R5R51Themenstarter593 Beiträge · seit 202415. Okt. 2025 · #1Hallo.
Hat jemand in den letzten Tagen eine Wild Card online gekauft?
Bei mir funktioniert das nicht.
Gerade neuen Account erstellt, login klappt einwandfrei.
Nur wenn ich auf "buy a Wildcard " klicke, kommt leider keine Auswahl. Nur meine Reward Nummer, Balance 0, Status prospect.
Passiert da noch etwas, muss mei Account erst verarbeitet u d bei Sanparks im System sein?
Vielleicht kan hier mal ein Sanparks-Buchungs- und Handhabungsspezieleist Rat geben.
Danke vielmals
TAtacitus1'127 Beiträge · seit 202219. Okt. 2025 · #2Hallo, nachdem sich niemand meldet….. und weil du ja lt. einer früheren Anfrage sowieso in CT bist.
Vor Jahren habe ich nach einem ähnlichen Erlebnis bei der Online-Erneuerung die Geduld verloren und die WC im Sanparks-Office in Tokay/CT gekauft, weil ich dort sowieso öfters vorbeikam. Mittlerweile kann man auch am Kloofnek kaufen, wo man wohl sicher vorbeikommt.
https://www.facebook.com/ParkscapeSA/posts/activity-permits-wildcards-etcavailable-at-the-sanparks-table-mountain-national-/1201871785314971/Außerdem kann man die WC sowieso am Gate der meisten Parks kaufen, verzögert aber das Einchecken
Grüße
Graskop960 Beiträge · seit 201319. Okt. 2025 · #3Hallo R51,
ich würd nie auf die Idee kommen die Karte online zu kaufen. Du bekommst sie an jedem Parkeingang. Sie ist vom Kaufdatum ein Jahr gültig. Das hat auch den Vorteil wenn man im darauf folgendem Jahr nochmal hin will fährt man ein paar Tage früher und die Card ist noch gültig. Bei dem Preis nicht ganz unerheblich. 😎
Grüsse
Graskop
R5R51Themenstarter593 Beiträge · seit 202419. Okt. 2025 · #4Hallo, danke euch.
Ich wollte sie einfach vorher auf dem Handy haben. So nach dem Motto " Haken dran fertig"
Ich kauf sie nun in Mata Mata. Muss ich halt dort den Zettelkram machen.
Aber ich habe nun die Vorgehensweise von Sanparks mitgeteilt bekommen.
Nur nicht hier, mangels Beachtung gepostet.
Also online scheint es derzeit nicht zu funktionieren. Also Account erstellen, dann bekommt man zumindest seine Wildcard Nummer. Unter dieser dann eine Mail über deren System an Sanparks schicken. Innerhalb von einem Tag kam das Formular zum Ausfüllen und zurücksenden. Danach bekommi man eine Quicklink zum Bezahlen seines Paketes.
Hab ich nicht gemacht, da das Formular nicht am Laptop ausfüllbar ist. Bedeutet ausdrucken, ausfüllen, einscannen oder abfotografieren ,wegschicken.
Mangels Drucker somit nicht gemacht.
VG
coeck15 Beiträge · seit 201822. Okt. 2025 · #5Ich hatte das Problem heute auch, beim Versuch eine Wildcard zu kaufen kam ich immer auf "Rewards"-Seite. Nachdem ich das SANParks Rewards programme aktiviert hatte konnte ich dann auch wieder eine Wildcard online kaufen,
Susi651'127 Beiträge · seit 201122. Okt. 2025 · #6Bei uns hat es letzte Woche online geklappt. Haben aber auch zuerst das rewards programm aktiviert.
Die Wildcard wird zum 01.11. teurer, von daher haben wir sie jetzt vorher online gekauft.
LG Susi
R5R51Themenstarter593 Beiträge · seit 202423. Okt. 2025 · #7Hallo,
Hab nach dem Hinweis auch nochmal versucht. Eben wegen der Preiserhöhung.
Reward war bei mir aber bereits aktiviert und trotzdem klappt es nach wie vor bei mir nicht.
Vielleicht melde ich mich nochmal neu an und versuche es noch einmal.
Achso, auf Handy u d Laptop und Tablet versucht....wegen Browser wechseln usw. Leider nix.
VG
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201123. Okt. 2025 · #8Hi R51,
habe letzte Woche im Hluhluwe online die Wildcard gekauft - Reward aktiviert (war auch erst verwirrt),
dann klappte es ohne Probleme. Allerdings erst nach diversen Anläufen, da schlechter Empfang.
Zwischenzeitlich hatte mich SanParks schon per Mail begrüßt und mir meine
“SANParks Rewards Membership Number” mitgeteilt.
Es ist nämlich leider nicht so, dass man an jedem Gate die Wildcard kaufen kann.
Viel Erfolg
Strelitzie
Graskop960 Beiträge · seit 201323. Okt. 2025 · #9Hi Strelitzie,
aber Hluhluwe gehört doch nicht zu Sanparks.
Es ist doch nur so, das die Parks in Kwazulu Natal die Wild card akzeptieren.
Oder täusche ich mich da?
Grüsse Silvio
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201123. Okt. 2025 · #10Hallo Silvio,
beim Gate des Hluhluwe wurden wir nach der Wildcard gefragt. Unser Fee war aber bereits in der Übernachtung der Lodge enthalten.
Ich habe die Karte nur im Hluhluwe online gekauft (für den KNP), der Manager der Lodge hat mir aber etwas von einer Kooperation mit SanParks erzählt.
Die KI von G. sagt: „ Yes, you can use a SANParks Wild Card for free entry into Hluhluwe Imfolozi Park, as it is a part of the SANParks partner network. While there isn't a specific "corporate" version of the standard Wild Card, you can purchase a standard one to gain unlimited access for a year to the 80+ parks covered, including Hluhluwe Imfolozi. Corporate options are not mentioned in the search results, but a standard Wild Card is valid for entry into the park.“
Viele Grüße
Strelitzie
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200924. Okt. 2025 · #11Grüss Euch zusammen,
wir hatten das selbe Problem und haben dann, nachdem wir mit der Buchung einfach nicht weitergekommen sind, eine mail an Sanparks geschrieben. Der Zahlungslink für die wildcard ist innerh. 5 Minuten gekommen, hat alles bestens funtioniert.
Viele Grüße
der bayerns schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch AGAgapanthus34 Beiträge · seit 202025. Okt. 2025 · #12Liebe Fomis,
.vielen Dank für Eure Tipps bzgl. dem Procedere ( Rewards Registrierung ) beim Kauf der Wild Card bei Sanparks.
Habe sie heute problemlos online gekauft.
Viele Grüße
Agapanthus
R5R51Themenstarter593 Beiträge · seit 202425. Okt. 2025 · #13Also ich bin ja nun nicht wirklich doof in Bezug auf IT.
Aber ich habe nochmals einen vollkommen anderen und neuen Account erstellt. Weiterhin nicht möglich, eine Wildcard online zu kaufen. Also zumindest nicht mit deutschen Daten.
VG
R5R51Themenstarter593 Beiträge · seit 202425. Okt. 2025 · #14Kommando zurück,
Jetzt hat es selbst bei mir geklappt.
Scheinbar war mein neues Profil auf deren Server noch nicht verarbeitet worden. 1 Stunde später dann wohl gespeichert.
Beim 2 Account gleich das Reward akzeptiert, beim ersten hatte ich das nicht gemacht.
Sorry für die Aufregung.
VG
TMtman2 Beiträge · seit 201830. Okt. 2025 · #15Hallo zusammen
Ich habe gestern meine Wild Card online verlängert.
Die aktuelle Wild Card ist noch bis 10.11.25 aktiv, die neue dann ab 11.11.25.
Man kann auch bei einer aktiven Wild Card schon eine neue Kaufen.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße