THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
17 Aug 2014 11:36 #350003
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2014 11:36
  • Claxs Avatar
Tinochika schrieb:
Eure Wolkenbilder sind ganz toll. Wir waren leider den Wolken immer zwei Tage voraus.
Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir zwei Tage später fahren sollen, oder um sicher zu gehen lieber schon im April.
Hallo Hartwig, ja das war schon klasse, aber ehrlich :whistle: 1x im Urlaub so'n Wetter reicht :silly: trotzdem werden wir in 2015 wieder zur gleichen Zeit unterwegs sein (April/Mai)

take-off schrieb:
Das ist überhaupt nichts besonders" Doch wunderschön sind sie trotzdem anzusehen.
:huh: ööhh, ich hab auch gedacht, das wär was besonderes :silly: wieder was dazu gelernt ;)
Schade, dass nun auch eure Reise zu Ende geht. Doch ich weiß, dass auch ihr in den Startlöchern zur Planung von 2015 sitzt.
Schon Schade, aber... nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub ;) und so freu ich mich jetzt auch auf die Planung für 2015 :lol:

Daxiang schrieb:
bei den Bildern von Teufelsbach haben Silke und ich gleich wieder Heimweh bekommen! Wir sind ganz begeistert von den tollen Wolken- und Regenbogenbildern! Nachdem Silke gestern den Bericht gelesen hat - ist sie fest entschlossen ihren Geburtstag (Oktober 2015) nicht in "Imelas guter Stube" sondern im River Camp zu feiern. Bruno und Irmela wissen nur noch nichts davon - bis jetzt war ja auch nur die Tour im April geplant.
Das kann ich gut verstehen :kiss: dort könnte ich auch sofort wieder hin. Geburtstag im River Camp feiern :woohoo: ne suuuper Idee und... das hört sich nach ner 2. Tour in 2015 an - das ist ja noch viel besser :lol:
Was ich im April auf jeden Fall auf Teufelsbach mache, ist nach diesem Kerlchen



Ausschau zu halten. Einen Perlkauz habe ich auf Teufelsbach jedenfalls noch nicht entdeckt!
Ja knuffig, gell :kiss: wir hatten schon mal einen im KTP (Nossob), daher wussten wir gleich, wer uns beobachtet :lol:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Axel viel Spaß in SA!
Danke, geb ich weiter :kiss:

Nane schrieb:
Liebe Grüße an Axel, er soll noch ein paar Blümchen stehen lassen... :whistle: ;)
Wird schwierig :( in spätestens 2 Wochen ist alles wieder vorbei :dry:
Mal sehen, ob er ein paar "zeigbare" Fotos macht :silly: die zeig ich Euch dann gerne ;)

Sodele, Heimreise, Taschen sind fast gepackt - los geht's zurück nach Windhoek
bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 11:38 #350004
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2014 11:36
  • Claxs Avatar
zum letzten Mal das Vögelchen :( ein bisschen Wehmut tut sich auf



9. Mai 2014
Farm Teufelsbach bis Windhoek
gefahrene Kilometer: 56 km
******************************
Gegen 6.30h geht für uns zum letzten Mal (bei dieser Tour) die Sonne auf. Schnell ist der Donkey angeschmissen, so dass wir später noch duschen können.









Es gibt ein letztes ausgiebiges Frühstück, bevor wir unsere Sachen endgültig zusammen packen. Hier hat es uns ausgesprochen gut gefallen und wir werden auch hier bestimmt noch mal her kommen (eine endlos werdende Liste tut sich auf :blush: )





Gegen 10.00h kommen wir dann los, aber nicht weit :silly: schließlich möchten wir uns noch verabschieden, dabei wechseln noch die letzten “left overs“ den Besitzer und… wir dürfen noch mal unseren Wagen präsentieren (machen wir ja schon mit Links). Bruno ist so was von angetan von der guten Idee, dass er wenig später mit Zollstock Maß nimmt – na ;) mal sehen, was draus wird.
Dann wird es aber endgültig Zeit, die Farmtore hinter uns zu lassen und nach Windhoek aufzubrechen. Ziemlich ereignislos vergeht die Fahrt und so sind wir zur verabredeten Zeit auch bei Savanna, geben das Auto ab (völlig unproblematisch) und lassen uns noch die neuen Modelle zeigen :whistle: (nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub).

Gegen 12.00h werden wir dann zum Flughafen gebracht, checken unser Gepäck bei SAA ein und genießen noch ein wenig die afrikanische Sonne, bevor es dann durch die Sicherheitskontrolle geht. Ein paar N$ bleiben dann noch am Airport, bevor wir pünktlich den Flieger besteigen.



