THEMA: Reisebericht Norden Namibias im April / Mai 2016
07 Jun 2016 21:50 #433576
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 07 Jun 2016 21:50
  • Mustang05s Avatar
Sehr schöne Tour.... :)
wenn es nicht zu eng wird fahren wir auch noch mit.

Grüße die Mustangs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 07:07 #433580
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 08 Jun 2016 07:07
  • Hannes Avatar
hallo Tom,
halt halt ich will auch noch mit, Tom ich liebe auch die Aussicht übers Land vom Spreeghoogte Pass , einfach genial.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 08:36 #433587
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 08 Jun 2016 08:36
  • Tom9876s Avatar
Hallo Friederike, Helgi, Mustangs und Hanne,
schön, dass Ihr dabei seid.

Der Aufenthalt im Camp Gecko war sehr entspannend und die Aussicht vom oberen Stock des Hide-Aways grandios. Wir konnten außerdem unseren Bushcamper richtig einräumen und mussten feststellen, dass die beiden Cooker-Tops für die beiden Gasflaschen fehlten. Das war aber schnell per Tel mit Savanna geklärt und einen Tag später konnten wir 2 nagelneue Cooker-Tops bei CYMOT in Swakopmund abholen (lag sowieso auf unserer Strecke).

Der Abschied von Camp Gecko ist uns nicht leicht gefallen. Unsere nächste Strecke führte uns über den Kuiseb Pass.
Der Kuiseb ist eines der stärksten Riviere in Namibia.. und das viele Treibgut an der Brücke über den Kuiseb lässt erahnen wie viel Wasser hier in der Regenzeit vorbeikommt. Wenn irgendwie möglich werden wir unsere nächsten Reise versuchen ein paar Tage im Kuiseb Canyon zu sein.

Dieses Mal ging es aber direkt weiter über Walvis Bay zum Alte Brücke Resort in Swakopmund. Der Camping Platz des Alte Brücke Resort ist gewohnt sauber und der Rasen wie immer sehr gepflegt, aber es ist eben nur ein Zwischenstopp um Swakopmund zu besuchen und die restlichen Einkäufe zu erledigen. Die schmucken Häuser in Swakopmund, die koloniale Strandpromenade und die tolle Seebrücke („Jetty“) muss man gesehen haben.











Letzte Änderung: 11 Feb 2018 16:58 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, La Leona, peter 08, lilytrotter, Topobär, rolfhorst, Logi, Daxiang, Elsa und weitere 5
08 Jun 2016 12:54 #433622
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 08 Jun 2016 12:54
  • CuFs Avatar
Hallo Tom,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das "unser" Bushcamper vom August/September 15 - welche Wiedersehensfreude!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 19:58 #433665
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 08 Jun 2016 19:58
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Tom,
wer so schön schreibt, ist sicherlich empathisch genug, noch einen weiteren Mitreisenden zu ertragen. Jedenfalls hoffe ich darauf.
Ein bißchen was von Eurer Reise steht auch auf unserer Agenda. Der Puls steigt gewissermaßen täglich, und mit so schönen Bildern, wie Du sie postest, führt es zu einem angenehmen Kribbeln im Venenbaum.
Sach mal, wie war denn das Auto? - Sieht ja prächtig aus - und Du wirst es kaum glauben, wir haben dieselbe "Kiste" gemietet. Wart ihr damit quasi rundum zufrieden?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 20:54 #433669
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 08 Jun 2016 08:36
  • Tom9876s Avatar
Hallo Friederike,

>> „.. wenn mich nicht alles täuscht, ist das "unser" Bushcamper vom August/September 15 - welche Wiedersehensfreude!..“
wir haben ihn auch gut behandelt :) .. und er ist tadellos gelaufen :)
Dann war Euer Bushcamper bestimmt noch ziemlich neu.. inzwischen hatte er knapp 50.000 km auf dem Tacho.. also immer noch „jung“.

Hallo Rolf,
freue mich über deine Nachricht.. und dass Du mit an Board bist.
Ja, den Hilux Bushcamper 3.0D können wir ohne Vorbehalte empfehlen. In unserem Ranking steht er ziemlich oben. Bei den letzten Reisen waren wir jeweils mit Landcruiser Buscampern unterwegs.. denke die sind vergleichbar gut. Mit Nissan kann ich mich nicht so richtig anfreunden.. liegt aber vielleicht auch nur an meiner damaligen Fahrpraxis. Wenn man günstiger buchen möchte, ist der „standard“ Hilux 2.5D.. oder die Off-Road-Version sicherlich auch eine gute Wahl.

Wann und wo seid Ihr denn mit dem Bushcamper unterwegs.. vielleicht kreuzen sich unsere Wege?

Gruß,
Tom
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 20:57 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF