THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
05 Sep 2013 21:54 #303074
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 05 Sep 2013 21:54
  • Gnus Avatar
Liebe Fomis

Wir waren vom 14.7.-7.8.2013 als Selbstfahrer in Namibia unterwegs. Wir; das sind meine Frau Alexa, unsere beiden Söhne Fabian (14) und Nils (12) und ich namens Philipp v/o Gnu.

Nach einigem Hin und Her habe ich, der sich selber gar nicht als besonders talentierter Schreiberling betrachtet, mich doch entschlossen, einen RB zu verfassen. Dies in erster Linie als Dankeschön an dieses wunderbare Forum, in dem ich Fragen stellen konnte (und immer sofort eine Antwort erhielt), Tipps bekam und andere RBs mit interessanten Infos mitlesen konnte. Ich lade euch herzlich ein, mit uns mitzufahren.

Ich werde u.a. berichten, wie uns ein Taxifahrer stehen gelassen hat, welche Tiere uns einen Schrecken einjagten und warum ich glaube, dass J.R.R. Tolkien in Namibia war, bevor Mordor Gestalt annahm. Natürlich möchte ich euch auch einige Fotos unserer wunderbaren Reise zeigen. Und ich werde versuchen, für andere Erstlinge wichtige Erfahrungen und Hinweise weiter zu geben.

Hinweis: Im blauem Balken mit dem Titel drin, kann man rechts auf die Sonne klicken und sich so nur die von mir erstellten Reiseberichtsbeiträge anzeigen lassen (ohne Kommentare; wenn man schneller durchlesen will).


Hier unsere Stationen:
Tag 1 Windhoek, Gästehaus Tamboti
Tag 2 Bagatelle Kalahari Ranch Campsite
Tag 3 Koiismasis Campsite
Tag 4 Koiimasis Campsite
Tag 5 Sesriem Campsite
Tag 6 Sesriem Campsite
Tag 7 Swapkopmund, Hotel Pension Rapmund
Tag 8 Swapkopmund, Hotel Pension Rapmund
Tag 9 Swapkopmund, Hotel Pension Rapmund
Tag 10 Wüstenquell Campsite
Tag 11 Ameib Ranch Campsite
Tag 12 Mowani Mountain Camp Campsite
Tag 13 Mowani Mountain Camp Campsite
Tag 14 Etosha, Dolomite Camp
Tag 15 Etosha, Okaukuejo Campsite
Tag 16 Etosha, Okaukuejo Campsite
Tag 17 Etosha, Halali
Tag 18 Onguma Campsite
Tag 19 Waterberg Andersson Campsite
Tag 20 Waterberg Plateau Lodge
Tag 21 Okonjima Campsite
Tag 22 Düsternbrook Hippo Chalet

Und hier eine Übersicht dazu (blau eingerahmt sind die festen Unterkünfte, ohne Rahmen sind Campsites):



Um das gleich vorweg zu nehmen, wir können diese Route durchaus empfehlen. Die einzige Änderung, die wir jetzt machen würden, wäre nur 1 Nacht Okaukuejo und diese zusätzliche Nacht auf Okonjima oder Bagatelle verbringen. Doch dazu später mehr.

So, und hier noch zwei Fotos, damit ihr wisst mit wem ihr auf die Reise geht…






Das Gnu grüsst...
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 21 Sep 2013 17:39 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Topobär, piscator, SASOWEWI, Lil, Auxo, nice_1979, Reinhard1951 und weitere 6
06 Sep 2013 09:29 #303109
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 06 Sep 2013 09:29
  • janphillips Avatar
Hallo Gnu,
Ich freue mich auf euren Bericht!
Bei uns geht es auch in gut 2 Wochen los und unsere Route ist sich in vielen Punkten ähnlich. Ich bin gespannt was es zu erzählen gibt :)

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 10:13 #303114
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5985
  • Dank erhalten: 2799
  • Hanne am 06 Sep 2013 10:13
  • Hannes Avatar
hallo Gnu,

sehr schön, dass Du einen Reisebericht schreibst - sehr interessant gerade
für Familien die mit Kindern reisen möchten, diese finden sicherlich hilfreiche
Tipps.
Freu mich wenn losgeht.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 11:52 #303123
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 06 Sep 2013 11:52
  • granato75s Avatar
Hallo!

Bin ja auch gerade dabei, den Reisebericht zu verfassen. Wir waren unmittelbar nach Euch auf einer sehr ähnlichen Route unterwegs. Bin auch gespannt, wie es Euch gegangen ist.

Lg,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 12:03 #303125
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1102
  • Fleur-de-Cap am 06 Sep 2013 12:03
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Gnu,

schön, dass Du uns an Euren Erlebnissen dran teilhaben last...ich bin auch dabei :cheer:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 13:33 #303136
  • Friend_of_LBH
  • Friend_of_LBHs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 10
  • Friend_of_LBH am 06 Sep 2013 13:33
  • Friend_of_LBHs Avatar
Super, noch ein neuer Reisebericht - da fahre ich gerne mit!
Bei Granato75 bin ich auch schon an Bord, aber doppelt hält ja bekanntlich besser! ;)

Vor allen Dingen das hier:

"Und ich werde versuchen, für andere Erstlinge wichtige Erfahrungen und Hinweise weiter zu geben."

interessiert mich - wir starten im März das erste Mal und die Vorfreude steigt schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.