THEMA: KTP: TweeRivieren nach Bitterpan
11 Jan 2024 21:22 #680205
  • miganz81
  • miganz81s Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 222
  • miganz81 am 11 Jan 2024 21:22
  • miganz81s Avatar
Wisst ihr gerade auch, was man ungefähr in Nossob und Twee Rivieren einkaufen kann? Gibt es dort Feuerholz und Trinkwasser (Kanister)? Lg, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2024 21:41 #680207
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 11 Jan 2024 21:41
  • casimodos Avatar
Hi Michael,

Feuerholz gibt es in den großen Camps eigentlich fast immer. In den Shops bekommt man Artikel des täglichen Bedarfs, haltbare Lebensmittel und Getränke. Gefrorenes Fleisch ist meist vom Upington Slaghuis und oft von ganz guter Qualität. Nicht verlassen kann man sich auf Obst und Gemüse. Das ist oft Glückssache. Besonders schlecht war bei unseren Besuchen meist der Shop in Mata Mata. Besser war Twee Rivieren und mit etwas Abstand Nossob.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anjo
11 Jan 2024 22:03 #680208
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7027
  • Tinochika am 11 Jan 2024 22:03
  • Tinochikas Avatar
Hallo Michael,
was Casimodo schreibt können wir genau so von unseren letzten Aufenthalten im April/Mai und November 2023 bestätigen. An Gemüse gibt es meist nur Tomaten und Gurken. Obst haben frisch nicht gesehen, nur in Dosen.
Wenn man zwei Tage in Nossob ist, kann man sogar im Shop frische Brötchen und Brot bestellen. Die Backwaren liegen dann am Folgetag gegen 18:00 Uhr vor dem Shop zur Abholung bereit. Die Bezahlung erfolgt nur in bar bei dem Bäcker. Von Twee Revieren haben wir das auch gehört, allerdings noch nicht getestet.
Viele Grüße
Tinochika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anjo
11 Jan 2024 23:59 #680213
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7372
  • CuF am 11 Jan 2024 23:59
  • CuFs Avatar
Brötchen und Brot kann man auch in Mata-Mata bestellen.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra, Anjo
14 Jan 2024 11:39 #680342
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 14 Jan 2024 11:39
  • Trollkinds Avatar
Guten Morgen Michael,
mir fiel noch ein, dass man für den Weg von Nossob nach Bitterpan ein Tor passieren musste welches nur an bestimmten Zeiten geöffnet wurde. ich weiß gar nicht mehr genau warum aber glaube wegen Einwegpassage. Und ich glaube, dass es erst nachmittags ab 15:00 möglich war, es zu passieren. Man musste das an der Reception absprechen. Als wir letztes jahr im Februar dort waren, war im Shop tatsächlich nur das Nötigste zu bekommen. 5 und 10 Liter Wasserkanister aber auf jeden Fall.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2024 12:46 #680345
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 802
  • tacitus am 14 Jan 2024 12:46
  • tacituss Avatar
Trollkind schrieb:
.... Und ich glaube, dass es erst nachmittags ab 15:00 möglich war, es zu passieren. ...
Man muss sich bei der Verwaltung in Nossob anmelden, dort kriegt man das Papier für die Öffnung des Tores.
Der Verkehr nach Bitterpan wird Vormittags für den Gegenverkehr in Richtung Nossob gesperrt. Ich vermute, dass nach der konkreten Situation entschieden wird, schätze so bis mittags, aber mE sicher nicht bis 15 Uhr. Wer nachmittags fährt, sollte immer die Dämmerungszeiten berücksichtigen, weil nur so lange durchgelassen wird, bis sich das noch sicher ausgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.