THEMA: hoffentlich ist die Katzenklappe zu !
10 Jan 2013 20:30 #269666
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 10 Jan 2013 20:30
  • Claxs Avatar
Hallo Guggu, Hallo Daniela,

bin noch gar nicht dazu gekommen Eure letzten Einträge zu kommentieren :blush:

Bevor ich am WE zum Schluss kommen werden, vorab noch ein paar Videos

@Guggu - hmmm, dass ist schon DIE Anfahrt zum Camp De Hoop :pinch:
vorher geht's bereits über den Akkides Pass :blink:
Die Fahrerei im Richtersveld war schon ziemlich sportlich
(oder meinst Du De Hoop Nature Reserve?)

@ all, viel Spaß bei der "Rumpelfahrt" durch den Richtersveld :woohoo:





auf der Fahrt zwischen der Kokerboomkloof und dem Helskloof Pass :lol:
... rausgenommen, die GEMA hatte wohl was gegen die hinterlegte Musik :evil:
(mach ich am WE noch mal)

Ein kleines Video vom Helskloof Pass hab ich auch noch, dass kommt zum WE.

Bis dahin liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 07:33 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nice_1979, Esmeralda68
11 Jan 2013 06:18 #269695
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Jan 2013 06:18
  • Guggus Avatar
Gutemn Morgen Claudia.
(oder meinst Du De Hoop Nature Reserve?)
Jepp, das habe ich gemeint.

Fahren im Richtersveld ist nichts für Warmdusch-Fahrer wie wir. :woohoo:

Ich stehe Gewehr bei Fuß für das Finale. :laugh:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 18:03 #269825
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 10 Jan 2013 20:30
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vom Ergeiz gepackt, hab ich dem einen Video von Gestern andere Musik verpasst und schon hat auch die Gema keine Einwände :whistle:



Ich füg das Video auch noch an passender Stelle im RB ein.

Ich wünsche allen, die hier mal vorbeischauen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße

Claudia

P.S. der RB geht natürlich auch bald weiter, bzw. zu Ende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68
12 Jan 2013 08:34 #269857
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 12 Jan 2013 08:34
  • Champagners Avatar
Huhu Claudia,

da fällt mir ja der Kaffee Nr.2, den ich mir eben schnell gemacht habe, aus dem Gesicht bei dem Gerüttel :silly: ! Oh mann, so blauer Himmel und Natur pur wäre jetzt was.... da dürfte es auch gerne ein bisschen wackeln.... wobei die Schlaglöcher hier ja eigentlich durchaus Afrika-Feeling vermitteln :angry: ! Statt dessen grau-weißes Geschmuddel da draußen - und dann soll es auch noch kalt werden, nee danke! Minusgrade werden von mir nur im südlichen Afrika zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens toleriert... :whistle:

Ich freu mich schon auf deine Fortsetzung(en) - das heitert meine Schlechtwetterlaune sicher auf!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2013 13:57 #269921
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 10 Jan 2013 20:30
  • Claxs Avatar
wir nähern uns dem Ende, leider :(

24. November 2012

von Rooiklip(über die C26) nach Windhoek u. Etango Ranch ca. 182 km in knapp 4 Std.
******************************
Kein Wecker, nein ein Pferd das uns in den frühen Morgenstunden wach wiehert :blink:. Mann, das hallt vielleicht in der Höhle. Wir drehen uns aber noch mal um und stehen erst gegen 6.45h auf. Zum Frühstück verziehen wir uns direkt in den Schatten. Wird das wohl das letzte gemütliche Frühstück in Afrika sein :(



Wir spülen, räumen die restlichen Sachen zusammen und genießen ein letztes Mal die Open-Air Dusche mit Ausblick.







Beim Verlassen von Rooiklip lassen wir unseres Leftovers zurück und noch ein paar der Klamotten, die wir nicht wieder mit zurücknehmen werden (ein paar davon haben wir xtra mitgenommen – frisch gewaschen und vacuumverpackt, die landen unterm Baum, was uns sehr freut :lol:). Wir werden von Frans ganz nett verabschiedet und holpern den Weg zurück zur C26. Die brauchen wir auf dem Weg nach Windhoek auch nicht mehr zu verlassen. Dennoch führt unser Weg ganz spektakulär über den Gamsbergpass :woohoo:, das haben wir so nicht erwartet. Die Auffahrt ist schon klasse, aber oben auf dem Platteau ist die Sicht toll, obwohl immer noch dicke Wolken über Windhoek hängen.







das nenn ich mal perfekte Straßenführung :silly:




unterwegs immer wieder gern gesehen :silly:




Kurz vor Windhoek haben wir dann auch wieder Asphalt unter den Reifen.



