THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
17 Aug 2014 19:53 #350084
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Aug 2014 19:53
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claudia,

ich bin seit geraumer Zeit ein heimlicher Mitleser und möchte mich jetzt über den Danke-Button hinaus bei Dir für den interessant und witzig geschriebenen Bericht und die gelungenen Fotos bedanken. Besonders gefreut habe ich mich über die Erinnerung an den Aufenthalt bei Dan - schon ein schönes Fleckchen :laugh: !

LG aus dem kühlen, aber nur leicht bewölkten Ebermannstadt (heute mit Altstadtfest :woohoo: ),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 19:57 #350086
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 17 Aug 2014 19:57
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Claudia, lieber Axel,

hier ist ja während unserer Abwesenheit ganz viel passiert. Nun hatten wir jede Menge nachzulesen und bedanken uns sehr für euren Reisebericht. Besonders bei den Landschaftsaufnahmen bekommen wir schon wieder große Lust, nach Namibia zu reisen. Und das, obwohl wir gerade erst zurück sind.

Gut gelungen sind auch die Langzeitbelichtungen des Sternenhimmels. Da hat man nicht viele Versuche. Glückwunsch zu den Ergebnissen!

Einige eurer Stationen haben wir wiedererkannt und uns für andere Orte Anregungen geholt. Gerade der Caprivi ist bei uns in der Vergangenheit immer ein wenig zu kurz gekommen.

Danke für die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt und für die vielen schönen Fotos.

Liebe Grüße,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 20:30 #350091
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 17 Aug 2014 20:30
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hi Ihr zwei Hübschen.

ich hoffe, Männe ist heil wieder retour.

Zum Bericht kann ich nur sagen: Das war SPITZE *hüpf

Wohin verschlägt es Euch das nächste Mal?

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 20:30 #350092
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16494
  • Daxiang am 17 Aug 2014 20:30
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia & Axel,

schade, dass die Reise schon zu Ende ist! Ich wäre gerne noch weiter mit Euch gereist!!!!!!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 21:03 #350096
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2014 21:03
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das nette Feedback :kiss:

Strelitzie schrieb:
Herzliche Grüße, auch an Axel - mein (positiver) Neid ist bei ihm! Gibt es vl. ein Bild von den Blümchen um CPT?
Daumen drücken Strelitzie, Axel ist 'nur' mit der "Ekel-Cam" unterwegs ;) wenn was ansprechbares dabei raus kommt, werdet Ihr es sehen :lol:

loeffel schrieb:
Verratet ihr uns womit die entstanden sind, oder hab' ich das irgendwo überlesen ?
Hallo Stefan und Beate, ich glaub, ich hab nur die "Ekel-Cam" erwähnt, das ist ne Canon S110, dann haben wir noch ne EOS 550 und ne EOS 70D, Objektive verwenden wir ein Canon 15-85, ein Tamron 70-270 und ein Sigma 120-400. Das Tamron werden wir jetzt aber ersetzen :lol: ein Canon ef 70-200mm f/2.8l is ii usm wird künftig dabei sein.
Und das das persönliche Kennenlernen im Caprivi so ganz knapp nicht geklappt hat ;) - das gemeinsame Savannah holen wir nach :cheer: Spätestens in Kronau.
auf jeden Fall !!! :lol:

Lil schrieb:
was für traumhafte Landschaftsbilder :silly: :silly: :silly: . Neben den Regenbogenfotos finde ich dieses besonders schön :silly: . Ich nehme an ihr arbeitet mit Polfiltern ???
Dankeschön Lil :blush: :kiss: Nein, einen Polfilter verwenden wir nicht - bei den Farben auch gar nicht nötig :lol:

Champagner schrieb:
Also freu ich mich einfach schon mal auf euren nächsten Trip, bzw. auf die Erzählungen davon :) !
Gaaaanz bestimmt, liebe Bele - versprochen ;) :lol:

KarstenB schrieb:
ich bin seit geraumer Zeit ein heimlicher Mitleser und möchte mich jetzt über den Danke-Button hinaus bei Dir für den interessant und witzig geschriebenen Bericht und die gelungenen Fotos bedanken. Besonders gefreut habe ich mich über die Erinnerung an den Aufenthalt bei Dan - schon ein schönes Fleckchen :laugh: !
Danke Karsten für die Blumen :blush: ja der Aufenthalt bei Dan war schon was ganz besonderes. Ich hoffe sehr, dass wir das irgendwann mal wiederholen werden :kiss:
LG aus dem kühlen, aber nur leicht bewölkten Ebermannstadt (heute mit Altstadtfest :woohoo:)
Ich glaub Ihr Nordlichter habt in diesem Sommer einfach mehr vom Wetter ;) es sei Euch gegönnt - Prost :silly:

Eulenmuckel schrieb:
Besonders bei den Landschaftsaufnahmen bekommen wir schon wieder große Lust, nach Namibia zu reisen.
Hey Ihr beiden :kiss: welcome back - schön, dass Euch auch noch der Rest des RB's gefallen hat :blush:
Und das, obwohl wir gerade erst zurück sind.
:blink: gerade noch mal die Kurve gekriegt :lol: :silly: die Klamotten noch nicht ganz trocken und schon wieder weg wollen :laugh: ;) :woohoo:
Gut gelungen sind auch die Langzeitbelichtungen des Sternenhimmels. Da hat man nicht viele Versuche. Glückwunsch zu den Ergebnissen!
Dankeschön :kiss: da ist aber auch noch gaaanz viel Luft nach oben ;)
Freut mich riesig, dass ich Euch Anregungen für den Caprivi geben konnte - ist ja sonst eher umgekehrt :lol: ;)
Jetzt seid Ihr am Zug :woohoo: ich freu mich schon dauf, wie Bolle

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 21:11 #350097
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2014 21:03
  • Claxs Avatar
Fleur-de-Cap schrieb:
ich hoffe, Männe ist heil wieder retour.
Zum Bericht kann ich nur sagen: Das war SPITZE *hüpf
Wohin verschlägt es Euch das nächste Mal?
Huhu Katja :kiss: noch ist er auf dem Rückweg (ich hoffe diesmal 'Holzklasse' :angry: :laugh: )
Dank auch Dir für die Blumen :blush: die Planung ist noch nicht so ganz angelaufen, KTP steht für mich aber noch mal ganz oben... mal sehen, was wir drumherum bauen :lol: CKGR wär auch ne Option - Aaaarrrrggghhh alles nicht so einfach :S
Wann geht's denn eigentlich bei Dir weiter :whistle:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.