DÜDünenpeterThemenstarter73 Beiträge · seit 201818. Okt. 2024 · #1
hallo miteinander, im Jänner brauchen wir wieder ein Guesthouse für 1. u 2. Nacht. waren früher Tamboti - geschlossenglaubich, Pension Christof - für Selbstfahrer etwas ungünstig schräger Parkplatz zum Ein u Ausladen, Palmquell unser bisheriger Favorit meldet sich auch nach unzähligen Versuchen nicht (obwohl es über Booking.com reservierbar wäre? Wollen aber, dass das Geld zur Unterkunft geht und nicht an die Plattform) , dann zuletzt 2x Uhland, da war das Parken auch etwas eng und die schmale, steile Treppe auch mühsam.
Auto holen wir von Savanna, Einkauf in Maerua, also irgendwas in dem Grätzel wäre schön.
Guten Morgen, Dünenpeter, wie wär’s mit Casa Piccolo ? Genügend Platz fürs Fahrzeugein-und Ausräumen, die lagern auch Koffer, das Frühstück ist gut und zum Essen gibt’s ein Restaurant um die Ecke.. Gruß Friederike
DÜDünenpeterThemenstarter73 Beiträge · seit 201818. Okt. 2024 · #4
Casa Piccolo und Uzuri sehen sehr nett und praktisch aus, genau so etwas suchen wir! danke
Christoph waren wir eben schon, da gab es wirklich tolles Frühstück mit frischen Brötchen, aber der abschüssige Parkplatz hat mich 3 -4 Platzwunden am Kopf gekostet, ständig fiel eine Tür auf oder zu, die herabhängende Seite des Cruisers war so tief, dass ich mich ständig am Dachrahmen gestoßen hatte, das brauche ich nicht nochmal.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200618. Okt. 2024 · #5
Wir waren dieses mal im Maison Ambre in Klein Windhoek, nachdem das Tamboti - wo wir sonst immer waren - geschlossen ist. Ich kann das Maison Ambre sehr empfehlen. Wir konnten direkt vor unserem Zimmer parken, das Frühstück war auch klasse und das Personal, sowie die Chefin Beate einfach herzlich.
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201718. Okt. 2024 · #6
Ich übernachte immer gerne in der Villa Violett in Klein Windhoek.
Es ist ein ruhiges B&B. Zum Frühstück gibt es selbstgebackenes Brot, frisches Obst und meistens eigenes Rauchfleisch. Die Besitzer und Angestellten sind super freundlich und auch schon seit Jahren die selben. Ich freue mich immer sie wieder zu sehen.
Da es ein B&B ist, muss man abends woanders essen gehen. Tagsüber gibt es eine honesty bar mit Getränken.
Palmquell wird ja komplett neu gebaut und ist deshalb demnächst geschlossen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kOa_Master391 Beiträge · seit 201526. Okt. 2024 · #8
Wenn ich da vielleicht gerade mich einklinken darf: Für die Familie (4 Personen, keine Kinder, alle erwachsen) suchen wir für den ersten Tag in WDH eine Unterkunft die im Idealfall: - Nicht allzu weit weg ist von Einkaufsmöglichkeiten/Stadtzentrum - Platz für zwei Dachzeltcamper hat - Guten, sauberen Standard bietet - Statt Luxus lieber herzliche Hosts
und, da wird es etwas schwieriger: - Entweder mit Möglichkeit zum Abendessen in der Unterkunft - Alternativ mit solidem/gutem Restaurant in unmittelbarer Nähe (im Idealfall zu Fuss oder sehr kurze Fahrtstrecke)
Weshalb das? Die Idee wäre, nach dem Ankunftstag, der Mietwagenabholung und Einkaufen sich gemütlich zurücklehnen zu können, ohne sich gross Gedanken über nochmals fahren, Essen o.Ä. zu machen und z.B. sich auch etwas alkoholisches zu gönnen (striktes kein Fahren mit Alkohol 😉 )
Die bisher angeschauten Empfehlungen in diesem Thread und auch sonst (Villa Violet, Sonneneck, Uzuri, Pension Christoph, Elegant House) haben diese Möglichkeit oft nicht.
Genannte Beispiele wo das zutrifft wären so far Olive Grove (eigenes Restaurant) und Casa Piccolo wobei ich da noch nicht ganz weiss, welche(s) Restaurants gemeint sind.
Gibt es noch andere Vorschläge und Empfehlungen für auch statt Olive Grove die auch oder evtl. sogar besser zutreffend wären?