Und wir haben die 1. und einzige Polizei Kontrolle dieser Tour. Als die Beamtin den “Internationalen“ zu sehen bekommt, fragt sie etwas irritiert „sieht so der Führerschein in Deutschland aus“ (wir können uns ein Schmunzeln kaum verkneifen) :silly: Keine 5 Minuten später stehen wir bereits bei Shell und tanken den Wagen voll. Ja richtig voll, es gehen noch mal fast 100 Liter rein. Schade nur, dass wir ausgerechnet hier nicht mit Karte zahlen können und noch mal Bargeld ziehen müssen (hihihi, Startkapital für’s nächste Mal). Gegen 14.00h sind wir zurück bei ASCO und die Abgabe ist binnen kürzester Zeit über die Bühne. Jetzt warten wir nur noch auf ein paar Mitfahrer und dann geht’s zurück Richtung Flughafen. In der Wartezeit sehen wir uns den Neuen bei ASCO an. Ähnlich wie früher der Discover, mit Koffer, sieht gar nicht so übel aus (also merken).

:blush: soll keine Werbung sein


Auch gibt es ein Widersehen mit unserem Saffi :woohoo: (4x4 Safari), mit dem wir letztes Jahr eine wunderbare Reise durch Botswana hatten. Da kommen sofort die Erinnerungen hoch. Auch wenn die Blechschäden behoben wurden, so ist die fette Beule in der hinteren Stoßstange immer noch gut sichtbar (sorry Junge :pinch:, das haben wir nicht extra gemacht) Mit 138.000km auf dem Tacho ist er jetzt allerdings bei Value Car unter Vertrag. Während die anderen wenig später am Flughafen abgesetzt werden, werden wir direkt auf der Etango Ranch abgesetzt. Sofort werden wir superfreundlich von Bernard in Empfang genommen und wenig später zeigt Carmen uns alles. Da es ziemlich voll ist, sind wir in einem der vier Rondavells untergebracht, aber nach 2 Wochen Dachzelt, haben wir da kein Problem mit.



Wir genießen die Zeit, löschen unseren Durst am Pool mit einem kühlen Savannah und schnacken mit den anderen Gästen. Es ist wirklich sehr herzlich hier. Die Kinder toben im Pool, die Hunde sind dabei und man hat das Gefühl, bei Freunden zu Besuch zu sein. Auch dass Carmen wenig später für uns den Online Check-In übernimmt, finden wir super. Wir bekommen ein paar Minuten später unsere Pässe mit den Worten “Ihr habt ja wohn en Deal mit Air Namibia, Ihr seid die einzigen, für die ich die Bordkarten erhalten habe“ zurück :blink: Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir morgen auch mitkommen. Da hatten wohl ein paar Gäste in den letzten Tagen nicht so viel Glück, da wg. des Pilotenstreikes und der Wartung bei Air Namibia ein wenig Chaos entstanden ist. O.K. wir lassen uns überraschen. Gegen 19.00h gibt’s für uns Essen in der Lapa –



Goulasch vom Oryx, hmmm lekker. Da wir bereits gegen 4.30h geweckt werden, gibt’s anschließen nur noch eine kleine Runde an der Bar. Wir tauschen uns ein wenig über die letzten Tage aus und lassen uns von Robert über die Veldfeuer berichten. Bisher hat’s wohl schon bei acht Nachbarn gebrannt, da das Gras in diesem Jahr sehr hoch ist, sind die Folgen nicht zu verachten. Auch erfahren wir, dass heute Morgen plötzlich eine zahm wirkende Kudukuh im Stall auftauchte, leider bedeutet dies seit September diesen Jahres „Tollwut“ und so musste das Tier an Ort und Stelle erschossen werden. Oh je, tauschen möchte ich mit den Farmen hier auch nicht immer. Nachdem der GT geleert ist geht’s zurück in unser Rondavell und wenig später liegen wir in der Horizontalen… zum letzten Mal. Ich kann gar nicht beschreiben, wie schwer mein Herz wird, bei dem Gedanken, Morgen Abschied nehmen zu müssen :( :( :(



Ob und wie wir weg kommen, erfahrt Ihr allerdings im letzten Teil. Auch wollte ich noch ein paar Daten zusammentragen (gefahrene km und so)

Ich hoffe, Ihr seid dabei, wenn es heißt: Finale

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:37 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, peter 08, Topobär, Guggu, KarstenB, Logi
12 Jan 2013 14:22 #269926
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Jan 2013 14:22
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Claudia,
vielen Dank für dein wunderbarer Reisebericht und die dazu einfach klasse Bilder und Videos. :) Etango Ranch hast Du so beschrieben , wie wir es auch schon mehrere Male erlebt haben. Um so schwerer fällt es einem dann auch wieder nach Deutschland zurück zu fliegen. :(
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.