THEMA: INDIEN 2024: TIGER, andere Tiere, und Kultur
07 Apr 2024 22:45 #685147
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 4423
  • Sadie am 07 Apr 2024 22:45
  • Sadies Avatar
Liebes Forum:
Ich möchte euch von unserer ersten Indien Reise erzählen wie es uns so ergangen ist und möchte euch auch einige Bilder davon zeigen.
Das Ziel der Reise war so viele Tiger, als möglich in freier Wildbahn zu sehen und auch einige der schönsten Kulturstätten des Landes zu bestaunen.
Um es vorwegzunehmen: Wir haben 25 Tiger in 13 Sichtungen gesehen und sind sehr zufrieden mit unserer beachtlichen Tiger Zahl aus den vier besuchten Tiger Reservaten. Außerdem gab es einige Erstsichtungen von andern Tieren und Vögeln. Außer dem Taj Mahal, haben uns die andern Forts, Moscheen usw. nicht gerade vom Hocker gehauen, schön war es trotzdem die mal zu sehen.

Kultur und Natur zusammenzuschweißen war eine gute Idee und ergab eine interessante Reise, die von unserm Guide CB Singh (Comfort Bird Tours) sehr gut organisiert wurde. Dieses Unternehmen wurde mir von Christa (botswanadreams) empfohlen sowie von einer Frau auf safaritalk.net, die beide mit CB Singh zwei Mal respektive ein Mal unterwegs waren.
Im Vorfeld hatte ich auch Kontakt mit Abishek von World Wide India aufgenommen, sowie mit der Agentur Forts and Palaces, deren Inhaber meistens Deutsche Kunden hat. (Danke an Andrea und Chris für die vielen Tipps von ihrem fotofeeling.de Reiseblog.) Aber, nur CB Singh bot uns an, uns persönlich während der ganzen Tour zu begleiten. Die beiden andern Agenturen hätten uns in jedem Abschnitt neue und immer andere Guides organisiert. Ich hatte da so meine Bedenken und dachte da könnte doch Einiges schiefgehen.
Obschon wir eigentlich eingefleischte Individualisten sind und uns nicht gewohnt sind geführte Reisen zu unternehmen, dachten wir, wir würden uns sicherer in den Händen von nur EINEM Guide fühlen. Eine Reise durch Indien stellt ja schon gewisse Anforderungen.
So nahm ich im Februar 2023 regen Kontakt mit CB Singh auf und nach vielen Mails hin und her, einigten wir uns auf die folgende Tour die im Februar 2024 stattfinden sollte. Die Reise hatte drei distinctive Abschnitte mit jeweiligem Beginn in Delhi.

1. Teil
Ankunft Delhi Feb. 24, 2024
Feb 25, 26: Delhi sightseeing
Hotel Eros

Feb 27, 28: Road Transfer to Jaipur and Jairpur sights
Hotel Nirvana Palace

Feb. 29-March 2: Road transfer to Ranthambore NP and 5 game drives
Hotel Mount Valley

March 3: Road transfer to Agra and Agra sights,
Hotel Crystal Samovar

March 4: After lunch, road transfer to Delhi
Hotel Radisson Blu

2. Teil

March 5: Fly Delhi to Khajuraho, Jain temple visit, Cultural dance program
Hotel Ramada

March 6: Temple visit, after lunch road transfer to Banhavgarh NP
March 7- 8: 4 game drives
Hotel Tiger’s Den

March 9-11: road transfer to Kanha NP and 5 game drives
Hotel Kanha Jungle Resort

March 12: road transfer to Jabalpur, fly back to Delhi
Hotel Radisson Blu

3. Teil

March 13: road transfer to Haridwar and visit Arti Puri religious ceremony on the Ganges river
Hotel Renest

March 14: road transfer to Ramnagar, 2 game drives Corbett NP
Hotel Tiger Camp

March 15-17: transfer to Dhikala Forest Camp in Safari Jeep: 4 Game drives Dhikala Zone, Corbett NP
Overnight: Dhikala Forest Camp (government owned)

March 17 noon: transfer Dhikala Forest to Delhi,
Enjoy Hotel Radisson Blu, for 5 hours before flight.
transfer to airport, fly to Florida, USA.