Eventuell Urban Camp? Fussläufig zu Joes Beerhouse und zu einem portugiesischen Restaurant
jekabemu324 Beiträge · seit 201827. Okt. 2024 · #10
dann würde ich noch das Londiningi Guest House in den Ring werfen. wir waren letztes Jahr da und fanden es super. Herzliche Gastgeber auch wenn nach der Kontakt danach leider abgebrochen ist. Auch die beiden kleinen Mädels der Gastgeber waren mega herzlich und wir fanden uns sofort „in die Familie aufgenommen“.
Trollkind243 Beiträge · seit 202127. Okt. 2024 · #11
Londiningi waren wir auch Anfang dieses Jahres. Auch uns hat es gut gefallen, man kann dort zu Abend essen bei Voranmeldung. Das fanden wir für den ersten Abend auch super und das Essen war sehr gut. Man sitzt schön uns hat vor den Zimmern eine kleine Terasse. Gutes Preis/leistungsverhältniss. Liebe Grüße Kirsten
LALanza0819 Beiträge · seit 201015. Nov. 2024 · #12
kOa_Master schrieb: Genannte Beispiele wo das zutrifft wären so far Olive Grove (eigenes Restaurant) und Casa Piccolo wobei ich da noch nicht ganz weiss, welche(s) Restaurants gemeint sind.
Hi Florian, eines der möglichen Restaurants könnte das „Riverview“ sein: https://www.kleinwindhoekguesthouse.com/pages/our-restaurant/ Es gehört zum Kleinwindhoek Guesthouse und wir waren dieses Jahr im Februar dort 2 x mit den Schwiegereltern essen. Es ist fußläufig ca. 5 Minuten vom Casa Piccolo entfernt
Sie haben eine Außenterrasse und mittags ist dort immer ziemlich viel los. Es gibt auch Pizza zum Mitnehmen 😎
Viele Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Grüss Dich, ich schmeiss mal das "HAUS SCHWERINSBURG" ins Rennen. Kannst auch gerne in meinem letzten RB mit etlichen Bildern nachlesen. Wir waren dort am letzten Abend vor unserem Heimflug und wir waren sehr zufrieden . Herzliche Grüße vom bayern schorsch
Kerstin93121 Beiträge · seit 200830. Jan. 2025 · #15
Wir haben beim letzten Mal im Berghaus B&B übernachtet und in der Heinitzburg zu Abend gegessen - keine 5 Minuten zu Fuß (nur um 2 Ecken). War beides klasse und dort würde ich immer wieder übernachten.
Wir sind schon seit vielen Jahren im B&B Berghaus bei Steffi, für uns nur immer wieder. Einmal sind wir ins Steiner ausgewichen, weil Steffi im Urlaub war. Nie wieder. In der Heinitzburg waren wir auch schon öfter im Restaurant. Soll vor zwei Jahren nicht mehr so gut gewesen sein. Vielleicht versuchen wir es nun morgen nochmal, werden aber mit Steffi vorher Rücksprache halten.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200731. Jan. 2025 · #17
Pascalinah schrieb:Wir waren dieses mal im Maison Ambre in Klein Windhoek, nachdem das Tamboti - wo wir sonst immer waren - geschlossen ist. Ich kann das Maison Ambre sehr empfehlen. Wir konnten direkt vor unserem Zimmer parken, das Frühstück war auch klasse und das Personal, sowie die Chefin Beate einfach herzlich.
Kapere ebenfalls kurz den thread: Hi pasalinah, auch wir sind Tamboti-Waisen. Kannst du dich erinnern welche Zimmer im Maison Ambre direkten Zugang zum Fahrzeug haben? Das! ist nämlich am ersten Tag Gold wert für uns, denn es ist ein hin und her bis alles seinen Platz gefunden hat nach dem Grosseinkauf. Bin auch an anderen Unterkünften mit dieser Möglichkeit interessiert
bin zwar nicht pascalinah aber wir haben im Maison Ambre immer Room No 2, da stehen wir quasi direkt mit dem Fahrzeug davor. Room No 3 geht auch noch ganz gut oder, falls Ihr mehr Platz braucht, die Nummer 7. Das ist ein sogenanntes 'Flat' mit zwei Zimmern im Haus nebenan. Auch dort steht Ihr mit dem Auto direkt vor dem Zimmer.
Gruß Henning
La Leona2'779 Beiträge · seit 200701. Feb. 2025 · #19
MaHe schrieb:Moin La Leona,
bin zwar nicht pascalinah aber wir haben im Maison Ambre immer Room No 2, da stehen wir quasi direkt mit dem Fahrzeug davor. Room No 3 geht auch noch ganz gut oder, falls Ihr mehr Platz braucht, die Nummer 7. Das ist ein sogenanntes 'Flat' mit zwei Zimmern im Haus nebenan. Auch dort steht Ihr mit dem Auto direkt vor dem Zimmer Gruß Henning
Allerbesten Dank! #2 war frei und ist gebucht Marco hat umgehend die WA Nachricht beantwortet 🙂