THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
29 Sep 2014 19:01 #355558
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Sep 2014 19:01
  • mike303s Avatar
Auch am Wasserloch von Halali gab es an diesem Abend einige Dickhäuter. Beinahe hätten wir sie verpasst, da nach einer Stunde ohne Tiere unsere Getränke alle waren...
Doch kaum war die Kamera verpackt, kamen sie alle an!


Wir vermuten, dass es sich bei den drei Elefanten um eine Mutter mit ihren Kindern (sicher 2 Jungs!) handelte.
Plötzlich waren die beiden Nashörner aufgeschreckt. Bei den Elefanten gab es Tumult.


Leider kommt auch die beste Kamera an ihre Grenzen, aber das Bild gehört einfach dazu, denn wir haben nun eine Geschichte wahrgenommen, die vielleicht nur unserer Fantasie entsprungen ist, aber jeder von uns hatte dieselbe Wahrnehmung.
Wie gesagt, es gab Tumult - die beiden "Jungs" gingen heftig aufeinander los.


Die Mutter beobachtete das Ganze eine Weile recht argwöhnisch. Irgendwann ging einer von den beiden quasi zu Boden! Er wurde von seinem "Bruder" so heftig zurückgedrängt, dass er rückwärts einknickte und mit lautem Trompeten auf seinem Hinterteil landete. Das war dann wohl zu viel und Mama griff ein!


Sie ging direkt dazwischen und trennte die beiden. Danach standen die drei eine Weile da und Mama schaute von einem zum anderen. Es war ganz klar, die beiden bekamen gerade eine ordentliche Standpauke - auch wenn wir nichts davon hören konnten. Anschließend wurde der "böse Bube" von ihr ein Stück weit vom Wasserloch weggeschickt und der "Verlierer" durfte in Ruhe mit ihr trinken. Während dieser Zeit stand der andere völlig reglos an der ihm zugewiesenen Stelle. Das war eine unglaubliche Szene. Nach dem Trinken zogen Mutter und Sohn zu Nummer drei, es gab ein friedliches shake Hands Rüssel und alle drei zogen friedlich von dannen.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:17 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lil, Logi, take-off, Clamat, Namibiaforfamily, Daxiang
29 Sep 2014 19:13 #355562
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Sep 2014 19:01
  • mike303s Avatar
Doch das war noch nicht genug Dickhäuter-Action für einen Abend!
Nachdem es eine Weile ruhig am Wasserloch war (Kamera wieder eingepackt...), tauchte eine Nashornmama mit Baby auf.


Das war richtig niedlich! Doch dann kam ein anderes Nashorn aus dem Gebüsch. Unglaublich wie sich die friedliche Mama auf das andere Nashorn stürzte. Ich sage mal von null auf hundert in unter 4 Sekunden!!! Danach schlugen die Hörner aufeinander und es gab ein paar heftige Schreie aus dem Gebüsch...
Das nächste Nashorn wurde dann weniger heftig begrüßt, aber auch hier gab es ziemlich deutliche "Ansagen".


Das war unser Abend in Halali!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:18 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, speed66, Logi, take-off, Clamat, Mickey-BGL, Daxiang, Pleuro
29 Sep 2014 21:39 #355600
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1502
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 29 Sep 2014 21:39
  • Tinochikas Avatar
Mike schrieb
[Die Mutter beobachtete das ganze eine Weile recht argwöhnisch. Irgendwann ging einer von den beiden quasi zu Boden! Er wurde von seinem "Bruder" so heftig zurückgedrängt, dass er rückwärts einknickte und mit lautem Trompeten auf seinem Hinterteil landete. Das war dann wohl zu viel und Mama griff ein

Hallo Mike,

Diese Szene haben wir genau so am 11.06.14 beobachtet. Wir hatten auch das Gefühl, dass die Elefantenmutter dem "Bösewicht" ganz schön die Leviten gelesen hat. Auch wir hatten die Kamera schon im Rucksack eingepackt. Allerdings hatten wir noch die Hände voller Getränke und konnten aus diesem Grund nicht so schnell reagieren. Danke für Deinen Bericht, da wir keine Fotos davon haben, hätten wir das Erlebnis fast vergessen.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 15:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2014 15:29 #356956
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 11 Okt 2014 15:29
  • Pleuros Avatar
Hallo Mike,

ich bin hier auch noch eingestiegen. Dein Bericht ist sehr interessant, da vieles an unsere Reise im Mai erinnert (Tsondab Valley z.B.) und einiges wir hoffentlich im April nächsten Jahres zu sehen bekommen werden.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 15:30 #357243
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Sep 2014 19:01
  • mike303s Avatar
Hallo Anne,

es freut mich, dass du kurz vor Ende unserer Reise noch aufgesprungen bist!
@All:
Leider haben mich die Rechnerprobleme nochmal eingeholt nachdem ich dachte es sei gelöst. Der Prozessor meines PCs hat das zeitliche gesegnet und ich war einige Zeit damit beschäftigt, diesen Fehler zu finden. Leider war das ein teurer Spaß, denn es war kein kleiner Billigprozessoer, sondern ein teures High-End-Teil :(

Aber jetzt geht es mit den letzten Etappen weiter!
Liebe Grüße
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 15:48 #357247
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 29 Sep 2014 19:01
  • mike303s Avatar
Tag 18
Heute ist unser letzter offizieller Tag im Etosha und wir machen uns auf den Weg in Richtung Osten. Und natürlich sehen wir auch heute wieder reichlich Tiere. Aber vieles habt ihr ja nun schon gesehen. An einem Wasserloch können wir nur wenige vom Wasser entfernt parken und Elefanten auf der anderen Seite des Wasserlochs beobachten. Irgendwann hatten die Dickhäuter genug und marschierten ab...
... oder doch nicht. Sie umrundeten das Wasserloch und marschierten direkt vor unserem Auto vorbei und schauten mal kurz, was wir denn da so machen. Als einer wieder ein paar Meter entfernt war und die Atmung wieder einsetzte, habe ich es dann doch gewagt, die Kamera zu heben und ein Bild zu machen:


Auch wenn wir nun schon einige Giraffen hatten, will ich euch diese hier nicht vorenthalten.


Zum Abschluss von Etosha gab's dann noch ein paar Vögel zu sehen. Bislang waren diese, genau wie Löwen eher Mangelware (aber ich denke wir können uns nicht beschweren):




Und an diesem Tag fanden wir dann auch noch die Flamingos, die wir in Walvis Bay so sehr vermisst hatten!


Der Abschied von Etosha fiel schwer, denn das waren einige wirklich unvergessliche Tage mit Eindrücken, die uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Und wir wussten auch nicht, dass wir sehr bald nochmal hierhin kommen würden. Und hätten wir gewusst, was unsere nächste Adresse bringt, dann wäre der Abschied vielleicht auch etwas leichter gefallen!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:20 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, THBiker, Logi, take-off, Clamat, Daxiang