Hier ein paar Teasers:














If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 07 Apr 2024 22:55 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, casimodo, maddy, speed66, picco, THBiker, Papa Kenia, Sue.ch, Old Women und weitere 7
07 Apr 2024 23:46 #685149
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1527
  • Dank erhalten: 7143
  • Tinochika am 07 Apr 2024 23:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo Katrin,
Indien ist für uns völliges Neuland. Deine Reiseroute liest sich gut und entspricht nicht den typischen Indien Rundreisen, die man oft bei Angeboten von Reiseveranstaltern findet. Der Schwerpunkt Tiger hört sich gut an und verspricht Spannung pur.
Ansonsten ist Indien sehr farbenfroh, wie man es sich vorstellt und auf deinen Fotos auch sehen kann.
Wir lesen gerne mit und freuen uns darauf, was du zu berichten hast.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
08 Apr 2024 00:00 #685151
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8133
  • Beatnick am 08 Apr 2024 00:00
  • Beatnicks Avatar
Hi Katrin,

da bin ich natürlich dabei! Schade, dass es mit dem Treffen in Indien nicht geklappt hat. Und Wahnsinn, dass du schon mit einem Reisebericht loslegen kannst. Wir haben noch nicht einmal die Fotos sortiert. Vielleicht ja im Herbst B) .

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
08 Apr 2024 07:24 #685154
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 08 Apr 2024 07:24
  • piccos Avatar
Hoi Katrin

Da bin ich doch mal gespannt und da ich annehme dass Ihr von den Tigern nicht gefressen, höchstens angeknabbert wurdet freu ich mich auf den Reisebericht! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
08 Apr 2024 11:56 #685175
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 2119
  • Sue.ch am 08 Apr 2024 11:56
  • Sue.chs Avatar
Meine liebe Schwester,

obwohl du mir schon viel erzählt und einige Bilder gezeigt hast, bin ich hier natürlich auch dabei und begleite dich auf deiner Indienreise im Forum.
Es ist ja lustig, nun bin ich gerade fertig mit meinem Reisebericht von Südafrika und du beginnst deinen über Indien! Wie schon beim letzten Mal, als du mit deinem Bericht fertig warst und ich gerade begann....

Nun freue ich mich auf eure Erlebnisse in Wort und Bild und grüsse herzlich
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
08 Apr 2024 18:56 #685202
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 4423
  • Sadie am 07 Apr 2024 22:45
  • Sadies Avatar
Meine Lieben!
Danke euch fuer die Rueckmeldungen und euer Interesse! Das motiviert!

@Tinochikas Ja, diese Route habe ich selber mit Hilfe einiger RBs zusammengebastelt und Indien war fuer uns auch Neuland. Wir waren mal neben an in Burma, aber Indien war doch so ganz anders. Aber ich kann sagen, es passte alles ziemlich gut zusammen. Tiger und Kultur. Einige Tiger und Geschichten mit Tigern kommen noch!
Es freut mich dass ihr dabei seit!

@Beatnick, Liebe Betti, ja dumm gegangen dass kein Treffen stattfand, aber du und ich hatten ja bei der Plannung keine Ahnung dass wir beide die gleiche Zeit und einen gleichen Park eingeplant hatten. Schade... ich feue mich auf schon auf EURE Tiger Bilder. Unsere sind da auf einem nidrigeren Niveau, aber ich erfreue mich dennoch daran wie wir das Erlebte festgebannt haben.
So schoen dass du dabei bist und ja... ich habe viel mehr Zeit als du da du noch schwer im Berufsleben stehst. Tut mir leid! ;)

@Picco mit zwei C. Ha ha zum Glueck nicht 'angeknabbert', aber es gab zwei ziemlich haarige Situation. Mehr davon gegen Ende des RB.
Ich freue mich dass auch ein Landsmann dabei ist.

@Sue Liebe Schwester! Ja, wir beide versuessen uns das Leben mit Reisen und danach mit Berichten schreiben. Und wir loesen uns wieder ab mit RBs so dass die Forumsgemeinde nicht lange auf Unterhaltung warten muss!
Ich werde auch einige Voegelchen posten, wobei wir das nie so schoen koennen wie ihr, mit dem Benennen ganz zu schweigen.
Danke dir dass du hier auch mitlesen willst. :)

Liebe Gruesse an euch alle von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Makra