@Nadia: du hast Recht. Ich habe mich echt darüber geärgert! 😎
@Laura: danke für's Nachschauen. 🙂
01.12.2017
Nach dem Frühstück gucken wir uns noch die Tiere in der Etusis Lodge an. Es gibt Schafe, Ziegen, Rinder
und natürlich die Basotho Pferde. Sie werden auf der Schwesterfarm Dornhügel aufgrund der besseren Wassersituation gezüchtet und später zum Reiten nach Etusis gebracht.
Alles ist sauber gehalten.
Schade dass ich das Reiten hier verpasst habe. Die Pferde scheinen echt in Ordnung zu sein. Langsam wird es auch Zeit uns zu verabschieden.
FAZIT ETUSIS LODGE:
- etwas zu teuer meines Achtens
- saubere und gepflegte Anlage
- netter Poolbereich
- Zimmer etwas klein und eng
- Küche nothing to write home about
- Monika bemüht sich sehr um ihre Gäste
In Karibib heben wir Bargeld bei der Standard Bank ab. Ich kaufe auch noch in der Apotheke Verband und Pflaster für meinen Fuss. Muss jeden Tag zweimal gewechselt werden.
Gegen 11.30 erreichen wir Omaruru. Wir laufen ein wenig in der Stadt herum. Viele Hereros leben hier in der Gegend. Die Damen mit ihrem Kleid und Haltung wirken wie aus der Zeit gefallen!
Der Schnitt des Kleides entstammt im 19. Jahrhundert. Damals hatten rheinische Missionare in Deutsch-Südwestafrika den dort lebenden Hereros eine Art viktorianische Garderobe verordnet. Das Hirtenvolk fügte sich dem neuen Dresscode und veränderte ihn zugleich: durch bunt bedruckte Stoffe und selbstentwickelte Accessoires, darunter Kopfbedeckung, die Rinderhörner nachempfunden sind. So verwandelte es die Demütigung in einen Triumph.
Die Erongo Wilderness Lodge liegt nur 12 Kilometer westlich von Omaruru entfernt, in der Erongo Mountain Nature Conservancy.
www.erongowilderness-namibia.com
Auf dem Parkplatz lassen wir unseren Wagen stehen und ein Allradfahrzeug fährt uns hoch zur Lodge.
Da werden wir von Do recht herzlich mit einem Welcome Drink begrüsst. Er erklärt uns alles über die Anlage und Aktivitäten. Danach begleitet er uns zu unserem Zelt-Chalet Nr 9.
Die Zelt-Chalets stehen auf Stelzen und bieten eine riesige schattige Terrasse an.
Das Zimmer verfügt über eine Minibar, Safe und Ventilator.
Das Badezimmer wurde um Felsen und Bäume gebaut. Einfach spitze!
Fortsetzung folgt