Um kurz nach 15.00h hebt die Maschine in Richtung Johannesburg ab. Und bei der Landung, knapp zwei Stunden später, sehen wir diesmal, wie riesig J’burg ist.





Da die Zeit bis zum Weiterflug knapp bemessen ist, reicht es gerade für nen Boxenstopp und den Bottle-Store und schon befinden wir uns in der Maschine nach Frankfurt. Das restliche Procedere kennt ja fast jeder: pünktliche Landung, Sicherheitskontrolle, Gepäckausgabe und weitere Heimreise…

Die Heimat hat uns nach gut 3 Wochen wieder.



Über drei abwechslungsreiche Wochen liegen hinter uns. Und wir sind uns einig, es war kein Weg zu weit, kein Platz zu einsam und kein Tier zu eklig :silly: Dabei war der Wagen von Savanna ein prima Wegbegleiter und zusammen sind wir 4.680 Kilometer gefahren, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 11,7l.

Die Landschaft Namibias hat uns wieder in ihren Bann gezogen und auch den tierreichen Caprivi Zipfel, bzw. die Sambesi Region haben wir nicht zum letzten Mal gesehen ;)



Und was soll ich als Schlusswort sagen :woohoo: NACH DEM URLAUB, IST VOR DEM URLAUB

Soll heißen: Flug und Auto für 2015 sind bereits gebucht und Ideen für die nächste Tour werden bereits fleißig gesammelt… wo? natürlich hier, in diesem wunderbaren Forum :kiss:

So Ihr Lieben, es war toll, dass Ihr uns begleitet habt :laugh: auch ist es immer wieder schön, die Tour noch mal Revue passieren zu lassen und die ein oder andere Kleinigkeit aus dem “Erinnerungssäckchen“ herausholen zu können.

Jetzt sind erstmal die anderen mit ihren Reiseberichten dran (vielleicht wird ja der eine oder andere noch zeitnah fertig gestellt ;) )

Dann freu ich mich noch auf ein paar bevorstehende Mini-Forumstreffen, auf die erste Formi-Hochzeit, zu der wir eingeladen sind und und und… spätestens in Kronau werden wir den ein oder anderen von Euch wiedersehen :kiss: :kiss: :kiss:



Gaaaanz liebe Grüße
Claudia
& natürlich Axel
(der gerade dabei ist, Wildblumen zu pflücken :silly: )
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 12:00 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Rocky, Eulenmuckel, peter 08, Reisemaus, K.Roo, ANNICK, Topobär, Lil und weitere 20
17 Aug 2014 12:34 #350014
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 17 Aug 2014 12:34
  • Strelitzies Avatar
Hallo Claudia,

Dein Vögelchen werde ich vermissen - es war nett bei Euch!
Vielen Dank für die Mitreise.

Herzliche Grüße, auch an Axel - mein (positiver) Neid ist bei ihm! Gibt es vl. ein Bild von den Blümchen um CPT?
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 15:52 #350049
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Aug 2014 15:52
  • loeffels Avatar
Eine wunderbare Reise geht zu Ende.
Fantastische Landschaften, Erlebnisse, Tiere und Bilder habt ihr da mit uns geteilt.
Apropos Bilder: Verratet ihr uns womit die entstanden sind, oder hab' ich das irgendwo überlesen ?

Und das das persönliche Kennenlernen im Caprivi so ganz knapp nicht geklappt hat ;) - das gemeinsame Savannah holen wir nach :cheer: .
Spätestens in Kronau.

Bis dahin.

Liebe Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 15:53 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 17:13 #350056
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 17 Aug 2014 17:13
  • Lils Avatar
Huhu Claudia,

was für traumhafte Landschaftsbilder :silly: :silly: :silly: . Neben den Regenbogenfotos finde ich dieses besonders schön :silly: . Ich nehme an ihr arbeitet mit Polfiltern ???

Aber leider ist dieser wunderbarer Bericht jetzt zu Ende und mir geht´s wie Dagmar : das Kerlchen hier werde ich vermissen :dry:

und ICH sage DANKE, dass wir mitreisen durften und freue mich jetzt schon auf´s nächste Mal :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse :lol:
Lil
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 17:13 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 17:23 #350057
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 17 Aug 2014 17:23
  • Champagners Avatar
Ohhhh, jetzt ist es passiert :dry: : der Bericht ist zu Ende :( !

Aber wie gut, dass bei Euch ja immer mit einem Nachfolgemodell gerechnet werden kann - "nach der Reise ist vor der Reise".

Also freu ich mich einfach schon mal auf euren nächsten Trip, bzw. auf die Erzählungen davon :) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.