THEMA: hoffentlich ist die Katzenklappe zu !
06 Jan 2013 14:21 #268877
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 06 Jan 2013 14:21
  • Claxs Avatar
:woohoo: fertig :woohoo:
das Wetter ist ja wieder nicht so doll, da stell ich doch noch einen Tag ein :laugh:

22. November 2012
von Tsauchab nach Tsondap - 140km (ca. 2 1/2 Std.)
******************************
In der Nacht ist der Wind eingeschlafen, von den Baboons war nur mäßig was zu hören, dennoch hatte ich 1x “Ankeralarm“ (wohl was Wirres geträumt :pinch: ). Zeitig sind wir aus den Federn und nachdem wir doch länger gefrühstückt haben, als geplant, kommen wir gegen 7.45h los.



Wir fahren den Klipspringer 4x4 Trail, bis wir zur Mooikloof kommen,





Blick zurück


dort parken wir den Wagen und laufen in selbige hinein.







Eine wirklich schöne und kurzweilige Wanderung, leider aber komplett ohne Wasser. Sonst steht hier wohl schon mal die ein oder andere Pfütze, jetzt ist es “Drizzabone“ (Knochentrocken). Einzig im Seitenarm gibt’s ein paar nasse Stellen, diese sind aber von unzähligen Bienen und Wespen belagert :( , so dass wir nur zögerlich dran vorbei gehen und wenig später umkehren.









Nach etwa 2 Stunden sind wir wieder am Wagen und fahren das restliche Stück des 4x4 Trails bis wir am Gate auf die D850 treffen. Dann geht’s zurück nach Tsauchab. Wir zahlen und nehmen noch ein Stück Springbockfilet für heute Abend mit. Und so verabschieden wir uns ganz nett von Nicky und fahren weiter. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und in ein paar Wochen werden die bestimmt auch noch mal an uns denken. Dann nämlich, wenn die Camera-Trap kontrolliert wird, da sind wir dann dabei :woohoo: Eigentlich dient die ja eher, die Leopardin mit den beiden Cups zu orten, bzw. den (lt. Nicky) stattlichen Leoparden der hier sein Unwesen treibt, aber hin und wieder geraten auch 2beiner in die Falle :whistle:
Nach relativ kurzer und ereignisloser Fahrt kommen wir gegen Mittag in Solitär an. Tanken und Apfelkuchenessen gehört zum Pflichtprogramm.





Oh nöö, eine riesige Lapa “ziert“ jetzt die Stelle, an der früher der nette Rasengarten mit den Sonnenschirmen und der Vogeltränke war :( (wem’s gefällt) Schade, manchmal weicht Klasse der Masse und die ist hier auch vorzufinden.

:( :( :(


so sah es hier im Mai 2010 aus :lol:





Ein ganzer Trupp Tschechen, die eine Namibia-Experience machen (vorweg ein Porsche Cayenne Camouflage), ordentliche Busladungen und sogar eine Truppe, die zum Radfahren hier ist (Chapeau, bei 38°C) Da fragen wir doch gleich mal nach... neee, radeln nur in den frühen Morgenstunden oder Abends vor dem Essen (hmmm, dann sind’s doch immer noch mind. 30°C).





Ach so, der Apfelkuchen, der aber war lecker und noch richtig heiß, da gaaanz frisch aus dem Ofen :woohoo:



ein Bild muss sein :silly:


Wir fahren weiter und biegen kurze Zeit später links ab auf Tsondab.



Eigentlich ja nicht in der Reiseplanung, haben wir das durch den Tag weniger im Richtersveld reingeholt. Wow, das ist richtig Afrika Feeling (finden wir). Schon die 18 Kilometer Anfahrt, durch die Pläne, ist einfach toll. Wir sehen viele Oryx, Springböcke und Strauße.







Angekommen, stellen wir fest, dass die Hausherren heute in Windhoek sind. Wir werden aber vom Staff bestens betreut, dürfen uns an der Bar bedienen (lekker Rock-Shandy)





und genießen den warmen Tag am Pool.



Leider ist der Himmel den ganzen Tag schon zugezogen so dass uns wohl wirklich schöne Bilder verwehrt bleiben (dann kommen wir halt noch mal her – zack!)





Gegen 17.00h kommt sogar ein kleines Schäuerchen aus den dunklen Wolken. Die bleiben, dank des stürmischen Windes, aber nicht lange an Ort und Stelle und so haben wir zum Essen doch noch einen herrlichen Sonnenuntergang… wenn nicht sogar den schönsten Sonnenuntergang auf dieser Reise seufz







Nicht vergessen zu erwähnen: die Höhlenduschen, die sind so was von einmalig.





Wir sind uns jetzt schon sicher, hier waren wir nicht das letzte Mal. Wir sitzen lange, bei lauen Temperaturen, draußen und genießen die Umgebung bei Mondschein.

Mensch Axel, doch nicht bei Langzeitbelichtung mit Kopflampe durchs Bild :pinch:


Irgendwann fallen uns aber dann doch die Augen zu und wir verschwinden.

Morgen geht’s nach Rooiklip, davon beim nächsten Mal…

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Mitreisen
Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:34 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Guggu, KarstenB, amot41, Logi
06 Jan 2013 14:27 #268878
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Jan 2013 14:27
  • peter 08s Avatar
...ja, Danke, hatte ich :)

hoffe auf baldige Fortsetzung

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
06 Jan 2013 14:48 #268882
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 06 Jan 2013 14:48
  • Hannes Avatar
hallo Claudia,

lese mit Begeisterung Deinen RB - wir waren vor Jahren auf Tsondab Valley
aber in den Bungalow , da war gerade die Campsite mit der Höhlendusche fertig
Hans hat sie uns mit Begeisterung gezeigt.
Auch die Roiiklip Campsite ist einmalig mit dem Blick.
Freu mich was Du berichtest.
Schönen Sonntag noch Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2013 15:01 #268885
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 06 Jan 2013 15:01
  • lisolus Avatar
Hallo Claudia,

Da mich die Hexe erwischt hat und ich nicht viel anderes machen kann ist heute mein Reisebericht Lesetag. Deinen habe ich eben in einem Rutsch durchgelesen und finde ihn sehr informativ und mit sehr schönen Bildern unterlegt. Danke dafür.
Ich kann gar nicht glauben, dass das alles in zwei Wochen reinpasst, habt Ihr das zwischendurch mal als zu stressig empfunden?

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2013 15:03 #268886
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 06 Jan 2013 14:21
  • Claxs Avatar
Hallo Hanne,

ja Rooiklip ist auch suuperschön. Da wird die Liste "da möcht ich auf jeden Fall noch mal hin" gaaanz schööön lang :silly:

Auch Dir noch einen schönen Sonntag
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2013 15:10 #268887
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 06 Jan 2013 14:21
  • Claxs Avatar
Hallo Lisolu,

Danke für Dein Feedback :kiss:

Ja, mir kommt das jetzt beim Schreiben auch viel länger vor :blink:
Aber zu stressig war das auf keinen Fall. Wir hatten ja auch verhältnismäßig lange Tage
(im Gegensatz zu unserer Juni Tour in 2011) Da kann man die 14 Stunden im Hellen schon gut nutzen. Wir haben allerdings auch immer ein bisschen Hummeln im Hintern :whistle: Könnte schon sein, dass diese Art des Reisens dem ein oder anderen zu stressig ist. Unser Motto: ausruhen können wir, wenn wir später mal in der Waagerechten liegen :blush:

Ich wünsch Dir, dass die Hexe schnell wieder verschwindet :pinch:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu