Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201927. Aug. 2019 · Hallo Markus!
Nein, reservieren geht noch nicht.
Erst beim Check-in 72 Stunden vor Abflug.
Gruß!
Ulrich
PS.: Unser erreichter Kampfpreis lag übrigens unter 400€ p.P.
blindschleiche102 Beiträge · seit 201627. Aug. 2019 · Hallo Ullrich - hallo Markus -- auch wir haben einen Schnäppchenpreis unter 400 € ergattert ( für Mai 2020 )
ich habe bei Lufthansa angerufen und konnte Plätze reservieren - obwohl wr direkt bei Eurowings gebucht haben - Glück gehabt -- wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Namibia --Gruß Gundi
P6P601140 Beiträge · seit 201727. Aug. 2019 · Hallo Ulrich und Markus,
auch wir haben Eurowings-Flüge für Juli 2020 gebucht.
Bei Lufthansa konnte ich mich direkt nach Buchung einloggen und meine Buchung einsehen, ebenso bei Eurowings.
Wichtig : Die Buchungscodes bei LH und EW sind verschieden.
Mit dem EW-Code konnte ich bei EW per Telefon Sitzplätze kostenfrei reservieren. Ging sogar ohne nennenswerte "Warteschleife".
Gruß
Andreas
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201928. Aug. 2019 · Hallo Andreas!
P601 schrieb:Mit dem EW-Code konnte ich bei EW per Telefon Sitzplätze kostenfrei reservieren. Ging sogar ohne nennenswerte "Warteschleife".
Danke für den Tipp.
Ich hatte gerade auch nur eine Minute Warteschleife und konnte die Plätze reservieren. Sie sind auch schon im online System von EW ersichtlich.
Leider waren die vorderen Reihen für meine Buchung nicht freigeschaltet, aber für die Familie habe ich je 2 x Platz A und C hintereinander bekommen.
Gruß!
Ulrich
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201905. Sept. 2019 · Moin!
Mir kommt gerade noch eine Frage bzgl. Etosha in den Sinn, die ich einfach schnell stellen möchte.
Wenn ich die diversen Berichte richtig verfolgt habe, muss man den Permit ja in Okaukuejo zahlen.
Wir reisen aber über das Galton Gate ein und sind dann zunächst 2 Nächte in Olifantsrus.
Reicht es, wenn wir den Permit dann erst nach diesen 2 Nächten zahlen oder wird der "sofort" benötigt?
Besten Dank für die Info.
Gruß!
Ulrich
Dillinger796 Beiträge · seit 201505. Sept. 2019 · Hallo Ulrich,
dein Permit wird erst beim Verlassen des Parkes kontrolliert.
Gruß Markus
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201904. Okt. 2019 · Moin!
So, ein weiterer Punkt auf der to-do-Liste ist abgehakt...
Die internat. Geburtsurkunden für die Kinder wurden problemlos und schnell nach Mailanfrage per Post geschickt.
Diese Hürde ist also übersprungen.
Aber jetzt kam mir dann gleich die nächste "Praxis-Frage.
Wie sieht es mit Holz für's Lagerfeuer/den Grill aus?
Gibt es das im Supermarkt oder am Straßenrand zu kaufen.
Und wie sieht es damit im Etosha aus? Gibt's da Holz in den Camps?
Danke für's Antworten.
Gruß!
Ulrich
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2019 · Hi Ulrich,
mir ist keine Campsite (auch nicht in Etosha) bekannt wo Du kein Holz kaufen könntest. Du bekommst es aber ansonsten auch im Supermarkt, an Tankstellen etc. Die Preise schwanken je nach Sackgröße und Geschäft zwischen 20 und 50 Namibia Dollar.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Yoda911873 Beiträge · seit 201604. Okt. 2019 · Aurora74 schrieb:
Wir reisen aber über das Galton Gate ein und sind dann zunächst 2 Nächte in Olifantsrus. Reicht es, wenn wir den Permit dann erst nach diesen 2 Nächten zahlen oder wird der "sofort" benötigt?
Am Galton Gate ist das Nationalparkbüro direkt am Gate. Ihr kauft dort das Permit für die kompletten Tage, die ihr im Park sein wollt.
Nur am Anderson Gate ist das Büro nicht direkt, sondern erst in Okaukuejo!
Christoph
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201924. Juni 2020 · Moin!
Nach längerer Hoffnung auf Phase 4, habe ich in den letzten Tagen doch auf 2021 umgebucht.
Mit Ausnahme der Flüge und von Erindi, ist alle schon problemlos geändert worden.
Bei der Umbuchung habe ich noch 2 Optimierungen eingefügt.
Daher hier mal eine neue Routenplanung.
Di, 27.07.2021 --- Flug ab FFM (Lufthansa wenn's noch geht)
Mi, 28.07.2021 --- Ankunft in Windhoek, Mietwagen bei Africa-on-Wheels abholen (Hilux 2,8 Automatic), Einkaufen, Eindrücke von Windhoek mitnehmen, Fahrt zur Farm Krumhuk
Do, 29.07.2021 --- Fahrt zur Sossus Oasis Camp Site über Spreetshoogte Pass und Solitaire
Fr, 30.07.2021 --- Sossusvlei, Sesriem Canyon, Sossus Oasis Camp Site
Sa, 31.07.2021 --- Fahrt nach Swakopmund über Solitaire und Walvis Bay, Sea Wind Self-Catering Cottages
So, 01.08.2021 --- Living Desert Tour, Swakopmund, Sea Wind Self-Catering Cottages
Mo, 02.08.2021 --- Fahrt zur Spitzkoppe über Henties Bay, Spitzkoppe Campsites
neu Di, 03.08.2021 --- Spitzkoppe Campsite
Mi, 04.08.2021 --- Fahrt nach Twyfelfontein, Mowani Mountain Camp
Do, 05.08.2021 --- Damara Living Museum, Mowani Mountain Camp
Fr, 06.08.2021 --- Fahrt zum Etosha Nationalpark, Olifantsrus Camp über Galton Gate
Sa, 07.08.2021 --- Etosha Nationalpark, Olifantsrus Camp
So, 08.08.2021 --- Fahrt zum Okaukuejo Camp, Etosha Nationalpark
Mo, 09.08.2021 --- Fahrt zum Halali Camp, Etosha Nationalpark
Di, 10.08.2021 --- Etosha Nationalpark, Halali Camp
Mi, 11.08.2021 --- Fahrt zum Namutoni Camp, Etosha Nationalpark
neu Do, 12.08.2021 --- Namutoni Camp, Etosha Nationalpark
Fr, 13.08.2021 --- Fahrt nach Waterberg Wilderness Camp mit Abstecher zum Hoba-Meteoriten
Sa, 14.08.2021 --- Rhino-Drive oder Tracking, Waterberg Wilderness Camp
So, 15.08.2021 --- Fahrt nach Erindi, Old Traders Lodge (Voucher Upgrade von Camp Elephant)
Mo, 16.08.2021 --- Erindi, Old Traders Lodge (Voucher Upgrade von Camp Elephant)
Di, 17.08.2021 --- Fahrt nach Windhoek, Abgabe des Mietwagens, Transfer Etango Ranch Guestfarm
Mi, 18.08.2021 --- Rückflug WDH - FFM
Soweit die neue Route.
Wir haben an der Spitzkoppe einen Tag zum Entspannen und Landschaft genießen, sowie im Etosha einen Tag in Namutoni für den östlichen Parkbereich eingebaut. Das entschleunigt hoffentlich nochmals. Bei der Umbuchung wurde mit einer Ausnahme auch das älter werden der Kinder ignoriert. Denn der Große ist dann 12 und fällt unter die "adults".
Jetzt können wir uns wieder 13 Monate auf das Abenteuer freuen und hoffentlich auch beobachten, wie die Welt mit dem Virus leben lernt und reisen wieder besser möglich wird.
Gruß!
Ulrich
Adina1345 Beiträge · seit 202024. Juni 2020 · Hallo Ulrich,
Schön, dass die Umbuchung soweit geklappt hat. Wir haben ebenfalls von Sommer 2020 auf 2021 NAM umgebucht und zählen nun 13 Monate rückwärts! Gut finde ich, dass ihr meistens 2 Nächte an einem Ort bleibt - das entschleunigt. Die Erfahrung haben wir selbst immer wieder auf unseren Reisen gemacht.
Kleiner Tipp am Waterberg: macht unbedingt die Wanderung (mit Führer) zur Kante des Waterbergs. Die Aussicht ist atemberaubend und unvergesslich! Unser Sohn war damals 9 und es ging problemlos. Den Rhinodrive haben wir auch gemacht...insgesamt ok, allerdings aus dem Auto aussteigen und zu den Rhinos zu Fuß laufen war für uns TOO MUCH! Als wir dort waren, wurden erfolgreich einige Breitmaulnashörner angesiedelt. Eigentlich ist dort eher Spitzmaulnashornland... Und was die sonstige Tierwelt angeht... na ja. Wenn man gerade aus dem Etoscha kommt und dort erfolgreiche Sichtungen hatte, überflüssig.
Um den Trip zum Hoba beneide ich euch! Den haben wir leider nicht mehr geschafft (Wir sind ebenfalls Astrofreunde).
LG
Adina
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201929. Juni 2020 · Moin!
So, über's Wochenende kam die Stornierung des Hinfluges durch Lufthansa.
Ich hab mich heute morgen mal in die erstaunlich kurze Warteschleife gehangen.
Leider muss ich bis zum August warten, damit ich die Flüge auf unseren Reisezeitraum im kommenden Jahr verschieben kann.
Mal gespannt, wie viel wir dann draufzahlen müssen.
Punkt 1 ist sicher, unser Großer ist dann 12 und zahlt den vollen Preis.
Punkt 2 dürfte die CO2-Steuer sein.
Mal sehen, was dann noch drauf kommt.
Das super Schnäppchen ist jedenfalls nicht zu halten.
Gruß!
Ulrich
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201924. Aug. 2020 · Moin!
Seit Samstag gab es die Flüge für 2021.
Die EW Hotline war auch recht kurz, aber nicht zuständig.
Die zweite EW/LH-Hotline aber Samstags nicht besetzt.
Mit der erhaltenen Nummer habe ich dann heute Morgen ohne Warteschleife die Flüge erfolgreich umgebucht.
Nachzahlung für 2021 sind etwas mehr als 1/3, aber dafür hat der kompetente Mitarbeiter gleich auch die Sitzplätze wieder eingebucht.
So, in 337 Tagen kann es dann hoffentlich endlich losgehen.
Gruß!
Ulrich
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201917. Dez. 2020 · Hallo zusammen!
Ich wollte keinen extra Faden aufmachen, daher stell ich einfach mal die Frage in meiner Planung.
Mir fehlt für den nächsten Sommer weiterhin die Antwort von Erindi.
Klar, auf der Webseite steht, dass immer noch geschlossen ist, aber es kommen so gar keine Antworten.
Auf Mail nicht und auch auf Facebook nicht.
Gibt es Infos oder Spekulationen wann dort wieder mit Antworten zu rechnen ist?
Oder habe ich nur die falsche E-Mail Adresse?
Wenn jemand kürzlich Antwort erhalten hat, kann ich dazu bitte die Erindi-E-Mail per PN bekommen?
Danke.
Gruß!
Ulrich
ALM2'319 Beiträge · seit 201117. Dez. 2020 · Moin Ulrich,
hast Du es schon einmal mit einem Telefonanruf versucht?
Ich bin mir sicher, daß dies die rascheste und einfachste Möglichkeit ist, die von Dir gewünschten Ausküfte zu erhalten.
Gruß Alm
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Dez. 2020 · Hi Ulrich,
Ich habe vergangene Woche binnen weniger Stunden Antwort erhalten
wissen wir ja nicht, weil Du nicht sagst welche Du genutzt hast. Richtig ist reservations@erindi.com
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201917. Dez. 2020 · Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Beim posten der E-Mail Adresse war ich mir unsicher, daher hatte ich davon abgesehen.
Aber ja, diese habe ich benutzt und bereits auf 2 Mails im Abstand von mehreren Wochen keine Antwort erhalten.
Ich versuche es einfach gleich nochmal.
Und zum Anruf, da ich gerne eine schriftliche belegbare Auskunft hätte, nutzt der Anruf nicht wirklich.
Gruß!
Ulrich
Aurora74Themenstarter96 Beiträge · seit 201913. Jan. 2021 · Moin!
So, nach zahlreichen Versuchen bin ich gerade im Dialog mit Erindi, aber das sieht reichlich schlecht, weil ausgebucht aus.
Es gibt noch ein Zimmer, aber wir sind ja zu viert.
Jetzt habe ich mal bei Mount Etjo als Alternative angefragt.
Was gäbe es noch für Tipps als Alternative, wenn wir 2 Tage vom Waterberg nach Windhoek übrig haben?
Danke für etwas Input.
Gruß!
Ulrich
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Jan. 2021 · Aurora74 schrieb:
Was gäbe es noch für Tipps als Alternative, wenn wir 2 Tage vom Waterberg nach Windhoek übrig haben?
Hallo Ulrich,
es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein. Wie wäre es denn mit einer Gästefarm? Direkt nebenan von Erindi:
http://www.ovitawildlife.com/Die Framer sind übrigens deutschsprachig.
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201613. Jan. 2021 · Aurora74 schrieb:Hallo zusammen!
Ich wollte keinen extra Faden aufmachen, daher stell ich einfach mal die Frage in meiner Planung.
Mir fehlt für den nächsten Sommer weiterhin die Antwort von Erindi.
Klar, auf der Webseite steht, dass immer noch geschlossen ist, aber es kommen so gar keine Antworten.
Auf Mail nicht und auch auf Facebook nicht.
Wenn jemand kürzlich Antwort erhalten hat, kann ich dazu bitte die Erindi-E-Mail per PN bekommen?
Danke.
Gruß!
Ulrich
Du kannst über Carsten Möhle Erindi buchen. Hatte ichletztes Jahr. Deutlich günstiger als Direktbuchung in der Old Traders Lodge. Leider ist der Nordsommer dort schon reichlich ausgebucht. Versuch mal über Meiers Weltreisen oder DER, die könnten Kontingente haben.
Eine wirklich tolle Alternative ist die Otjiwa Lodge
https://otjiwa.com.na/ die Haben von Selbstversorger bis Vollpension alles.
Leider sind die zu unseren Reisedaten im August auch schon ausgebucht.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html