THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
16 Aug 2014 17:03 #349951
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Aug 2014 17:03
  • Claxs Avatar
Champagner schrieb:
Clax schrieb:
das ist ja wie Etosha ohne Elefanten (nicht wahr, Bele :silly: )
:P :P :P VOOOORSICHT - rotes Tuch (und das nicht nur aus einem Grund B) ) !!!! :angry: :evil: ! Denk immer schön dran: du bist allein daheim - ganz ohne Beschützer :whistle: !
Ich weiß, ich weiß Bele :blink: ich hab da was gelesen :S (Kopfschüttel)
aber Angst... neee, ich hab doch zwei Feldermausjäger im Haus ;)
Aber mit deinen Fotos von der Nunda-Lodge hast du wieder ein bisschen was gut gemacht - trallala, da werd ich in einem starken Jahr nämlich auch sein :) :cheer: :lol: ! (Und danach in Roy's Restcamp, wat fürn Zufall..... :blink: ).
freu Dich drauf :lol: bei dem Sch... Wetter könnt ich sofort mit ;)
Schade, schade, dass nun bald Schluss ist - aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Teufelbach-Farm!
Ja leider, irgendwann ist jede Reise mal zu Ende :dry: aber ein bisschen kommt gleich noch :lol:

Daxiang schrieb:
du hattest mir ja schon in der Mail geschrieben, dass es Euch auf Teufelsbach gefallen hat - bin aber trotzdem ganz gespannt auf die Fortsetzung von deinem Bericht!
Ich habe schon richtig "Heimweh" und würde am liebsten gleich wieder hinfahren - aber wir müssen noch bis April 2015 warten. :(
Jaaa Konni, es war so schön :kiss: ich könnt sofort wieder, wenn ich die Bilder sehe :lol: die gleich kommen

Bloke schrieb:
Komm zu mir rüber ,ich habe Savanna im Kühlschrank . :laugh:
Heinz Du warst leider nicht schnell genug - Dagmar war schneller (das Savanna nur virtuell ;) ) dafür real mit dem Telefon :silly:

take-off schrieb:
Mal noch ne Frage Off topici:
Ich finde Mavunje nicht auf der Tracks4Afrika Karte. Welchen Namen muss ich da denn eingeben. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Dagmar :kiss: das hätten wir ja auch noch telefonisch besprechen können :silly: (wär halt noch ne Stunde länger geworden :lol: ) Ich schick Dir den Kartenausschnitt per Mail ;) T4A kennt Mavunje (noch) nicht. Lustiger Weise sprang das Navi kurz nach dem Abzweig von ganz nah auf 9999,99 Kilometer bis zum Ziel :blink: :silly:

bayern schorsch schrieb:
Zur Nunda-River-Lodge möchte ich sagen, dass Ihr wohl großes Glück hattet, denn anscheinend ist der Koch ausgewechselt worden. Wir fanden vor zwei Jahren: eine klasse Unterkunft, toller Pool, tolle Landschaft, super Pesonal, nur die Kost, die der Koch aufgetischt hat, war unter aller Kanone. Das schlechteste Essen, das wir in diesem Urlaub serviert bekamen.
Hallo Claus, ja manchmal muss man auch Glück haben, ich seh es einfach mal als Entschädigung zur Mahangu Safari Lodge :pinch: aber, wie immer, ist das ja manchmal auch ein bisschen subjektiv ;) :silly:

So Ihr lieben Danke-Button Drücker, wir nähern uns der Zielgeraden und während ich höre, dass nördlich von Kapstadt viele bunte Blümeleins um die Wette blühen :pinch: (will ich das hören) nähern wir uns der ersten und einzigen Regenfront in diesem Urlaub :ohmy:

bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2014 17:18 #349952
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Aug 2014 17:03
  • Claxs Avatar
Endspurt Ihr Lieben, wir nähern uns Windhoek und auch die schönste Reise geht bald zu Ende :unsure: :lol:

8. Mai 2014
von Roy’s Restcamp zur Farm Teufelsbach (River Camp)
gefahrene Kilometer: 475 km
*******************************
Zeitig sind wir auf den Beinen, schließlich haben wir heute noch nen Streifen zu fahren. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, bekommen die Nachbarn noch ein paar Tipps zum Waterberg Plateau, bevor wir so langsam alles zusammen raffen.



