solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201102. Nov. 2024 · #1Hallo liebe Formis,
meine Frage hört sich jetzt zwar ein bisschen blöd an, aber ich stelle sie einfach mal:
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es am Hosea Kutako Flughafen einen Supermarkt oder sowas ähnliches gibt. Wisst ihr das?
Ich lande an einem Samstag nach 9 Uhr. Abholung, Fahrt Windhoek und Autoübernahme dauern sicher etliche Stunden. Ich übernachte in Arebbusch, fahre Sonntag in der Früh los und bin dann viele Tage fernab einer Einkaufsmöglichkeit. Ich kann zwar meine Lebensmittel und das restliche Zeugs am Samstag Nachmittag oder Sonntag noch kaufen, aber kein Windhoek Lager 🙁 . Das ist ja nur bis Samstag Mittag möglich, oder?
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2024 · #2Hallo Solitaire,
ich war zwar noch im März dort, aber an einen "Supermarkt" o.ä. erinnere ich mich nicht. Wenn es nur ums Windhoek Lager geht, da kannst du sicher im Arebbusch ein paar Flaschen im Restaurant kaufen. 😉 Am Sonntag ist dann für den Rest ganz in der Nähe ein Supermarkt mit Tankstelle. Ich dachte eigentlich, dass du gar nicht im Arebbusch übernachten wolltest. Für mich ist es inzwischen immer die erste Wahl für die erste und letzte Nacht.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
R5R51592 Beiträge · seit 202402. Nov. 2024 · #3Hallo
einen Supermarkt o..ä. gibt es am Flughafen nicht.
Es gibt nur das neue Flughafenrestaurant. Aber bei den Preisen dort möchtest du sicher nicht deinen Vorrat einkaufen.
Was es gibt sind die Tankstellen mit ihren kleinen Shop und du wirst sicher deine Getränke dort finden. Der Rest an Angebot ist aber stark begrenzt.
VG
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200602. Nov. 2024 · #4Was spricht dagegen, auf der Fahrt vom Flughafen zur Autovermietung kurz an einem Bottle Store anzuhalten?
steinbeisser
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201103. Nov. 2024 · #5Hallo Jambotessy,
danke für den Tipp.
Ich bin noch immer unschlüssig, aber es wird wahrscheinlich doch Arebbusch, weil es gut gelegen ist.
Mich stört dort nur, dass man den Verkehr so laut hört.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201103. Nov. 2024 · #6Hallo R51,
danke uch fr den Tipp. Ich wusste nicht, dass die Tankstellen Alkohol am Wochenende verkaufen dürfen.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201103. Nov. 2024 · #7Hallo Steinbeisser,
das ist eine gute Variante, ich weiß aber nicht, wie sehr der Fahrer unter Zeitdruck ist und wie viele andere Gäste er noch transportiert, die dann wegen mir warten müssten. Aber vielleicht klappt das.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
Andre008794 Beiträge · seit 201303. Nov. 2024 · #8Wir haben uns oft Wein und Savanna vom Embassy Liquor Store zum Guest House in Windhoek liefern lassen und die haben auch Bier... Einfach anfragen was ihr braucht, die schicken dann eine Rechnung, die ihr vorab überweisen müsst und sie liefern dann am vereinbarten Tag. Hat bisher immer super geklappt...
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201103. Nov. 2024 · #9Danke Andre für die Info. Auch eine tolle Möglichkeit.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201103. Nov. 2024 · #10Hallo Solitaire,
zur Not einfach ein paar Dosen Bier aus der Heimat mitnehmen - dann hast Du auch auf dem Rückweg Platz...
Wir nehmen immer Wein und auch Bierdosen mit nach Hause, da geht nix kaputt. Das sollte ja auch umgedreht funktionieren!
Viel Vorfreude
Strelitzie
MAmakis537 Beiträge · seit 202003. Nov. 2024 · #11solitaire schrieb:Hallo R51,
danke uch fr den Tipp. Ich wusste nicht, dass die Tankstellen Alkohol am Wochenende verkaufen dürfen.
Liebe Grüße
Solitaire
Das tun sie auch nicht….
R5R51592 Beiträge · seit 202403. Nov. 2024 · #12Hallo,
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass die Tankstellen ebenso an das Verkaufsverbot wie Supermärkte etc. gebunden sind.
VG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Nov. 2024 · #13Hi Solitaire,
bei wem mietest Du denn Dein Auto? Vielleicht ist da "nebenan" ein Supermarkt oder Bottle Store und Du kannst Samstagvormittag schnell dort nur für Alkohol aufschlagen?
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Graskop960 Beiträge · seit 201304. Nov. 2024 · #14Also wir fragen in so einem Fall den Autovermieter ob er uns vorab die gewünschten Getränke besorgt und bezahlen dann bei Ankunft. Hat bisher immer funktioniert.
Grüße
Silvio
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Nov. 2024 · #15travelNAMIBIA schrieb: ...bei wem mietest Du denn Dein Auto?
ASCO
=>
Campsite in Windhoek Nähe AscoLG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Nov. 2024 · #16ASCO
Ok. Da ist nicht wirklich ein Supermarkt fußläufig um die Ecke 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAmakis537 Beiträge · seit 202004. Nov. 2024 · #17Na doch, Auas Valley ist doch nicht so weit von Asco weg.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Nov. 2024 · #18Na doch, Auas Valley ist doch nicht so weit von Asco weg.
Zu Fuß bei 40 Grad mit Bier im Schlepptau hätte ich persönlich da keine Lust zu 😉
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201105. Nov. 2024 · #19Danke allerseits für die Tipps.
Ja, ich fahre immer zu Auas Valley, aber zu Fuß ist es doch ein Stück. Aber vielleicht kann ich bei der Abholung wirklich um den kleinen Umweg bitten. Oder bei einer Tankstelle kurz halten.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201605. Nov. 2024 · #20Da sind die Chancen wohl 50/50, daß die Mitfahrer entweder stinksauer sind oder gerne mitgehen und auch flüssige Vorräte einkaufen.
Yanjep