Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM

Reisebericht 299 Antworten · 53,9k Aufrufe · gestartet 02. Jan. 2020 von Tinochika
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201421. Nov. 2022 ·
Champagner schrieb:
Vielleicht doch ein bikkie zu viel Brown Sherry genossen?? 😛 Denn am Nebel kann es ja nicht gelegen haben 😗 :
Hallo Bele,

am hellichten Tag trinken höchstens meine zwei Zwillingsbrüder, diese Schluckspechte, Alkohol. 😈

Ich nicht. 😗

Vielleicht ist die Plattform zwischen Mai und Juli wieder aufgebaut worden, es waren definitiv nur Überreste vom Gerüst dort.

Lieben Gruß
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2022
03.12.2019

Sossus Dune Lodge - Am Weinberg Boutique Hotel

Der gewonnene Tag

Gestern Abend haben wir beschlossen uns wieder ein Frühstückspaket zu bestellen um noch einmal ins Dead Vlei zu fahren.
Diesen Plan haben wir heute früh aber spontan verworfen.
Einmal kurz ins Dead Vlei zu fahren um festzustellen, dass die Wolken nicht da sind, muss nicht sein.
So tolle Fotos wie gestern gelingen bestimmt nicht zweimal in einem Urlaub.
Während Ingrid Kaffee kocht hole ich das vorbereitete Frühstückspaket.

IMG_0001.jpg

Nach dem Frühstück auf der eigenen Terrrasse basteln wir uns ein neues Nummernschild.
Das alte haben wir, wie schon zuvor beim getauschten Ranger, jetzt auch beim Hilux verloren.

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

Das erste liegt wahrscheinlich in einem Wasserloch auf einer Straße im Moremi. Das zweite vermissen wir seit Walvis Bay.

Gegen 09:30 Uhr ist es dann soweit. Ich gehe zum Parkplatz und fahre mit unserem Auto bis zur Rezeption und lade unser Gepäck ein.

IMG_0004.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0006.jpg

Wir verabschieden uns von der Sossus Dune Lodge und fahren Richtung Solitär.Wir wollen über den Spreetshoogte Pass nach Windhoek fahren.

IMG_0007.jpg

IMG_0008.jpg

IMG_0009.jpg

Kurz vor der Abzweigung zum Pass treffen wir wieder auf die „Rennfahrer Gruppe“.
Sie stehen am Straßenrand und scheinen noch zu überlegen welchen Weg sie nach Windhoek wählen wollen.
Wir fahren an ihnen vorbei in Richtung Pass.
Im Rückspiegel stellen wir fest, dass sie den gleichen Weg einschlagen.
Hartwig fährt ein wenig schneller und nun gibt es führ sie keine Möglichkeit mehr zu überholen.
Jetzt bestimmen wir das Tempo.
Ein Wettrennen am Speethogte Pass findet daher nicht statt.

IMG_0010.jpg

Wir erreichen die Anhöhe und es dauert doch noch ein Weilchen bis die Hilux Truppe auch eintrifft.

IMG_0011.jpg

Jetzt machen wir alle erst einmal eine kleine Pause und genießen die herrliche Aussicht.

IMG_0012.jpg

IMG_0013.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg

IMG_0017.jpg

Dann fahren wir an langen Maschendrahtzäunen und Gattern vorbei.

IMG_0021.jpg

Die Strecke nach Windhoek zieht sich, aber die Landschaft die wir durchqueren ist durchaus reizvoll.

IMG_0019.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0021-2.jpg

IMG_0022.jpg

Um 14:55 Uhr kommen wir wohlbehalten mit Fifi im „ Am Weinberg Boutique Hotel“ an.

IMG_0024.jpg

Unsere Befürchtungen, die wir zu Beginn unserer Reise hatten, dass er sich wieder wie ein „wilder Hund“ benimmt haben sich nicht bewahrheitet.

IMG_0023.jpg

Bis auf seinen Ausrutscher im Dolomite Camp hat er sich sehr zurückgehalten und ist froh das Abenteuer in Botswana und Namibia mit uns vorbildlich gemeistert zu haben.

Das Hotel erweist sich als gute Wahl für den gewonnenen Urlaubstag.
Auf dem Zimmer erwartet uns zur Begrüßung ein Obstkorb und eine Flasche Wein.
Wir fühlen uns gleich wohl.

IMG_0025.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0027.jpg

Der Hilux steht sicher im Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel.
Außerdem liegt es ideal zum erreichen des Flughafens.

Sollten wir wieder eine Unterkunft in Windhoek benötigen ist das Hotel „ Am Weinberg“ unsere erste Wahl.

