THEMA: hoffentlich ist die Katzenklappe zu !
07 Jan 2013 21:40 #269143
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Jan 2013 21:40
  • Claxs Avatar
Hallo Philpp,

das mit den Dejá Vus kann ich mir denken. Sind wir doch auf Euer anraten :whistle: (äähm Reisebericht) erst auf die Idee gekommen, in die Mooikloof zu laufen. Die Temperaturen waren aber zum Teil echt knorke. Trotzdem fanden wir die langen Tage und die milden Temperaturen in der Nacht und am Morgen toll. Wir waren ja in 2011 im Mai/Juni unterwegs und da sah die Sache ähnlich aus, wie bei Euch :pinch:
So langsam reift in mir die Idee, die Tour vom letzten Jahr auch noch aufzuarbeiten und hier einzustellen :laugh: (mir schwebt auch schon ein Titel vor :silly: )

Bisweilen kämpfe ich aber noch mit den Videos :blink:
hab da noch mal was versucht und auf die entsprechende Seite im RB eingestellt.

oder aber direkt hier, ich muss mal sehen, so wirklich spektakulär find ich die ja hinterher immer nicht :blush:



Ganz liebe Grüße,
es geht bald weiter
Claudia
Letzte Änderung: 10 Jan 2013 20:21 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Esmeralda68
08 Jan 2013 20:07 #269322
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Jan 2013 21:40
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich hab auf Seite 11 noch mal ein passendes Video von der Fährfahrt über den Oranje eingefügt.

Wer keine Lust hat zu suchen... :whistle:



Vielleicht schaff ich noch einen weiteren Tag RB

so stay tuned :silly:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, kk0305, Esmeralda68
08 Jan 2013 20:31 #269333
  • nice_1979
  • nice_1979s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 17
  • nice_1979 am 08 Jan 2013 20:31
  • nice_1979s Avatar
Bestimmt schaffst du heute noch einen Tag ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 21:00 #269338
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 07 Jan 2013 21:40
  • Claxs Avatar
jetzt aber :silly: es geht weiter

23. November 2012

von Tsondab nach Rooiklip ca. 130km in gut 2 Stunden
*******************************
Wir werden bei lauen 20°C gegen 6.00h wach und genießen den Morgen und die Weite auf Tsondab. Ich wiederhole mich, es ist einfach herrlich hier, das kann man nicht beschreiben (das muss man erleben) :laugh: Wir frühstücken ganz gemütlich und amüsieren uns über die Perlhühner und den Oryx (der hat Axel auf dem Tö besucht). Oryx gibt’s hier unzählbar viele.









der Besucher :blink:






der Einblick :silly:


und der Ausblick :woohoo:


Und Feenkreise gibt es auch ganz viel, es ist uns aber einfach viel zu warm, um auf die andere Seite des Valley zu laufen, um diese näher zu betrachten.





Es reicht für ein paar Runden im Pool und der erneute Genuss der Höhlendusche, bevor wir so langsam zusammenpacken.





hier auch noch mal für die Nicht-Camper :lol:


Die Hausherren kommen gegen Mittag aus Windhoek zurück und so sitzen wir noch eine Weile bei einem Rock Shandy zusammen und plaudern. Alles nicht so einfach und rosarot, wie es für uns Touris immer aussieht :pinch: Haben wir uns über die Vielzahl der Oryx gefreut, hören wir jetzt, dass sie die Tränke auseinandergenommen haben; die muss jetzt unplanmäßig repariert werden. Außerdem, für uns unvorstellbar, wird wohl die Grundsteuer mal eben um 700% erhöht. Wie man dabei überleben kann, ist uns ein Rätsel. Aber das Thema ist ja wohl noch nicht durch. Wir zahlen unsere Zeche diesmal mit Euro, da wir mal wieder (super Versteck) das restliche Bargeld nicht finden. Dann ist es Zeit sich zu verabschieden, aber mit dem Versprechen, ganz bald wieder zu kommen :kiss: (ich möchte sooo gerne mit Hans einen Rundflug machen) Wir verlassen die endlose Weite von Tsondab.









