THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
17 Sep 2014 20:19 #354217
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Sep 2014 20:19
  • mike303s Avatar
Tag 16
Heute bleiben wir noch in Okaukuejo, d.h. kein Packen, Auschecken, Einchecken - nur Tiere gucken!!! :)
Zunächst erleben wir einen Sekretär, der mit seinen langen Beinen versucht im hohen Gras zu starten:


Danach gibt's Zebras satt...




Und wo Zebras sind, sind auch die Gnus nicht weit.


Unterwegs treffen wir wieder "unser Nashorn" vom Vortag. Es wirkt noch schwächer und diesmal kommen wir unglaublich dicht heran.


Bei einer kleinen notwendigen Pause im Camp, sorgen wir dafür, dass wir den Fehler vom Vortag nicht wiederholen und decken uns mit Getränken für den Sundowner ein. Ein Blick ins Sichtungsbuch lässt Zweifel aufkommen, ob wir gut sehen, andere haben genau da wo wir waren zur selben Zeit einige Löwen gesehen - wir leider nicht.
Also fahren wir nochmal zur Okondeka Wasserstelle, und wieder herrscht hier ein unglaubliches Treiben. Tiere soweit das Auge reicht...


Und siehe da, nicht ganz nah, aber mittendrin liegen tatsächlich zwei Löwen!


Wir hätten sie gerne noch etwas näher gesehen, aber immerhin - Löwen.
Nicht weniger spektakulär ist der Auftritt der Giraffen. Sie kreuzen kurz vor uns die Straße auf dem Weg zu einer Versammlung.


Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:13 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Susi65, Logi, take-off, Clamat, Daxiang
17 Sep 2014 20:25 #354219
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Sep 2014 20:19
  • mike303s Avatar
Und heute Abend sind wir gewappnet. Hier ist er, der Sonnenuntergang am Wasserloch!

Es ist wieder unheimlich spannend, zu erleben wie die Tiere nacheinander kommen. Heute zeige ich euch mal die Zebras, die im letzten Restlich kommen.




Danach waren die Giraffen dran, die eine unglaublich spektakuläre Ansicht bieten, wenn sie trinken.


Natürlich waren noch viele andere Tiere da, aber ich muss mir ja noch ein paar Bilder für die Fortsetzung aufheben!
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 17 Sep 2014 20:27 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Susi65, Logi, take-off und weitere 4
18 Sep 2014 12:32 #354300
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 18 Sep 2014 12:32
  • take-offs Avatar
Hallo Mike,
wie gewohnt super Aufnahmen.

Dieses hier gefällt mir besonders gut.



Das Abendlicht, die Staubfahne der Zebras und dann auch noch die Wasserspiegelung. Da kann ich nur sagen: gekonnt! :laugh:

Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 10:18 #354535
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Sep 2014 20:19
  • mike303s Avatar
take-off schrieb:
... Da kann ich nur sagen: gekonnt! :laugh:

Danke für das Lob, aber vielleicht war es auch einfach nur Glück.

Gruß
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elefantenspuren
29 Sep 2014 18:30 #355551
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Sep 2014 20:19
  • mike303s Avatar
Tag 17
Wie an den Tagen zuvor geht es wieder auf Pirschfahrt und auch dieser Tag wird wieder einige Erlebnisse bringen!
Zunächst geht es aber recht unspektakulär zu, aber irgendwie sind Oryx-Antilopen einfach immer wieder schön anzusehen.


Und auch Zebras gibt es heute wieder in allen Varianten...


Dazu kommen Gnus in größerer Anzahl


Natürlich dürfen auch die Giraffen nicht fehlen. Hier sind wir direkt an einer vorbeigefahren und auch nach dem Wenden ist sie zunächst nicht zu entdecken. Da steht wirklich eine Giraffe - vielleicht einen Meter neben der Straße!!!


Für die, die sie nicht gesehen haben (so wie zwei von drei Menschen in unserem Auto), hier nochmal mit gestrecktem Hals aus fast derselben Perspektive:
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:15 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Lil, Logi, Daxiang
29 Sep 2014 18:42 #355554
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 17 Sep 2014 20:19
  • mike303s Avatar
Aber heute ist Elefantentag!!
Auf der Strecke nach Halali gibt es plötzlich Gegenverkehr - im Rückwärtsgang.


Und da das nicht spektakulär genug ist, kommt noch Verstärkung hinzu!


Wir sind nicht ganz unglücklich, dass zwischen den beiden "Jungs" und uns noch zwei Autos sind!!!
Und irgendwie ist es auch gar nicht so leicht, rückwärts zu fahren, den Hintermann nicht zu erwischen, zu wenden (dann wird's nämlich für den Vordermann ungemütlich, weil er nicht mehr zurück kann!) und dabei auch noch Bilder zu machen... :woohoo:
Aber Auto für Auto schaffen wir es dann doch...







Die Windschutzscheibe des silbernen Toyota habe ich etwas abgedunkelt, damit man die angespannten Gesichter nicht sehen kann! Dass die Anspannung nicht ganz gering war haben wir an der nächstliegenden Toilettenstation von den Insassen erfahren. Vielleicht lest ihr zwei ja sogar hier mit!? Wenn ja, stelle ich euch gerne die Bilder dieser Aktion in voller Größe zur Verfügung.
Nach dem Wenden sind wir auf einen Seitenweg abgezweigt, um der "Gefahr" zu entkommen - es war genau der Weg, den die beiden Elefanten wählten und wir hatten Glück, dass es keine Sackgasse war!!!

Für alle, die noch nicht das Glück hatten afrikanische Elefanten live zu sehen ist hier noch ein Bild, das zeigt, wie groß manches Exemplar werden kann.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:16 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lil, speed66, Logi, Daxiang