Gegen 8.00h verlassen wir Roy’s Restcamp und fahren die B1 in Richtung Windhoek. Außer einer Baustelle passiert erst mal lange Zeit gar nichts.





Nach gut 3 Stunden passieren wir Otjiwarongo und weiter 2 Stunden später sind wir in Okahandja. Hier legen wir standesgemäß einen Shopping-Stopp ein. Kaum dass wir unseren Wagen verlassen, kommt ein junger Mann auf uns zu :pinch: diesmal sind wir schlauer :P als er die übliche Konversation startet:
“my name is – how’s your name?“
“Junge, ich kann Dir gerne sagen, wie ich heiße, aber ich habe keine Lust, die xte Makalani-Nuss mit meinem Namen zu bekommen“ sag ich… aaaber ich bin ja gerne zu nem Deal bereit B) Schnell sind wir uns einig – 4 Nüsse mit “Wunschnamen“ für 100N$, zwei der Nüsse bekommen sogar noch ein Datum, da Freunde von uns während unserer Tour den Bund der Ehe geschlossen haben (ist ziemlich gut angekommen :kiss: ) werden geordert. Abholbereit ist das ganze, nachdem wir unsere Shopping-Tour auf dem Holzmarkt beendet haben. Natürlich haben wir wieder mehr gekauft, als wir wollten (es hätte aber noch mehr sein können :whistle: ). Es wechseln auch gleich noch ein paar Klamotten den Besitzer und sogar die Hose, die Axel trägt, wird kurze Hand noch gewechselt.

hoffentlich gilt hier nicht: der Name ist Programm :silly:


Gegen 13.30h kommen wir dann los und fahren weiter. Allerdings nicht weit, da sich ein fettes Gewitter auftut und es tierisch anfängt zu schütten :ohmy: Wir halten sogar mal kurz an, als der Scheibenwischer nicht mehr damit fertig wird.





Nur 20 Minuten später stehen wir, bei strahlendem Wetter vor den Toren der Farm Teufelsbach.



Ohne Voranmeldung wagen wir es, dort zu fragen, ob wir die letzte Nacht im River Camp der Farm übernachten dürfen. Wir werden herzlich von Irmela und Bruno empfangen und es stellt sich heraus, dass man bereits mit uns gerechnet hat :woohoo: Konni war so lieb und hat vorher mal den Buschfunk angeworfen und uns angekündigt (gaaanz lieben Dank noch mal dafür :kiss: :kiss: :kiss: ) und so steht einer Übernachtung am Rivier nichts im Wege.
Wir verabschieden uns, dabei wäre einer der Hunde fast nicht durch die Taschenkontrolle gekommen :laugh: (Konni, ich mein den Seppel :kiss: ) und fahren die 3 Kilometer über das Farmgelände zum Camp. Dabei darf ich noch ein paar mal raus, um diverse Tore zu öffnen und schließen.
Am Camp angekommen, können wir unsere Begeisterung kaum verbergen. Ist das klasse hier :woohoo:







keine Angst, es gibt eine ordentliche Toilette, aber unser "Lieblings-Tö" wollten wir noch mal festhalten :silly:


Wir platzieren den Wagen und dann gibt’s erst mal nen Kaffee und ne kleine Stärkung (das ist heute irgendwie auf der Strecke geblieben :unsure: ). Kaum, dass wir damit fertig sind, ist der Himmel schon wieder dunkel und während ich schon mal ein paar Sachen im Wagen zusammen räume, denk ich noch ‘was fotografiert der mit Blitz‘ :blink: als im gleichen Augenblick ein Donner mich fast von den Füßen reißt :pinch: :whistle:
...dann öffnet der Himmel erneut seine Schleusen.



