Campsite in Windhoek Nähe Asco

7 Antworten · 981 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2024 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'941 Beiträge · seit 201124. Sept. 2024 · #1
Hallo liebe Formis,
ich habe jetzt einige Zeit hier im Forum gesucht, aber nichts Richtiges gefunden. Kann mir jemand eine Campsite in der Stadt, in der Nähe von Asco empfehlen?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
33,1k Beiträge · seit 200624. Sept. 2024 · #2
Arebbusch

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'941 Beiträge · seit 201124. Sept. 2024 · #3
Danke Christian - sorry, das vergaß ich zu erwähnen: Dort war ich schon, dort ist es auf den Campsites sehr laut.
Vielleicht gibt es noch etwas anderes. Gut wäre im südlichen Teil, da ich dann morgens recht früh Richtung Rehoboth aufbreche und nicht durch die Stadt möchte.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
537 Beiträge · seit 202024. Sept. 2024 · #4
Es gibt meines Wissens nur zwei Campingplaetze im engeren Stadtgebiet Windhoeks: Urban Camp (da muesstest du durch die ganze Stadt) und Arebbusch. Wenn du ein paar Kilometer Fahrt nicht scheust, waere evtl Monteiro eine Alternative, ich nehme allerdings an, dass du am Vortag noch kein Auto hast - damit wird es schwierig mit Campen.
Warum nicht Self-Catering? Da wirst du in Academia und Pionierspark fuendig. Ich kann auch das Paradise Garden Backpackers in Windhoek West empfehlen, oder Pension Kleines Heim (ebenfalls Windhoek West). Auch von da ist man schnell mit dem Taxi bei Asco.
592 Beiträge · seit 202424. Sept. 2024 · #5
Hallo,
Also vom Urban Camp Richtung Rehobot tangierst du die Stadt fast gar nicht.
Urban Camp Richtung Maerua Mall, dann Richtung Grove Mall am Präsidenten Palast vorbei und dann bist du schon auf der Fernstraße nach Rehobot. Zumal du früh morgens starten willst. Da ist doch noch alles leer. Meine Wahl wäre Urban Camp.
VG
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2024
33,1k Beiträge · seit 200624. Sept. 2024 · #6
Vielleicht gibt es noch etwas anderes.
Beim Xenia B&B in Suiderhof kannst Du, soweit ich weiß, Dein Zelt im Garten aufschlagen. Das ist so 3 Fahrminuten von ASCO.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'610 Beiträge · seit 200724. Sept. 2024 · #7
Hallo Solitaire,

warum nimmst du im Arebbusch kein Zimmer? Die sind echt günstig und du hast Frühstück noch dabei.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter1'941 Beiträge · seit 201125. Sept. 2024 · #8
Hallo Jambotessy,
ich möchte die erste Nacht schon im Auto verbringen, zum "Eingewöhnen", und falls etwas nicht passt, kann ich am nächsten Tag nochmal zu Asco fahren.

Liebe Grüße
Solitaire