Gefahrene Kilometer: 341
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2022
04.12.2019

Am Weinberg Boutique Hotel - Hosea Kutako Airport

Die Nacht ist kurz und schnell vorbei.
Noch im Dunkeln fahren wir an den Flughafen, denn unser Flug startet schon um 08:40 Uhr.
Durch die Verpätung hat sich der Umlauf von abends auf früh morgens verschoben.

Wir fliegen mit der Maschine nach Frankfurt welche vorher das Winglet bei einem Zusammenstoß mit einer Boeing von Korean Air eingebüßt hat. Das andere Flugzeug ist in Wartung.
Ingrid macht auf dem Rollfeld ein Foto von dem defekten Flügel und wird sofort gemaßregelt.
„No Photo“ … zu spät, schon passiert.
Wie man sehen kann ist die beschädigte Stelle gut mit Panzertape repariert worden.

IMG_0028.jpg

Wir fühlen uns mit dieser Art Reparatur sicher, denn auch wir haben solch ein Tape für kleinere Reparaturen immer dabei.

IMG_0029.jpg

Die andere Tragfläche ist ja schließlich vollkommen o.k.

IMG_0031.jpg

Gefahrene Kilometer: 42

Es ist eine tolle Reise gewesen und man kann problemlos eine außergewöhnliche Tour durch Botswana und Namibia unternehmen ohne auf die Annehmlichkeiten von Lodges zu verzichten.
Nur auf Kubu Island haben wir eine Nacht im Auto geschlafen.

Der Bericht hat sich doch sehr lange hingezogen, aber wir haben es geschafft.
Wir bedanken uns bei Allen für die Geduld und das Durchhaltevermögen bis zum Ende unserer Reise.

.
2’195 Beiträge · seit 201621. Nov. 2022 ·
04.12.2022

Liebe Tinochika,

herzlichen Dank für Euren Reisebericht. Vermutlich werden inzwischen schon weitere Afrikareisen gefolgt sein.

Euer Datum stimmt nicht so ganz, sonst hättet Ihr die Corona-Zeit in Afrika verbracht. Wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen.

LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Gabi-Muc schrieb:
04.12.2022

Liebe Tinochika,

herzlichen Dank für Euren Reisebericht. Vermutlich werden inzwischen schon weitere Afrikareisen gefolgt sein.

Euer Datum stimmt nicht so ganz, sonst hättet Ihr die Corona-Zeit in Afrika verbracht. Wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen.

LG Gabi
Hallo Gabi,

danke, ich habe es korrigiert.

Wir hätten auch nicht mehr mit Air Namibia zurückfliegen können. Etwa drei Monate nach unserer Rückkehr flog die Air Namibia nicht mehr und eine Reparatur des Winglets konnten sie sich daher auch sparen.

Lieben Gruß
Hartwig
4’386 Beiträge · seit 201522. Nov. 2022 ·
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
es ist ja schon alles gesagt - nur noch nicht von mir…. 😗
Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr diesen rekordverdächtigen Bericht zuende gekriegt habt - das nenne ich Pflichtbewußtsein!
Ich freue mich ganz doll auf Euren nächsten und hoffe auf ähnlich nachahmenswerte Sequenzen wie bei diesem zuanfangs.
DANKE und allerallerherzlichste Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
2’116 Beiträge · seit 200622. Nov. 2022 ·
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für diesen schönen Bericht und die wirklich tollen Fotos.
Der Bericht hat sich doch sehr lange hingezogen, aber wir haben es geschafft.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der Bericht hat doch nicht einmal drei Jahre gedauert. Da gibt es bestimmt welche, die sich länger hinziehen . . . 😉
Aber wir dürfen uns zu diesem Thema wohl eher nicht äußern. 😉

Liebe Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
770 Beiträge · seit 201722. Nov. 2022 ·
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Zum Glück habt ihr ihn noch fertig geschrieben, denn ich bin sprachlos von den Fotos in Sossusvlei. Einfach nur unglaublich schön.
Wir waren selbst erst gerade dort und es hat uns gut gefallen, aber die Stimmung bei euch ist unübertrefflich! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201423. Nov. 2022 ·
bayern schorsch schrieb:
Da kann man nur DANKE sagen. Danke, dass wir solch schöne Eindrücke von Euch bekommen, grad auch deshalb, weil wir ja die Stationen kennen. Und jetzt solche Bilder dazu, das ist schon wirklich toll.
Hallo Claus,

uns ist gerade aufgefallen, dass wir Dich bei den vielen Kommentaren ganz übersehen haben.
Das geht natürlich nicht, wir kennen uns ja schließlich in der realen Welt am längsten.
Danke für Dein großes Kompliment. Wir freuen uns, dass wir Euch mit unseren Fotos noch einmal an diese schönen Orte zurückbringen konnten.

CuF schrieb:
Ich freue mich ganz doll auf Euren nächsten und hoffe auf ähnlich nachahmenswerte Sequenzen wie bei diesem zuanfangs.
Hallo Friederike,

schön dass Du dabei gewesen bist. Unser nächster Reisebericht vom KTP kommt bald und er wird auch wieder, wie von Dir gewünscht, mit einem kleinen Filmchen beginnen.

Hallo Konni,

da hat Du ja für uns ein tolles Foto zusammengestellt. Wunderschön.

Vielen, vielen Dank sagt auch Fifi für sein schönes Plätzchen welches Du ihm unter dem Kameldornbaum gegeben hast.

Eulenmuckel schrieb:
vielen Dank für diesen schönen Bericht und die wirklich tollen Fotos.
Hallo Uwe,

es freut uns sehr, dass Dir unser Bericht und die Fotos gut gefallen haben.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der Bericht hat doch nicht einmal drei Jahre gedauert.
zieht man die zwei Coronajahre inkl. der Lockdown Zeiten, der Maskenpflicht wo ein Atmen kaum möglich war ab und nimmt noch die gecancelten Treffen in Büsnau und die Pleite der Air Namibia dazu, haben wir gerade mal 11 Monate gebraucht um unseren Reisebericht fertig zu schreiben.
Wir liegen also mit diesem hier voll im Trend.

Enilorac65 schrieb:
herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Zum Glück habt ihr ihn noch fertig geschrieben, denn ich bin sprachlos von den Fotos in Sossusvlei. Einfach nur unglaublich schön
Hallo Caroline,

wir haben in diesem Reisebericht viele schöne Erlebnisse gehabt, aber wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir Dich mit unseren Fotos vom Sossusvlei sprachlos gemacht haben.
Dieser einmalige Morgen im DeadVlei wird auch uns immer in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
5’061 Beiträge · seit 201424. Nov. 2022 ·
Vielen, vielen Dank sagt auch Fifi für sein schönes Plätzchen welches Du ihm unter dem Kameldornbaum gegeben hast.
Hallo Ingrid und Hartwig,

Fifi gehört doch einfach dazu - ich hoffe ja immer noch ihn mal persönlich auf einem Forumstreffen zu sehen!

Das "Tinochika on tour Bild" habe ich übrigens vom letzten take-off Bericht geklaut (ich hoffe Dagmar verzeiht mir den Diebstahl) und soll ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein 😗 ! Ich melde mich jedenfalls schon mal für den Bericht 2022 an!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201424. Nov. 2022 ·
Daxiang schrieb:
Fifi gehört doch einfach dazu - ich hoffe ja immer noch ihn mal persönlich auf einem Forumstreffen zu sehen!
Hallo Konni,

es dauert bestimmt nicht mehr lange und wir bekommen den nächsten Termin mitgeteilt.
Das "Tinochika on tour Bild" habe ich übrigens vom letzten take-off Bericht geklaut (ich hoffe Dagmar verzeiht mir den Diebstahl) und soll ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein !
Wir hatten schon gerätselt woher Du das Foto kennst. Dann ist es Ingrid wieder eingefallen, es kann nur von Dagmar sein.
Ich melde mich jedenfalls schon mal für den Bericht 2022 an!
Erst muß noch der KTP von Nov.2021 kommen ( Ist in Bearbeitung )

Champagner schrieb:
Wegen der Plattform bei Walvis Bay: wann wart Ihr denn dort? Im Juli gab es sie noch - also zumindest soweit ich das im Nebel erkennen konnte
Hallo Bele,

wir sind dieses Jahr im Mai 2022 in Swakopmund gewesen. Die Plattform hat es nicht mehr gegeben. Nur noch einzelne Pfosten ragten aus dem Meer.
Hallo Bele,

es hat uns keine Ruhe gelassen und wir haben bei unseren Fotos von unserer Tour im Mai nachgesehen.
Und siehe da, wir haben den Beweis gefunden, dass die Plattform doch noch existiert. 🤩 🤩 🤩

Vielleicht hatten wir die Plattform deswegen abgehakt, weil keine Vögelchen zu sehen waren. Wir sind beide erstaunt gewesen als wir die Fotos gefunden haben.

Beweisfoto mit Plattform
IMG_3507.jpeg

Beweisfoto ohne Plattform
IMG_3508.jpeg

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
1’300 Beiträge · seit 200725. Nov. 2022 ·
Hallo Ingrid und Hartwig,

auch wenns etwas länger gedauert hat und zum Teil etwas verwirrend war, Stichwort Brudertreffen 😄 , sind wir froh dass ihr den Bericht, garniert mit wunderbaren Fotos, noch fertiggestellt habt.

Wir sind auf den nächsten Bericht gespannt.

Lieber Grüße von den
Ralf + Martina
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026 | Vietnam 2025 | Japan 2019 | Costa Rica 2018|
5’061 Beiträge · seit 201426. Nov. 2022 ·
Erst muß noch der KTP von Nov.2021 kommen ( Ist in Bearbeitung )
Hallo ihr Zwei,

KTP ist immer gut! Ich freue mich auf euren Bericht und bin gespannt ob ihr ihn fertig bekommt bevor wir endlich auch wieder in den KTP kommen.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201426. Nov. 2022 ·
panther schrieb:
sind wir froh dass ihr den Bericht, garniert mit wunderbaren Fotos, noch fertiggestellt habt.
Hallo Ralf und Martina,

es freut uns, dass Euch unsere Fotos und Reisebericht gefallen hat.

Daxiang schrieb:
KTP ist immer gut! Ich freue mich auf euren Bericht und bin gespannt ob ihr ihn fertig bekommt bevor wir endlich auch wieder in den KTP kommen.
Hallo Konni,

wir sind ab Mitte April auch wieder im KTP. Bis dahin wollen wir mit dem neuen Reisebericht fertig sein.
Wie lange seit Ihr denn im Park?

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
5’061 Beiträge · seit 201427. Nov. 2022 ·
wir sind ab Mitte April auch wieder im KTP. Bis dahin wollen wir mit dem neuen Reisebericht fertig sein.
Wie lange seit Ihr denn im Park?
Hallo ihr Zwei,
schade, Mitte April sind wir leider nicht mehr im KTP - wir sind vom 30.03 - 11.04. dort.

Liebe Grüße
Konni
902 Beiträge · seit 201613. Dez. 2022 ·
Moin Ingrid und Hartwig,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den wunderbaren Reisebericht. Traumhafte Bilder, toller Erlebnisse.
Und nachdem wir nach unserem letzten Besuch in der Sossus-Dune-Lodge incl. des frühen Besuchs im Dead Vlei incl. Frühstück auf dem Parkplatz geschworen haben, dass das jetzt reicht mit "Stampede" am frühen Morgen, motivieren Eure Bilder doch wieder, es beim nächsten Mal doch nochmal zu tun. Vielleicht sogar einen Tag mehr, damit man wirklich alles ausnutzen kann! 🤩

Also, danke, herzliche Grüße
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201414. Dez. 2022 ·
Daxiang schrieb:
Hallo ihr Zwei,
schade, Mitte April sind wir leider nicht mehr im KTP - wir sind vom 30.03 - 11.04. dort.
Hallo Konni,

ja, das haben wir auch sehr bedauert. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn es zu einem Treffen gekommen wäre. Wir hätten bestimmt den ein oder anderen „Willi“ zusammen getrunken.
Fifi hätte sich auch gefreut Euch endlich kennen zu lernen. Er quält uns schon, er will wieder mit.

TinuHH schrieb:
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den wunderbaren Reisebericht. Traumhafte Bilder, toller Erlebnisse.
Hallo Martin,

danke für Dein Lob. Wir sind selbst glücklich, dass wir es doch noch geschafft haben damit fertig zu werden.
Der nächste Reisebericht lag schon in den Startlöchern und der diesjährige steht auch noch aus. Also beeilen wir uns mit dem aktuellen Bericht und hoffen dann in den zeitlich aktuellen Rhythmus zu kommen.
motivieren Eure Bilder doch wieder, es beim nächsten Mal doch nochmal zu tun.
Macht das auf jeden Fall wieder und wenn es in den zeitlichen Rahmen passt dann gerne für 2 Nächte.
Wir finden es am besten am Ende der Reise.
Die Wüstenlandschaft wirkt beruhigend und lässt jeglichen Streß abfallen. Man kommt total erholt nach Hause.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
133 Beiträge · seit 202414. Aug. 2024 ·
Für ein Danke ist es mit Sicherheit nie zu spät, daher möchte ich mich ganz herzlich für diesen wunderschönen Bericht bedanken.

Eigentlich wollte ich immer nur 5 Seiten pro Tag lesen, um am Ende doch die letzten 20 Seiten in einem Rutsch zu verschlingen. So sehr hat mich eurer Bericht gefesselt.
Unsere erste Namibia Rundreise 2026 - 3 Wochen Traumurlaub
Themenstarter1’656 Beiträge · seit 201414. Aug. 2024 ·
chriboehm schrieb:
Für ein Danke ist es mit Sicherheit nie zu spät, daher möchte ich mich ganz herzlich für diesen wunderschönen Bericht bedanken.
Hallo Christian,

wenn es auch schon eine Zeit lang her hier ist, freuen wir uns sehr, dass du den Rollenkoffer noch entdeckt hast
Eigentlich wollte ich immer nur 5 Seiten pro Tag lesen, um am Ende doch die letzten 20 Seiten in einem Rutsch zu verschlingen. So sehr hat mich eurer Bericht gefesselt.
Ein besseres Lob kann man kaum aussprechen, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM · Seite 15 · Namibia-Forum