THEMA: KTP: TweeRivieren nach Bitterpan
14 Jan 2024 13:04 #680347
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 846
  • Seyko am 14 Jan 2024 13:04
  • Seykos Avatar
tacitus schrieb:
Trollkind schrieb:
.... Und ich glaube, dass es erst nachmittags ab 15:00 möglich war, es zu passieren. ...
Man muss sich bei der Verwaltung in Nossob anmelden, dort kriegt man das Papier für die Öffnung des Tores.
Der Verkehr nach Bitterpan wird Vormittags für den Gegenverkehr in Richtung Nossob gesperrt. Ich vermute, dass nach der konkreten Situation entschieden wird, schätze so bis mittags, aber mE sicher nicht bis 15 Uhr. Wer nachmittags fährt, sollte immer die Dämmerungszeiten berücksichtigen, weil nur so lange durchgelassen wird, bis sich das noch sicher ausgeht.

Interessante Info. Als ich dort war (06/22), war die Strasse von Nossob immer Einbahn in Richtung Bitterpan. Wollte man zurück nach Nossob, musste man hinter Bitterpan links abfahren und kam mittig auf der Pad zwischen Mata Mata und Nossob raus. Alternativ konnte man Richtung Mata Mata fahren und kam kurz vor dem Kalahari Tented Camp raus. Eine Rückfahrt nach Nossob war ausgeschlossen.

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 14 Jan 2024 13:05 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jan 2024 13:11 #680349
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7372
  • CuF am 14 Jan 2024 13:11
  • CuFs Avatar
Guten Tag in die Runde,
so wie von Seyko beschrieben, war es bei uns auch - allerdings schon 10 Jahre früher.
Wir sind an dem Tag, an dem wir nach Bitterpan wollten, kurz nach Gateöffnung von TweeRivieren nach Nossob gefahren (mit Fotostopps unterwegs), hatten dort noch Zeit für einen Mittagsimbiß und durften lt. damaligem Tagebuch um 14.00 Uhr durchs Tor Richtung Bitterpan fahren.
Es ist also zeitlich gut zu schaffen.
Gruß
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jan 2024 15:15 #680356
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 802
  • tacitus am 14 Jan 2024 15:15
  • tacituss Avatar
Hallo Seyko, für normale Parkbesucher ist es genauso wie du sagts und da wird sich mE nichts dran ändern. Der vormittägliche Gegenverkehr ist für die Versorgung, Service, Reinigung udgl. in Bitterpan (Wäsche, Materialien...), oder auch andere Tätigkeiten im Park, geführte Gamedrives.
Ich dachte das wäre bekannt, weil schon oft abgehandelt, sonst hätte ich's dazugesagt.
Grüße
PS:15:35 Wahrscheinlich wollen sie vormittags auch einfach nur Zeit freihalten für die Arbeiten zum Gästewechsel.
Letzte Änderung: 14 Jan 2024 15:36 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi