THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
27 Okt 2014 13:55 #359129
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 27 Okt 2014 13:55
  • mike303s Avatar
Tag 21
Der nächste Tag startet entspannt und wir dürfen mit Jan zur Fütterung von Circa (ein Name aus de rgriechischen Mythologie), der dreibeinigen Gepardin mitkommen. Leider musste ihr nach einer Verletzung ein Hinterbein amputiert werden, doch wir haben den Eindruck, dass sie gut damit zurechtkommt und hier ein tolles Zuhause gefunden hat. Das Vertrauen zwischen ihr und Jan ist unglaublich, zumal diese Gepardin nicht mit Menschen aufgewachsen ist!
Wir genießen diesen Augenblick, insbesondere, da wir die einzigen Gäste bei der Fütterung sind und so auch eine Menge Informationen bekommen.




Unser nächster Programmpunkt startet erst am Nachmittag, so dass wir uns noch etwas entspannen können.
Auch direkt um Duesternbrook gibt es einige Tiere zu entdecken insbesondere die Klippschliefer sind nicht nur zahlreich, sondern auch nicht so scheu, wie wir sie sonst erlebt haben.






Auch am Wasserlauf unterhalb des Hauses ist einiges geboten. Nach einem Warzenschwein tauchen auf einmal Paviane auf und sorgen für Unterhaltung.


Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Logi, Pleuro
27 Okt 2014 13:58 #359131
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 27 Okt 2014 13:55
  • mike303s Avatar
Irgendwann nach dem Mittagessen ist es dann soweit, die Cats unlimited Tour mit der Fütterung von Geparden und Leoparden startet. Bereits bei der Fahrt durchs Gehege werden wir „verfolgt“.


Bei der Fütterung merkt man, dass es wirklich keine Streicheltiere sind, auch wenn einzelne ganz nett um einen Nachschlag bitten:


Nach den Geparden geht die Fahrt ins Leopardengehege. Mit dem Wissen, dass Leoparden durchaus gefährlich sein können, ist es schon ein echt spannendes Gefühl, wenn man zum ersten Mal einen Leoparden ohne Gitter (mitunter auch wirklich sehr nah!) vor sich hat. Die Schönheit und Anmut dieser Katze ist wirklich beeindruckend!


Und im nächsten Moment wirkt „unser Leopard“ vertraut wie eine Hauskatze. Die Bewegungen und das Verhalten ähneln sich doch sehr.


Wir können kaum genug davon bekommen und die Kameras laufen heiß. Hier noch ein Bild, das mir immer wieder besonders gefällt:
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Logi, Pleuro
27 Okt 2014 14:00 #359132
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 27 Okt 2014 13:55
  • mike303s Avatar
Im Anschluss nehmen wir noch an einem Game Drive teil. Dabei erleben wir die grandiose Landschaft um Duesternbrook und sehen noch einmal einige Tiere.


In dieser Landschaft sind sie, wenn sie nicht durch ihre Größe unübersehbar sind, deutlich schwerer zu entdecken, als in der Ebene des Etosha Parks und wir staunen immer wieder wie unser Guide die Tiere entdeckt.


Zum Abschluss sehen dann sogar noch einige Flusspferde, die unsere Sammlung an Tiererlebnissen komplettieren.


Damit ist unsere Reise nun fast zu Ende. Der letzte Abend vergeht wie im Flug und wir können sagen, dass Duesternbrook einen würdigen Abschluss unserer Tour darstellt. Und da das hektische Deutschland an diesem letzten Abend noch so weit weg ist, denken wir einfach nicht daran und genießen lieber die letzten Augenblicke.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:27 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Logi, take-off, Pleuro
27 Okt 2014 14:15 #359133
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 27 Okt 2014 13:55
  • mike303s Avatar
Tag 22
Heute ist Abreisetag! Irgendwie wollen wir es nicht wahr haben, aber es ist unvermeidlich. Glücklicherweise ist es nicht mehr weit nach Windhoek, so dass beim Frühstück keine Eile aufkommt, und wir die letzten Augenblicke an diesem schönen Ort noch ganz entspannt genießen können.
Beim Rückweg zur Hauptstrasse sind wir dann auch mutiger und wählen nicht die Umleitung. Neue Erkenntnis: Es hätte auch beim Hinweg problemlos geklappt!
Das letzte Stück nach Windhoek dauert nicht lange und nach dem letzten Volltanken geben wir unser ehemals weißes Auto bei Asco ab und lassen uns anschließend zum Flughafen fahren.
Mit uns im Shuttle ist ein Paar, dass nur einen Tag nach uns an der Küste (Swakopmund + Cape Cross) war. Von ihnen erfuhren wir, dass auf das bei uns glücklicherweise klare und nebelfreie Wetter ein recht heftiger Sandsturm folgte, der ihr Auto ordentlich beschädigt hat, Lack und Scheiben waren danach wohl ziemlich matt. Da hatten wir wohl richtiges Glück gehabt!

Fazit:
Wow, was für ein Land, was für eine Zeit, was für ein Urlaub!!!!!
Es waren 21 Tage vollgepackt mit Highlights, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Und eines ist klar: Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Was würden wir beim nächsten Mal anders machen? Nichts!
Es war ja quasi perfekt. Schön wäre etwas weniger Schlepperei mit der Fotoausrüstung, mit einem 13 kg Rucksack durch die Gegend marschieren war schon manchmal anstrengend (speziell im Wüstensand), aber was soll ich daheim lassen? Ich habe nahezu alles benutzt, was ich dabei hatte und hätte mich sicher geärgert, wenn ich irgendein Bild nicht hätte machen können.
Nächstes Ziel Aus den 16.000 Bildern ein Fotobuch erstellen und evtl. auch noch einen Kalender (ist ja auch ein schönes Geschenk!). Und dann ... na ja eigentlich könnten wir dann mal langsam beginnen die nächste Tour zu planen... aber erst mal sind unsere bisherigen Favoriten Irland und Schottland wieder dran.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Mitlesen gehabt. Bei denjenigen, die schon in Namibia waren, sind vielleicht ein paar Erinnerungen wieder aufgefrischt worden, bei den anderen ist nun evtl. die Neugier geweckt.
Zum Schluss nochmal ein großer Dank an alle hier im Forum, denn das Forum war während der Vorbereitung unsere beste Informationsquelle!

Viele Grüße
Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 11:28 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Reisemaus, Topobär, powersine, Champagner, Lotta, speed66, Logi, TiaRosario und weitere 11
11 Nov 2014 10:16 #361658
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 11 Nov 2014 10:16
  • Pleuros Avatar
Ich bin gerne mitgereist!
Dankeschön!

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike303