantenherde in Aktion!



Da wird gespritzt und gepudert…





und es ist herrlich zu beobachten, wie die Kleinen spielen und sich im Sand wälzen…



Bei mir kommt dann nochmal kurz Wehmut auf bei dem Gedanken an den kleinen Eli auf Okutala…
Wir bleiben hier eine ganze Zeit stehen und beobachten das muntere Treiben. Zebras kommen hinzu…, während die Eli-Herde abzieht.







Am Ende betritt noch ein großer Bulle die Bühne und die Zebras machen sich aus dem Staub.

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, bingobongo26, Fortuna77
14 Sep 2017 18:08 #489350
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Sep 2017 10:59
  • binca75s Avatar
Dann geht es weiter und wir fahren an mehreren Riesentrappen …





...und einer offensichtlich recht alten Giraffe (je dunkler die Flecken, umso älter das Tier, lernen wir)



vorbei zu einem weiteren Wasserloch… Giraffen!





Und Perlhuhnmassen!



Das Licht wird immer schöner und sanfter. Auch Schwarznasenimpalas wollen ihren Durst hier stillen…



Und dann kommt der Anruf. Unser Guide wird hektisch und wir müssen weiter… Keine Ahnung warum… :huh:
Aber es soll ein magischer Moment unseres Familienabenteuers werden… :woohoo:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, lilytrotter, Topobär, fotomatte, Old Women, Daxiang, bingobongo26, Flash2010, fiedlix
14 Sep 2017 18:29 #489357
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 14 Sep 2017 18:29
  • fotomattes Avatar
Hallo Bianca,

das Fragezeichen bei der Eule kannst du rausnehmen, Zwergohreule stimmt. Glückwunsch, die ist nicht so leicht zu finden, schon gar nicht am Tag.
Das Wasserloch mit den Giraffen und den Wasserschildkröten heisst Klein-Namutoni.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75