Wir fahren auf die C14 und kommen nach ein paar Kilometern über den Tropic of Capricorn… jaja, als Steinbock ist das aber Pflicht, dort zu halten...



Dann geht’s durch den Gaub Canyon und wenig später biegen wir Richtung Gamsberg ab.





Unser heutiges Ziel, Rooiklip, erreichen wir nach einer halben Stunde holprigster Fahrt. Das ist das totale Kontrastprogramm zu Tsondab, gefällt uns aber auch super gut. Wir werden superfreundlich von Lore und einer Praktikantin (Henriette aus Lübeck) empfangen und nur wenig später sind wir bereits auf dem Weg zu Campsite No. 3 (ohne 4x4 geht da aber mal gar nichts) Hammer, eine riesige, schattige Höhle ist für die nächste Nacht unser Heim.





Ziemlich urig ist das “Badezimmer“ – open air und mit freier Sicht.





Ganz so frei ist die Sicht in die Ferne von No. 3 Site allerdings nicht, da bietet die No. 1 mehr Sundowner Feeling, bis dahin ist aber noch Zeit. Die nutzen wir, nach Kaffee und leckerem Muffin, um ein wenig unsere Sachen zusammen zu packen. Buäääh :( ist die Zeit denn doch schon wieder rum. Aber vielleicht bekommen wir ja unfreiwillig noch ein bisschen Galgenfrist... Hans hat heute bestätigt, das die Piloten bei Air Namibia streiken (na super :pinch:) Mal sehen, was uns da am Sonntag erwartet. Aber bis dahin sind ja noch 2 Tage :silly: Da unsere Nachbarn von der No. 1, kurz vor Sonnenuntergang immer noch nicht da sind, nehmen wir unser Savannah und genießen in deren Sitzecke den Sonnenuntergang.









Anschließend schmeißen wir noch unsere Reste zusammen und genießen den (fast) letzten Abend am Feuer. Wir sichern noch mal die Bilder und gehen dann irgendwann ins Höhlendachzelt.





Es ist mucksmäuschenstill, einfach toll :kiss:

Morgen schon, geht’s zurück nach Windhoek…

… davon aber erst beim nächsten Mal.
Ich hoffe, Ihr seid dann auch noch dabei, wenn es heißt “Abschied nehmen“

Liebe Grüße und viel Spaß
Claudia
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:35 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, madmaddin, kk0305, Guggu, Flip, nice_1979, KarstenB, Geysir, Logi und weitere 1
09 Jan 2013 07:53 #269373
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Jan 2013 07:53
  • Guggus Avatar
Hallo Claudia,

und wieder ein schöner Tag eurer Reise. :)
Das Tsondab Valley hatte ich auch eine Weile in der Planung, wurde aber mangels Zeit gestrichen.

Bei dem Video Richtersveld/De Hoop bin ich ganz erschrocken. Ich habe zuerst nur De Hoop gelesen und schnell die Play-Taste gedrückt. De Hoop habe ich doch in meinen Plan für SA der in der Schublade schlummert, und dann sofort gedanklich gestrichen. :woohoo:
Ein zweiter Blick hat dann aber gezeigt, dass es 2 DH gibt. :whistle:
Und klar, bin ich dabei beim Abschied nehmen. Mit genug Tempos für die Abschiedstränen. :(

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 07:53 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 12:40 #269405
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 09 Jan 2013 12:40
  • Steelerss Avatar
Hallo Claudia,

ich kann kaum glauben, dass die Reise nun doch schon zu Ende geht. Warum vergeht die Zeit beim Reisen nur immer wie im Flug?
Danke, dass du auch ein paar Videos einstellst, da kann man sich noch ein besseres Bild davon machen, welche Strecken ihr gefahren seid.
Ich bin auf jeden Fall weiter dabei.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.