Der anschließende Himmel spricht für sich.













Nachdem der Regen sich verzogen hat, laufen wir noch mal ein Stück das Rivier rauf, bevor wir den letzten Sundowner genießen.









Bereits im letzten Licht werfen wir das Feuer an und haben ne gute Stunde später, unter Beobachtung, die Reste auf dem Teller. Es gibt noch mal Filet und gebackene Kartoffeln mit Tomatensalat.





Es wird kühler und so verschwinden wir zeitig, zum letzten Mal, in unserem Dachzelt.

Morgen geht's dann endgültig zurück nach Windhoek.

Vielleicht schon gleich und hier... also
stay tuned
Claudia
Letzte Änderung: 16 Aug 2014 18:21 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Eulenmuckel, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Auxo, Nane42, KarstenB, Susi65 und weitere 10
16 Aug 2014 18:05 #349958
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7053
  • Tinochika am 16 Aug 2014 18:05
  • Tinochikas Avatar
Hallo Claudia,

Eure Wolkenbilder sind ganz toll. Wir waren leider den Wolken immer zwei Tage voraus.
Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir zwei Tage später fahren sollen, oder um sicher zu gehen lieber schon im April.

JG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
16 Aug 2014 20:36 #349972
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Aug 2014 20:36
  • take-offs Avatar
Huhu Claudia,

Clax schrieb:
Dagmar :kiss: das hätten wir ja auch noch telefonisch besprechen können :silly: (wär halt noch ne Stunde länger geworden :lol: )
Das wäre eine von vielen Möglichkeiten gewesen und hätte uns locker 1-2 Stunden Telefongespräch gekostet. :laugh: :laugh:

Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gewählt und habe die GPS Daten von Mavunje ausfindig gemacht.

Also für alle, die es interessiert:
Mavunje (Dan): S17° 55.239' E23° 19.101'
Passt vielleicht nicht auf den Meter, aber die Richtung stimmt bestimmt.

Bei diesem Bild musste ich doch sehr über mich schmunzeln.


Ich war von unserem "doppelten Regenbogen auf Mesosaurus so begeistert. Jetzt stelle ich allerdings fest:
"Das ist überhaupt nichts besonders" Doch wunderschön sind sie trotzdem anzusehen.

Schade, dass nun auch eure Reise zu Ende geht. Doch ich weiß, dass auch ihr in den Startlöchern zur Planung von 2015 sitzt. :laugh:
Und neben dem Urlaub gibt es doch nichts Schöneres als diesen zu planen.

Nochmals danke für den schönen Bericht und die spitzenmäßigen Bilder (bis auf die Ekelcam).

Bis bald
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 16 Aug 2014 20:37 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2014 21:58 #349978
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Aug 2014 21:58
  • Nane42s Avatar
Clax schrieb:
Wow, das ist aber schön :woohoo: :woohoo: ! Klasse, dieser Himmel :cheer: !! Und das mit dem doppelten Regenbogen ist auch klasse !!!
Und so eine kleine Eule möchte ich auch mal sehen... ;)

Liebe Grüße, Nane :)

P.S: Liebe Grüße an Axel, er soll noch ein paar Blümchen stehen lassen... :whistle: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 09:08 #349987
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16647
  • Daxiang am 17 Aug 2014 09:08
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

bei den Bildern von Teufelsbach haben Silke und ich gleich wieder Heimweh bekommen! Wir sind ganz begeistert von den tollen Wolken- und Regenbogenbildern! Nachdem Silke gestern den Bericht gelesen hat - ist sie fest entschlossen ihren Geburtstag (Oktober 2015) nicht in "Imelas guter Stube" sondern im River Camp zu feiern. Bruno und Irmela wissen nur noch nichts davon - bis jetzt war ja auch nur die Tour im April geplant.

Was ich im April auf jeden Fall auf Teufelsbach mache, ist nach diesem Kerlchen



Ausschau zu halten. Einen Perlkauz habe ich auf Teufelsbach jedenfalls noch nicht entdeckt!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Axell viel Spaß in SA!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax