THEMA: Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad
09 Okt 2015 11:53 #402212
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 09 Okt 2015 11:53
  • Carinhas Avatar
Liebe Sabine

Vielen Dank für deine Mühe, den Besuch in Katutura so eindrücklich zu beschreiben! :kiss:
Und natürlich auch DANKE für den ganzen Reisebericht! :) Toll dass deine Mutter dieses tolle Land kennenlernen durfte.
Das hat mich auf die Idee gebracht, auch meinen Eltern Namibia zu zeigen. Nur sind diese leider nicht so "abenteurlich veranlagt" und haben dankend abgelehnt. :dry:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
09 Okt 2015 13:27 #402227
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Okt 2015 13:27
  • Applegreens Avatar
Liebe Karin,

Danke Dir fürs Mitfahren! :kiss:

Schade, dass Du Deine Eltern nicht überzeugen konntest :(

Dabei ist Namibia ja eher Abenteuer light ;) - zumindest kann man weitestgehend vermeiden, das Abenteuer zu finden, wenn man nicht unbedingt danach sucht ;)

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 13:40 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
11 Okt 2015 13:45 #402538
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Okt 2015 13:45
  • Hannes Avatar
hallo Sabine,

danke , dass Du uns mit auf die Reise genommen hast. Denke, für Deine Mutter wird es ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein soviele Eindrücke zu erleben.
Ich hätte Katura nicht besser beschreiben könen , denn vor 4 Jahren hat uns unsere Fahrer der Mietwagenfirma
- der uns schon 12 Jahre abholt - mit zu sich nachhause - sprich Katura genommen, er war ganz stolz uns mit in seine Hütte zu nehmen und zu zeigen. Jedes Jahr vor der Abreise bringt er uns zu seiner Familie nach Katutura-
und sie freuen sich sehr wenn wir kommen. Ich kann Dich voll verstehen, das muss man erstmals verarbeiten,
aber wie Du auch schreibst er ist glücklich und die Menschen und Kinder auch, sie sind genügsam, die Kinder
lachen und spielen mit alten Autoreifen, die Erwachsenen sitzen vor der Hütte und erzählen, es ist für die Menschen ihr zuhause .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
12 Okt 2015 09:18 #402686
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Okt 2015 13:27
  • Applegreens Avatar
Hallo Hanne,

ich freue mich, dass Du mit uns gereist bist :)

Für uns alle drei war der Nachmittag in Katutura in der Tat etwas ganz Besonderes!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
12 Okt 2015 09:48 #402693
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 12 Okt 2015 09:48
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sabine,

bin eben hinterher gehechelt ;) was du von der Frans Indongo schreibst, kann ich voll bestätigen. wir waren heuer zum zweiten Mal dort und wieder sehr zufrieden - war immer ein schöner Ausklang der Reise.

Euer Besuch in Katutura war sicher sehr beeindruckend. Dort war ich zwar bisher nur auf Durchfahrt, habe aber schon einige Dörfer von Einheimischen besucht und war immer erstaunt, wie unvoreingenommen und freudig man aufgenommen wurde. Bei den Himba z. b. bat man mich in eine Hütte, wo sich Frauen mit der roten Paste einrieben - mein Mann musste draußen bleiben! :lol: Für mich war es eine sehr intime, nahe Begegnung. Solche Erlebnisse krönen eine Reise.

Schade, dass dein Bericht schon fast am Ende ist, ich bin gerne mitgereist.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
12 Okt 2015 11:48 #402723
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Okt 2015 13:27
  • Applegreens Avatar
Liebe Gabriele,

ich bin ja mal gespannt, in wiefern Beles Bericht zu Frans Indongo anders gefärbt sein wir - ich kann mir gar nicht vorstellen, was dort hätte schief laufen können.

So ganz am Ende sind wir noch nicht - aber eigentlich doch :whistle: Es kommt ja nur noch die Heimreise und ein kurzes Fazit.

Danke auch Dir, dass Du dabei warst.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.