THEMA: A trip down Memory Lane
22 Nov 2015 16:01 #408348
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Nov 2015 16:01
  • Champagners Avatar
Professor E.- danke für die Vortrag!! :) Mir schwirrt der Kopf, aber ich bin beeindruckt - es gibt so viel was frau nicht weiß und mann offensichtlich bis vor kurzem auch nicht!

Guggu, danke für das letzte Kapitel - man merkt, dass wir manchmal parallel denken - siehe Wellblech :lol: !

Der Dank umfasst natürlich auch die schönen Fotos und die interessanten Geschichten, du hast dir ja echt Mühe gemacht dir das alles zu merken und zu notieren!!! :)

LG Bele
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 18:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
22 Nov 2015 18:29 #408370
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 22 Nov 2015 18:29
  • speed66s Avatar
Hallo Guggu,

auf das Kapitel Omandumba habe ich schon gefreut - einfach um zu hören wie es euch gefallen hat.
Ich bin auf diese Gästefarm sehr gespannt und nach dem ersten Eindruck bin ich mir nicht so sicher ob es mir gefällt oder nicht. :huh:
:woohoo: :whistle: Exakt so ging es uns auch erstmal!
Wir haben ja in der Höhle übernachtet zu dem Zeitpunkt als Deike eben nicht da war, aber das muss ich anderer Stelle mal erzählen... :unsure:
Wieder einmal vielen Dank für deine detaillierten Schilderungen - so richtig schön zum miterleben. Weiter so :P
Vielen Dank,
Nette

@ Matte: Ich soll dir -inbesondere von Frank- ganz großen Dank für die Recherche sagen (du hast ihm die Arbeit erspart, die Bugs standen auf seiner laaanngen to-do-Liste)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
23 Nov 2015 11:37 #408438
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Nov 2015 11:37
  • Guggus Avatar
@ Prof Ebert.
na, schon ausgeschlafen und Schnee geschippt? :silly:
Ausgeschlafen ja, geschippt nein. Der wo es runtergeschmissen hat, hat es diesmal auch wieder weggeräumt. Sonst lass ich schippen :silly:
Sodele, ich muss nochmal auf den Beitrag vom 13. November betreffs Welwitschia und deren Bugs zurückkommen, es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ja, Wahnsinn, was du dir da für eine Mühe gemacht hast, aber ich gehe davon aus es war auch im eigenen Interesse. :lol: Mir haben die Bugs einfach gefallen weil sie die etwas unscheinbaren Welwitschias ein bisschen aufgewertet haben. Wenn ich aber die Erklärung so frei Haus geliefert bekomme, ist es natürlich eine feine Sache. Und Wissen trägt man bekanntlich nicht schwer. ;) Danke! :)

@ Hanne. Warum sie dermaßen eingeheizt haben ist mir ein Rätsel. Am Morgen war das Wasser wieder kalt. :(

@ CuF.
Das Leben schreibt verrückte Geschichten, davon hat Euch Salomé sicher auch erzählt.....
Uns hat Salomé nicht so viel erzählt, da die Männer sie einfach nicht zu Wort haben
kommen lassen. :huh: Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit nachhelfen. :whistle:

@ Bele
Guggu, danke für das letzte Kapitel
Danke für das mitreisen! :)
- man merkt, dass wir manchmal parallel denken - siehe Wellblech !
Genau! Gravel ja, aber ganz so arg müsste es nicht immer Rütteln :S
Der Dank umfasst natürlich auch die schönen Fotos und die interessanten Geschichten, du hast dir ja echt Mühe gemacht dir das alles zu merken und zu notieren!!! :)
Du weißt, 4 Ohren hören mehr als 2! :laugh:

@ Nette.
:woohoo: :whistle: Exakt so ging es uns auch erstmal!
Wir haben ja in der Höhle übernachtet zu dem Zeitpunkt als Deike eben nicht da war, aber das muss ich anderer Stelle mal erzählen... :unsure:
Jetzt machst du mir aber neugierig. Erfahren wir das mal? :whistle:
Wieder einmal vielen Dank für deine detaillierten Schilderungen - so richtig schön zum Miterleben. Weiter so
Lieben Dank für das „Miterleben“ :)

Auch ein Dankeschön an alle die sonst hier mit uns reisen. :) :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2015 16:57 #408488
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 23 Nov 2015 16:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Gudrun,

ja, es hat mich selbst gejuckt, denn ich hatte das Alles schon mal gewusst, damals, als ich selber bei den Welwitschias war, und habe aber die Zusammenhänge wieder vergessen gehabt. :evil: :pinch: Und da ich nicht gefunden habe, nach was ich gesucht habe in meinen gedruckten Werken, habe ich gestern ein bisschen wissenschaftliche Arbeiten im www. durch gelesen. :unsure:
Leider habe ich nicht alles bis ins Letzte verstanden, so gut ist mein Englisch auch wieder nicht.

Weiters habe ich etwas in Sachen Schwarznasenimpalas gesucht, aber im Zusammenhang mit dem Chobe nichts gefunden. Da liegen ja immerhin min. schlappe 7 bis 8hundert km dazwischen, abgesehen von diversen Zäunen. Also, für mich ist das ein Rätsel, wie das ganze Rudel dort hinkommt. Jedenfalls werde ich im Januar jedes einzelne Impala einer Gesichtskontrolle unterziehen. :lol:

@ Nette: Schön, wenn es geholfen hat, dann war es nicht ganz umsonst.

VG, Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
23 Nov 2015 18:12 #408498
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Nov 2015 11:37
  • Guggus Avatar
Hallo Matte,
gugst du hier , aber so richtig schlau ist keiner wegen den Schnarchnasen ;)

LG Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Nov 2015 18:30 #408499
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 23 Nov 2015 18:30
  • CuFs Avatar
"Uns hat Salomé nicht so viel erzählt, da die Männer sie einfach nicht zu Wort haben
kommen lassen. :huh: Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit nachhelfen". :whistle:

Ja, machen wir am Ende unseres RB - dauert nicht mehr so lange!
Liebe Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 18:30 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.