THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
20 Nov 2015 11:45 #408077
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16500
  • Daxiang am 20 Nov 2015 11:45
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,

da hast du ja einen wunderschönen Vogel aufgenommen



habe gerade sämtliche Bestimmungsbücher durchgewälzt und ihn dort nicht gefunden.

Könnte es sich vielleicht um eine namibianische Abart des Phoenix handeln?

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Nov 2015 12:04 #408083
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 20 Nov 2015 12:04
  • Topobärs Avatar
Der Form nach würde ich auf eine Ente tippen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Nov 2015 12:55 #408097
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 20 Nov 2015 12:55
  • fotomattes Avatar
Ich glaube ja eher an die oft gerühmte, selten beobachtete Friedenstaube. Weiss wäre sie ja wenigstens, wenn auch der Kopf eher an einen Hai erinnert.
Also ein Hai in Taubenpelz, oder so? :S

Bele, auch den Schopffrankolin haste mit voraus. Dafür muss ich mich wundern, dass du bislang noch nie einen Hoopoe gesehen hast. Hä? Wie bidde? :blush:

Wärd ihr noch mal in den Mahango gefahren, dort wären die Chancen auf Buffalos ziemlich gut gewesen, bei absolut zahmer Pad.

Naja, soll ja noch was übrig bleiben für den nächsten Trip. :P

endlich hat diese afrikanische Trockenheit ein Ende, und wir haben unser normales Novemberwetter zurück. B)

bis morgen,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Nov 2015 14:35 #408114
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 20 Nov 2015 14:35
  • CuFs Avatar
"Liebe Grüße und bis Morgen in Büsnau
Gudrun[/quote]
"

...und trinkt einen Trollinger für mich mit!

Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 14:35 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Nov 2015 12:06 #408204
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 21 Nov 2015 12:06
  • Champagners Avatar
Netti59 schrieb:
Diese bunten Vögel ein Träumchen .............. :) ach ich muss doch noch einmal schauen, ob nicht irgendwie der Caprivi mit einzubauen ist. Es hat mich schon begeistert.
Es ärgert mich total, dass ich beim Forentreffen nicht dabei sein kann. Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Habt ganz viel Spaß in Büsnau

Hallo Netti, der „Caprivi“ (ich sag auch immer noch so...) lohnt sich schon alleine deshalb weil man dort ein ganz anderes Namibia kennen lernt.

Wegen Büsnau: ärger dich nicht – es wird ziemlich sicher ein nächstes Mal geben! :)


Guggu schrieb:
ich lese jetzt mit einem lachendem und einem weinendem Auge. So langsam kommt ihr auf der Zielgeraden UND ICH MÖCHTE NICHT DASS DIE REISE ZU ENDE GEHT. :(

Übrigens, er hat gestern Abend dein RB auf einem Rutsch durchgelesen. Da kannst du dir echt was darauf einbilden, sonst liest er im Forum nichts. ;) Ab und zu was ich geschrieben habe, aber auch nicht alles. Und dann kommen so Kommentare wie: hast du das jetzt wirklich so geschrieben? Es heißt doch mich und nicht mir und so weiter und so fort……………. :angry: :S :pinch:

Guggu, ich möchte auch nicht dass die Reise zu Ende geht – hab grad keine Lust, den Rest zu schreiben, weil das so pillepalle ist... Außerdem find ich meine Fotos vom letzten Tag in Windhoek nicht – soll das ein Zeichen sein :dry: ??

Wegen Albertino: der hat das sicher nur gelesen, damit er für heute gewappnet gewesen wäre, falls ich ihn im Etosha-Teil in die Pfanne gehauen hätte :P Jetzt lese ich aber, dass ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden muss: das geht ja gar nicht an deinem Deutsch rumzukritisieren :evil: !!!!

@ Konni, topobär und fotomatte: vielen Dank für eure Bestimmungsversuche – wenn ich euch nicht hätte..... :kiss:


Matte schrieb:
Wärd ihr noch mal in den Mahango gefahren, dort wären die Chancen auf Buffalos ziemlich gut gewesen, bei absolut zahmer Pad.
Ich hoffe, Renate hat das gelesen!! :P

Naja, soll ja noch was übrig bleiben für den nächsten Trip
Und das auch..... ! :) :laugh: :) :whistle: B)



CuF schrieb:
...und trinkt einen Trollinger für mich mit!
Gruß
Friederike

:sick: Darfs auch ein Italiener oder noch besser Franzose sein??? :unsure: !!! :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 12:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 13:41 #408311
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 20 Nov 2015 14:35
  • CuFs Avatar
Liebe Bele, wir zählen jetzt mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammen: Elefanten, Löwen, Zebras, Giraffen, Gnus, Gnus, Gnus, diverse Reiher, Schnarchnasenimpalas, Warzenschweine, Drongos, Klippschliefer, Springhasen, Sekretäre, Augurbussard, Hyäne, Buschbabies, Schildraben, Kudus, Kapborstenhörnchen, Zwergsperber, Akaziendrossel, Geier, Singhabicht, Gelb-und Rotschnabeltokos, Gaukler, Frosch, Warane, Lovebirds, Zwergbienenfresser, Elsternwürger, drei Sorten Babbler, Riedböcke, Brachschwalbe, Wiedehöpfe, Karminspinte, Wassertriele, Meerkatzen, Rappenantilopen, Hippos, Hippos, Hippos, Elands, Riedscharbe, Woodfordkauz, Goldbugpapageien, Krokodile, Ibisse, Schreiseeadler, Gabelschwanzracken, Kleinfleckenginsterkatze, Hammerköppe, Graufischer, Riesenfischer, Braunkopfliest, Malachitkingfischer, Rehe, Kuhantilopen, Weißstirnbienenfresser, Rallen, Langzehenkiebitz, verschiedene Bülbüls, Frankoline, Agamen, Flamingos, Robben, Delphine, Oryxe, Korhähne, Terminenschmätzer, Graukopfrostgänse, Perlkauz, Skimmer, Mousebirds, Graulärmvögel, Rotkopfamainen, Maskenweber, Spatzen, Erdmännchen, Käfer, Spinnen, nicht zu vergessen: DAS MEER, DIE DÜNEN, HUBSCHRAUBERFLUG; REIFENPANNE, KAPUTTES AUTO….und da beklagst Du Dich über KEINE BÜFFEL!! Das ist maßlos! Uns hat aber Euer Bericht so gut gefallen, weil
er so witzig, selbstironisch, unterhaltsam und niemals langweilig war, dass wir Euch drei Ladies jetzt je einen schenken wollen. Hier sind sie, fotografiert am 16.8.( Buffalo Core Area): sucht Euch einen aus.
Gruß + Dank von
CuF


Letzte Änderung: 22 Nov 2015 13:41 von CuF. Begründung: Verbesserung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner, Logi, Daxiang