THEMA: Fifty Shades of Green - Costa Rica zur Regenzeit
15 Sep 2022 21:17 #651328
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 15 Sep 2022 21:17
  • leo1962s Avatar
Hallo Sascha,
Ach du liebe Güte!
Dieser Zwischenfall ist ja alles andere als witzig… das ist gefährlich!
Und insbesondere wenn Kinder dabei sind … geht gar nicht!
Zum Glück ist nichts passiert und eure Beiden haben das ja offensichtlich gut verkraftet.
Aber es zeigt sehr deutlich, dass man solche Show-Veranstaltungen meiden sollte…
Ich hoffe, dass euer weiterer Aufenthalt dort besser verlaufen ist.
Wir waren in der Nachbarlodge, der Maquenque Lodge, … das war von den Sichtungen und vom Erlebniswert ein absolutes Highlight auf unserer Reise.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2022 07:38 #651341
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 16 Sep 2022 07:38
  • piccos Avatar
Hoi Sascha

Erstmal danke für den bisherigen Bericht!

Ihr seid von Waze offenbar durch Limon geführt worden, wir haben damals Google Maps benutzt.
Von den Fahrzeiten her wars zwar unbrauchbar, aber es hat uns eine Umfahrung von Limon gezeigt, die uns durch Einfamilienhausquartiere zum Rio Banano und dann ans Meer geführt hat.
Hier (klick mich) findest Du meine Aufzeichnungen zur Route, welche wir gefahren sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2022 11:59 #651360
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 16 Sep 2022 11:59
  • fotomattes Avatar
Hallo Sascha,

höchst interessiert lese ich deinen spannenden Bericht von einer Welt, die ich überhaupt nicht kenne.
Besonders die Schlangen haben es mir angetan, die Gelbe ist der Knaller. Die hat mich schon bei Bele ´s Bericht fasziniert.

Nun freue ich mich auf zahlreiche Vögel, ich bin weiter dabei.

Viele Grüße, auch an deine Mädels,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2022 18:19 #651385
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 16 Sep 2022 18:19
  • H.Badgers Avatar
Guten Abend zusammen,
schön, dass so viele von euch mit uns bis zur Laguna de Lagarto Lodge gereist sind. :) Wir freuen uns sehr über eure Kommentare.

@Gabi-Muc
Liebe Gabi,
schön, dass dir der Bericht gefällt und du dich mitgenommen fühlst. So soll es sein! :)
Wenn seltsame/unschöne Situationen gut ausgehen, sind sie tatsächlich Stoff für Geschichten, die man sich noch lange Zeit erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass das ein blödes Gefühl war, als ihr plötzlich umzingelt wart... :S Uns ist es einmal ganz ähnlich ergangen - da waren wir an der weißrussischen Grenze am späten Abend bei völliger Dunkelheit unterwegs und haben gemeinsam mit einem Guide Eulen gesucht - aber nur Grenzer gefunden...

@ leo1962
Liebe Birgit,
der Rest des Aufenthalts verlief ohne dramatische Zwischenfälle, war aber tatsächlich mindestens noch einmal ziemlich abenteuerlich...
Sich Wildtieren so sehr zu nähern, ist wirklich keine gute Idee. Ich ärgere mich auch rückblickend, dass wir uns hier überreden lassen haben. Zum Glück ging alles gut und tatsächlich haben die Kinder das Erlebte gut weggesteckt.

@ picco
Lieber Picco,
kurioserweise hat uns Waze auf der Hinfahrt auch um Limón herumgelotst. Deshalb waren wir auch ziemlich überrascht, als wir uns auf der Rückfahrt plötzlich in der Stadt wiedergefunden haben...
Aber das Fahren in Limón war nichts gegen die Erfahrung, die wir später noch auf dem Weg zur Mietwagenrückgabe gemacht haben, als wir quer durch San José mussten... :S
Danke für eure damalige Route! Ich muss mir deinen alten RB unbedingt nochmal ansehen!

@ Fotomatte
Lieber Matthias,
es freut mich, dass auch du uns in afrikaferne Gefilde begleitest!
Die Schlangen haben uns auch fasziniert. Wir waren erstaunt darüber, wie viele wir in unserer Zeit in CR gesehen haben.
Und was Vögel angeht: Damit geht es im nächsten Kapitel tatsächlich erst so richtig los. :)

Danke auch an alle, die den Button drücken. :)

Einen schönen Abend allerseits!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Sep 2022 16:22 #651436
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4097
  • sphinx am 17 Sep 2022 16:22
  • sphinxs Avatar
Hallo Sascha,
wie immer ist es bei Euren Reisen fast nicht zu glauben, was Euch vor die Füsse fliegt, springt, kriecht und fleucht.
Schön, dass Du uns mitnimmst auf Eure Reise und hoffentlich bis bald :)
Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 16:22 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Sep 2022 15:00 #651485
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 16 Sep 2022 18:19
  • H.Badgers Avatar
Liebe Elisabeth,
unsere CR-Sichtungsfee war uns tatsächlich über die ganze Reise hinweg sehr hold. Das ein oder andere wird uns noch vor die Füße kommen. B)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und alles drumherum. :woohoo:

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 18 Sep 2022 15:02 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.